Galerie: Zeigt her eure 601

Vorhin mal wieder mit dem 601 unterwegs gewesen, nachdem ich mittlerweile fast nur noch das Kona bewege.

uploadfromtaptalk1444044148105.jpg
uploadfromtaptalk1444044481511.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1444044148105.jpg
    uploadfromtaptalk1444044148105.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 96
  • uploadfromtaptalk1444044192224.jpg
    uploadfromtaptalk1444044192224.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 12
  • uploadfromtaptalk1444044481511.jpg
    uploadfromtaptalk1444044481511.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 65
Nimm n kleinen Spanngurt und fixier die Wippe. Dauert 15 Sekunden zur Montage und es ist ein Hardtail ohne SAG.
Neiiiin, ich will kein starres Heck. Jetzt hab ich einen antriebsneutralen Hinterbau und dann mach ich den Tod. Ich mache mit meiner Massnahme lediglich eine Sitzwinkelkorrektur. Der Sag ist bergauf bedingt durch die schwerpunktverschiebung viel zu gross. Das wird behoben.
 

Anhänge

  • IMG_4594.jpg
    IMG_4594.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
die Flaschen sind dann doch verräterisch. Der Gabel noch einen Sag Indikator schenken und nen Dämpfen, dann wäre es fast perfekt.
Vorteil, diese Dämpfung braucht nie eine Wartung und kein spezielles Tuning. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Flaschen sind dann doch verräterisch. Der Gabel noch einen Sag Indikator schenken und nen Dämpfen, dann wäre es fast perfekt.
Vorteil, diese Dämpfung braucht nie eine Wartung und kein spezielles Tuning. ;-)

Ein Cyclocrosser von Liteville, mit Syntaceparts vollgepackt :love:

Die Teile haben Sie ja schon lange, wie RR Lenker, Sattelstützen und Laufräder sollten nicht die große Herausforderung sein. :hüpf:
 
Ich hab mir da was eingebrockt, ay ay ay :) .. ich hab mir jetzt auf 224 Seiten Aufbauten angeschaut und ich hab Angst. Entweder ihr werdet mich bald steinigen weil ich dem Mythos Liteville qualvoll das Herz entreisse oder es schlägt ein wie eine Bombe :) Bis auf 1-2 Radl sind ja Liteville wohl recht konservativ gestaltet, wie ich jetzt im nachhinein feststellen musste. Leider kommt die fertigungswarme Gabel erst Anfang Dez (aktuell), aber der restliche Krempel inkl. frisch gebauter Räder sollte die kommenden Tage bei mir eintreffen. Es wurde glaub nicht auf das Gewicht wert gelegt, sondern auf Optik, deshalb auch nur grob um die 14,5kg und keine 12,.. schiess mich tot heliumgefüllte Kilos :D Vielleicht hats auch schon jemand auf Fazebuck gesehen :)

Halt euch aufm Laufenden...
 
Ich hab mir da was eingebrockt, ay ay ay :) .. ich hab mir jetzt auf 224 Seiten Aufbauten angeschaut und ich hab Angst. Entweder ihr werdet mich bald steinigen weil ich dem Mythos Liteville qualvoll das Herz entreisse oder es schlägt ein wie eine Bombe :) Bis auf 1-2 Radl sind ja Liteville wohl recht konservativ gestaltet, wie ich jetzt im nachhinein feststellen musste. Leider kommt die fertigungswarme Gabel erst Anfang Dez (aktuell), aber der restliche Krempel inkl. frisch gebauter Räder sollte die kommenden Tage bei mir eintreffen. Es wurde glaub nicht auf das Gewicht wert gelegt, sondern auf Optik, deshalb auch nur grob um die 14,5kg und keine 12,.. schiess mich tot heliumgefüllte Kilos :D Vielleicht hats auch schon jemand auf Fazebuck gesehen :)

Halt euch aufm Laufenden...
Ahh, du bist der elox Bomber!
Die Fotos sahen schonmal richtig lecker aus.
 
Am Samstag den 601 Rahmen wieder vom Pulverbeschichter abgeholt:

IMG_1389.JPG


Im Frühjahr hatte ich den Rahmen in Leuchtgrün pulvern lassen.
Die Farbe war am Anfang auch der 'Absolute Hammer', Bilder hatte ich ja hier gepostet :cool: :daumen:

Doch leider ist das Grün 'stark' ausgeblichen :eek: :heul: :mad:

Bin damit natürlich wieder zum Pulverbeschichter; der war auch erst mal ratlos :ka:
Es gibt wohl ein Problem der UV-Beständigkeit bei 'Neon-' und 'Leuchtfarben', aber auch er sagt das es nicht schon nach einem halben Jahr sein dürfte.

Habe den Rahmen noch mal Gratis entlackt und neu gepulvert bekommen.
Jetzt in RAL7021 Schwarzgrau matt, keine Lust mehr auf Experimente ...


Heute morgen dann mal die erste Probe Runde gedreht:

IMG_1432.JPG
IMG_1440.jpg
IMG_1443.JPG
IMG_1446.JPG
IMG_1451.JPG
IMG_1457.jpg
IMG_1458.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1389.JPG
    IMG_1389.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1432.JPG
    IMG_1432.JPG
    283,8 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1440.jpg
    IMG_1440.jpg
    225 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1443.JPG
    IMG_1443.JPG
    386,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1446.JPG
    IMG_1446.JPG
    301,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1451.JPG
    IMG_1451.JPG
    308 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1457.jpg
    IMG_1457.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1458.JPG
    IMG_1458.JPG
    289,4 KB · Aufrufe: 49
3 Schicht Effektlack, mehr verrat ich mal noch nicht :) Mal sehen, vielleicht gibts vom Aufbau dann welche in ein anderes Thema, wenn es irgendwo passt, ansonst bald hier wenn es zusammen ist.
 
@Marcy666
komisch, meiner ist seit Februar unverändert!
Wurde der Rahmen hinterher Klar gepulvert?
Sorry fürs falsche Bike, hihi
scratch.jpg
 

Anhänge

  • scratch.jpg
    scratch.jpg
    608,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Marcy666
komisch, meiner ist seit Februar unverändert!
Wurde der Rahmen hinterher Klar gepulvert?
Sorry fürs falsche Bike, hihi
Anhang anzeigen 428480
Steinigt ihn!! Er hat was anderes gepostet als ein LV!! Hey so langsam mache ich mir Sorgen. Hier wird von den eingefleischten LV Jüngern das Biken auf Kona Bikes beschrieben!! Da wird Vergleichbarkeit in Erwägung gezogen... ich glaube was nur noch folgen kann ist...DIE APOKALYPSE!!! Also bitte... werdet geläutert und kommt zurück auf den rechten Pfad! Sonst wartet sicher das Fegefeuer auf euch... 100 Jahre Cannondale Jekyll auf der X-Line fahren.:lol::teufel::D
 
...Habe den Rahmen noch mal Gratis entlackt und neu gepulvert bekommen.
Jetzt in RAL7021 Schwarzgrau matt, keine Lust mehr auf Experimente...
QUOTE]

Von wegen keine Experimente: Wenn er schon Gratis entlackt wurde, hätt ich ihn doch gleich RAW gelassen... :spinner:

Und schnell noch ein Alibibild angehängt: Jetz neu mit 222er Vivid Air.


@mi.ro: Wie ist das denn eigentlich mit deinem Experiment der Innenzugverlegung ausgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schnell noch ein Alibibild angehängt: Jetz neu mit 222er Vivid Air.


@mi.ro: Wie ist das denn eigentlich mit deinem Experiment der Innenzugverlegung ausgegangen?
Thema Innenzugverlegung: Ich habe das bei meinem MK2 gemacht und es ließ sich hervorragend realisieren. Man müsste die Zugaustritte noch mit einer Wasserdichten Gummitülle versehen und es wäre perfekt. Der Rahmen wird übrigens von einem guten Freund mit innen verlegten Zügen gefahren.

Gruß Miro
 
Zurück
Oben Unten