Galerie: Zeigt her eure 601

Die Wiedergeburt.
Tausend Mal Dankeschön an KHUJAND und Dutshlander für die exzellente Arbeit :anbet:


L1001199.jpg
L1001201.jpg
L1001197.jpg
IMG_3362.jpg
 

Anhänge

  • L1001199.jpg
    L1001199.jpg
    709,4 KB · Aufrufe: 85
  • L1001201.jpg
    L1001201.jpg
    670,1 KB · Aufrufe: 75
  • L1001197.jpg
    L1001197.jpg
    789,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3362.jpg
    IMG_3362.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 89
N`Abend die Herrn,

suche einen Vivid Air 240x76 in m/m-Tune für mein MK1.
Hat jemand so einen evtl. rumliegen??
Es muss ja etwas Material an der Aufnahme weggedremelt werden; ginge da auch ein aktuelles Modell von 2016?
 
N`Abend die Herrn,

suche einen Vivid Air 240x76 in m/m-Tune für mein MK1.
Hat jemand so einen evtl. rumliegen??
Es muss ja etwas Material an der Aufnahme weggedremelt werden; ginge da auch ein aktuelles Modell von 2016?

Orignal war ein Sondertune drin im 601, M / M1.
Der aktuelle geht nur spanend - oder gar nicht. Sooo genau hab ich es mir nicht angeschaut.

Es gibt aber Alternativen, das würde jetzt aber in Richtung Werbung abdriften.

MfG
Stefan
 
Es gibt aber Alternativen, das würde jetzt aber in Richtung Werbung abdriften.

MfG
Stefan[/QUOTE]


Ich werbe mal: Kage RC mit SA Spring und Helmchen-Tuned.
LG Volker
 
Ach ja immer dieser Perfektionismus an einem Bike das so unterschiedlich sein kann wie wir selbst.Perfekt passt eine 160er vielleicht nicht aber stört das? Nutzt man mit einer 170 Gabel ständig die 170mm? Ich jedenfalls nicht,genauso wie ich nicht ständig hinten 190 brauche.Je nach dem was er vor hat zu fahren kann diese Kombination voll OK sein.
Wenn man das Bike komplett ans Limit bringt auf einer DH Strecke dann wird sicher die Gabel als erstes überfordert sein.
Was der Vorbau limitieren sollte würd mich auch mal interessiern? Ich selbst steh auf ultrakurze Vorbauten,ist bei meinem Einsatz einfach das Beste.Leute die eher trialmäßig unterwegs sind wie Rainer525 die fahren aus gutem Grund lange Vorbauten.Limitiert fühlt sich nur jemand mit einem Vorbau der nicht zu einem selbst passt,alles andere ist persönliche Vorliebe und da ist Kritik unpassend
@miRo
Waaaaas ??? Boxxer in einem windigen Leichtbaurad? :D
Ist jetzt zwar nicht ernst gemeint aber trotzdem wett ich hiermit mit dir um eine Kiste Bier das die Boxxer kein Jahr in deinem 601 bleibt!
Hehe, hi Doc. Ich bin da gerade zufällig drüber gestolpert als ich nach nem anderen Beitrag gesucht habe. Du hast die Wette verloren!! Ich fahre immer noch Boxxer. Wann also treffen wir uns zum Bier trinken??
Gruß Miro
 
601Mk1 mit neuem Vivid Air 241mm (danke nochmals an Stuntfrosch) und Fox Transfer 150mm.
Der Unterschied beim Dämpfer (vorher DHX) ist schon auch für mich unsensiblen Radler spürbar!!
Die Fox Transfer tut ihren Dienst unauffällig solide bisher.

Und so ne Investition bei nem 26" mit 3x9- Antrieb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
welche Rahmengröße würdet Ihr für ein MK4 empfehlen bei einer Körpergröße von 178 mir einer Schrittlänge von 84cm?
Beim MK3 hätte ich mich für "L" entschieden, aber das MK4 wird ja schon ein Stück "länger" von den Geodaten her....
Meint Ihr das "L" wird dann zu lang und Größe "M" wäre besser?

Danke für eure Meinungen.

Gruß
 
Das Oberrohr bleib bei einer Länge von 605mm gleich
Nur der Reach ist jetzt länger
Bei 182cm 84,5er Schrittlänge ganz klar Large wie auch beim MK 3 .
M geht auch sitzt man aber irgendwie bisschen gestaucht.
Large und kurzer Vorbau .
Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde einfach warten bis es das Teil zu kaufen gibt und in echt zum Anfassen irgendwo zum Probesitzen steht. Mir ging es genau so.
Hatte auch ein M dann bin ich zu guter letzt auf ein L umgestiegen. Bin auch 177-178. Beim 301 MK habe ich dagegen ein M - das paßt perfekt.
Mein Sohn hat ein aktuelles Santa Nomad in M - das ist mir wieder ein wenig zu kurz - für mein Gefühl.
Die größen Angaben sind für mich zu unterschiedlich. Ich will es in natura sehen und mal ne Runde drehen. Zu viel Geld für mal schauen obs paßt.
 
Winterstillleben mit neuer Gabel. :)

16326460_575103666026006_121599918_o.jpg
 

Anhänge

  • 16326460_575103666026006_121599918_o.jpg
    16326460_575103666026006_121599918_o.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten