Galerie: Zeigt her eure 601

Leute, ähm, was geht denn jetzt ab???
Ist das normal unter Litevillern, dieser Umgangston?

Wo habe ich bitte gesagt dass die Flow eine schlechte Felge ist?
Ich finde Felgen clean schöner, ja ich. Subjektiv. Ausrufezeichen!
War ein subjektiver Hinweis/Tipp, der so dahergesagt war.

Meine Fresse, ey, da lobt man ein Bike über den Klee und sagt, dass mans ohne Aufkleber noch perfektionieren kann und bekommt von allen Seiten Unterstellungen.

Sorry, @jaxxon , ich hoffe du nimmst fortan nicht alles wortwörtlich & persönlich und das Ding das Dir offenbar quersitzt kommt langsam raus.
 
Klar, kann ich machen.

Der Hinterbau ist wesentlich schluckfreudiger und sensibler. Schnelle grobe Schläge werden einfach weggefedert. Auch bei hohen Geschwindigkeiten lag das 601 noch ein Spur ruhiger und satter auf dem Trail.
Allerdings ist es an der Stelle schwer zu sagen, wieviel davon der Vivid Air und wieviel eine evtl bessere Kinematik und Konstruktion ausmacht. Der Monarch+ vom ICB war da an vielen Stellen einfach zu langsam.
Ansonsten merke ich bei Blancieraktionen, auf schrägen Untergründen oder im Anlieger, dass der Rahmen insgesamt wesentlich steifer ist...es biegt sich nichts durch, ich rutsche nicht ab.

Lenkwinkel hab ich ähnlich flach eingestellt wie am ICB, bis auf die höhere Lenkkopfsteifigkeit merk ich daher auch keinen Unterschied an der Front.
Bzgl Agilität oder Verspieltheit auf dem Trail merke ich ebenfalls keinen Unterschied...der lange Hinterbau vom XL ist mir noch nicht wirklich negativ aufgefallen.
 
Dass das mit nem Spray nicht mehr geht, ist klar, ne? Das wird getaucht! Und die Grasfasermatten vorher gut anlösen. Aber psssssst... :D

boar, diese methoden gehen irgendwie an mir vorbei...:heul:
aber da wundern mich die ganzen tollen bilder von den verdreckten bikes hier nun nicht mehr wirklich.:mad:
gibt es denn da was spezielles von syntace bzgl. dieser tauch-aktionen? will ja nicht irgendeinen schädlichen fremd-dreck ans bike kriegen, nachher verträgt der sich nicht mit dem lv-eloxal. gerne auch per pm.
 
Hi all, that's my bike ;-)
2014-07-03 19.15.44.jpg
2014-07-03 19.06.00.jpg
2014-07-06 14.50.57.jpg
 

Anhänge

  • 2014-07-03 19.15.44.jpg
    2014-07-03 19.15.44.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 21
  • 2014-07-03 19.06.00.jpg
    2014-07-03 19.06.00.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 34
  • 2014-07-06 14.50.57.jpg
    2014-07-06 14.50.57.jpg
    275 KB · Aufrufe: 40
Alter, da kommen die Reifen auch mal so richtig fat rüber. Respekt!

nice thing @AMbikerCZ
Thx, it is 2 months old Mk1 in S size. Tires are Conti TrailKing 2.4 UST on the front wheel and Maxxis Ikon 2.35 3C EXO TR on the rear wheel. Tomorrow I will swap the front tire to Conti TrailKing 2.2 ProTection, because the 2.4 in UST is weight overkill for my EN riding, but I will put back the 2.4 on front for a park rides or in wet conditions in spring and autumn and the 2.2 ProTection I will put on the rear wheel when the trails comes wet.
 
Hi all, I want to swap my Fox DHX Air 5.0 in size 9.5x3 for DHX Air 5.0 in size 8.75x2.75 or for RS Vivid r2c in 8.75 i2i. Does somebody have this rear shock for exchange? My shock is in perfect condition ( ridden only 15 times ). I am looking forward to Your answer ;-)

Regards Tom
 
Hier mal mein Aufbau mit Lyrik Coil, X01 und WTB I23 Kom und Tune King Kong. :)

Mit vernünftigen Reifen liege ich nun knapp unter 14 kg, glaube 13,9 ohne Dreck. :D

Mal eine Frage an die Jungs aus den Alpen, da ich auch bald ins Chiemgau ziehe:

Brauchts für Touren in den Alpen wirklich eine Vario Stütze?
Hier im Mittelgebirge will ich sie niemals missen, aber wenn ich nun bald runtergehe und es öfters in die "echten" Berge geht, wollte ich schon nochmal schauen ob ich den Bock etwas leichter bekomme.
Durch Tubeless und Sattelstütze wären dann ja schon nochmal gute 600g drin die man dann bei langen Alpentouren wohl schon schätzen lernt, oder?

Foto 2 (4).JPG

Foto 1.PNG
Foto 3 (1).JPG
 

Anhänge

  • Foto 2 (4).JPG
    Foto 2 (4).JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 35
  • Foto 1.PNG
    Foto 1.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 22
  • Foto 3 (1).JPG
    Foto 3 (1).JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 30
Mal eine Frage an die Jungs aus den Alpen, da ich auch bald ins Chiemgau ziehe:

Brauchts für Touren in den Alpen wirklich eine Vario Stütze?

Kommt drauf an was du fahren willst. Bin letztes Jahr mit einer absenkbaren Sattelstütze gefahren. Dieses Jahr komplett ohne. Letztes Jahr bin ich aber noch mehr Touren gefahren, da war die sehr nützlich. Dieses Jahr gehts meistens nur einmal lange bergauf und danach fast nur noch bergab, deswegen vermisse ich die absenkbare Sattelstütze auch nicht. Kommt hald immer drauf an was du fahren willst.
 
Hmm mal schauen, das Ding ist dass ich die Alpen mit dem Bike fast gar nicht kenne bis auf einmal Garmisch.
Daher kann ichs nicht einschätzen. Aber da Touren dann ja schon knackiger werden wenn man mal auf schöne Gipfel will überlege ich ob ich so eben noch ein gutes halbes Kilo am Bike loswerden kann.

Ich komme vom Stumpjumper aufs 601. Das wog ca. 1kg weniger...

Bisher fahre ich neben meinen Hometrails im Teuto und Wiehengebirge im Sauerland, Harz und Deister. Da würde ich auf die Vario Stütze nie verzichten wollen.
 
Ich denke dann werde ich dazu mal shoppen gehen, danke für die Hilfe! :)

Hat jemand noch einen Tipp für die Stütze?
Hätte jetzt einfach die Syntace genommen. Oder gibts was ähnlich gutes & haltbares?

Denke, dass ich meine Stealth dann verkaufe und mir evtl. eine Vario Stütze mit nicht-innenverlegter Leitung kaufe. Dann bin ich variabel falls es ins Mittegebirge oder auf Trails mit häufigem Auf und Ab geht, aber kann mir für die Alpen das halbe Kilo sparen.
 
Zurück
Oben Unten