Galerie: Zeigt her eure 601

Hinterm MK :D ja! Ne, würde mich mal interessieren, scheint ja nicht sinnvoll gewesen zu sein wenn sie wieder back to the roots gehen in Sachen Geo und Gewicht.
 
Hm also die Geo vom 601er MK2 ist gut, da gibts nix. Der Hinterbau ist halt leider weit weniger effizient als erhofft.. im Vergleich zu 301 bin ich 25-30% langsamer...
 
Man ist zudem gegenüber dem MK1 in den Möglichkeiten zur Veränderung der Geo sehr beschränkt. Bei meinem MK1 waren beide Dämpferschlitten dabei, und Lenkwinkel und Tretlagerhöhe waren durch den verschiebbaren vorderen Dämpferschlitten breitbandiger veränderbar, als beim MK2.
 
Ich hatte mich nämlich schon gewundert warum MKI und MKIII exakt die identischen Daten haben, inkl. des Gewichts. Der MK III wurde ja mit 150g weniger Gewicht angepriesen...was ist dann am MK II anders?
 
.....ein Faß ohne Boden, besser als Geld in Kippen und Alk zu investieren :D
Soviel zum Thema "Fass ohne Boden". Hier mal meine "Sünden". Mein letzter Vollrausch ist 8 Jahre her!
MK1 und MK10
1722844-0xrozftblpqd-michislvs-medium.jpg

(Mit den Reifen fährt es sich besch...) 13,8kg und 12,4kg


MK2
1722843-ie2slwjqxg28-p1030177-medium.jpg

(Mit den Reifen bin ich nie gefahren!) 15,4kg mit Baron 2,5er


MK3
1683077-osns28nwcnmj-p1030749-medium.jpg

(Mit denen schon) 15,5kg
 
OK, Du hast definitiv ne kulante Frau :D ....oder bist Single.

Muss wohl so sein ... ich würde das bei der Regierung nicht freigegeben bekommen. :D

Allein schon den Platz den die ganzen Räder wegnehmen.

Meine kostet mich bei dem mk4 und pinarello schon 20.000 paar Schuhe! Lol

Naja, ich muss gestehen, dass das MK1 und MK2 nicht mehr in meinem Fuhrpark sind. Die habe ich verkaufen müssen und der Erlös wurde in Schuhe für meine Frau umgelegt um sie für meine nächsten Eskapaden milde zu stimmen.
 
@H.J.:
Bei meinem MK1 in Größe M passt ein 27,5er Minion F in 2,3 in Verbindung mit einem 222er Dämpfer (Schlitten auf der hintersten Position, hohes Tretlager, steiler Lenkwinkel) nicht, und schleift. Und der hat bekanntermaßen sehr geringes Volumen, deutlich weniger, als Deine Onzas. Und mit so steilem Winkel funktioniert für mich das Fahrwerkskonzept des 601 auch nicht mehr, das wäre mir zu stelzig und vorne zu hektisch. Erzähl mal wie Du das gelöst hast, ggf. gibt´s ja Tricks wie man es doch passend bekommt.
 
Zurück
Oben Unten