Galerie: Zeigt her eure 601

Gewicht ist Händler-Angabe, hab's nicht kontrolliert (war ein Testbike). Rahmen XL, Marzocchi 66 RC3 evo titan 180mm, XT Schaltung, formula the one.

bin auch 186 und hab mich auf XL sofort wohlgefühlt(allerdings ohne L zu probieren)

bernhard

XL Testbike würde ich auch gerne finden!

Bei meinem Händler hat man mir direkt gesagt, dass ich da wohl bei Ihnen max. L finden werde!
Hatte nämlich nen traumhaftes Ausstellungsbike gesehen!
 
Gewicht ist Händler-Angabe, hab's nicht kontrolliert (war ein Testbike). Rahmen XL, Marzocchi 66 RC3 evo titan 180mm, XT Schaltung, formula the one.

bin auch 186 und hab mich auf XL sofort wohlgefühlt(allerdings ohne L zu probieren)

bernhard

ich auch (185cm), aber dass war nach ein Probefahrt auf ein L und XL (TF-bikes sei Dank ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal was fahrt ihr für Vorbauten an euren 601ern?

Finde die von Syntace jetzt optisch nicht besonders ansprechend!

Rahmenfarbe: raw works finish

Von Hope hatte ich nen recht schönen gesehen!
 
Ich wieg auch ca 100 kg Fahrbereit. Was bei mir isn Gewicht fällt am Bike ist ganz klar die Gabel (MZ 66 RC3 Evo TI) wiegt ca. 3 kg. FOX ist für mich keine option da Preisleistung einfahc nicht stimmt. RS Totem wäre auch noch ne option gewesen.
Wo das gewicht im moment leigt kann ich garnicht sagen jedenfalls mehr als 16 kg.
 
Ich wieg auch ca 100 kg Fahrbereit. Was bei mir isn Gewicht fällt am Bike ist ganz klar die Gabel (MZ 66 RC3 Evo TI) wiegt ca. 3 kg. FOX ist für mich keine option da Preisleistung einfahc nicht stimmt. RS Totem wäre auch noch ne option gewesen.
Wo das gewicht im moment leigt kann ich garnicht sagen jedenfalls mehr als 16 kg.

Fox ist auch keine Option! RS Lyrik hatte ich im Kopf! Weiß da eigentlich wer ob es wirklich ne 180er gab/gibt? Hab im Bikemarkt eine gesehen!
 
OK, habe ich verstanden. Wenn für dich primär der Reifen stabil sein muss, relativiert sich das mit dem Gewicht wieder.

Ich für meinen Teil lege da auch Wert auf stabile Teile (Felge sollte Durchschläge wegstecken, Carbonlenker sind nach Sturz eventuell nicht mehr brauchbar (wer weiß schon wie es im Laminat aussieht)) und gutansprechender Federweg (und den nicht zu knapp)

Daher würde ich Stahlfedergabel mit Doppelbrücke für den Bikepark als obligatorisch ansehen. Gerade bei schnellem Fahren durch Bremswellen möchte ich ein gutes Ansprechen nicht missen. Wenn ich so meine Luftgabel abstimmen würde, rauscht sie im mittleren Federweg schnell durch. Daher möchte ich für ein möglichst ermüdungfreies Fahren schon gerne Stahlfederelemente fahren.

Wobei gerade Whistler mit einem 160er Enduro sehr viel Spaß machen kann. Hier hat man die volle Auswahl an Strecken und kann sich das Beste für sich und sein Bike rauspicken. Zudem ist der Park perfekt gepflegt. Wenn man aber den ganze Tag fährt, freut man sich auch hier über den Komfort von Federweg und Ansprechverhalten. Zudem möchte ich auch nicht jeden Abend schrauben müssen. Habe bei 9 Tagen Whistler und Umgebung nur einmal einen Schlauch wechseln müssen und der ist in der Mittagspause gerissen (wohl ein Materialfehler im Latexschlauch)

Dabei wiegt mein Bike dann halt 16.8 kg (siehe Bilder). Hat mich aber vom Gewicht nicht wirklich eingeschränkt und ich glaube mit 15kg hätte ich auch nicht mehr Spaß gehabt (eventuell hätte ich etwas weniger geschwitzt in der Sonne). Sicher könnte ich dabei bei der Kurbel noch auf ein Kettenblatt gehen und hier und da noch etwas optimieren, aber auf 15kg ist es dann doch ein weiter Weg.


Whistler "Top of the World":


Pemperton am Ende eines genialen Tages:


Grüße und Danke für die Rückmeldung.

Daniel

Was deine Gabel angeht nehm ich an die hat ihre 200mm oder hast du da was verändert? Würd gerne mal den Lenkwinkel wissen wenn eine 200mm Gabel im 601 is.

Danke dir im Voraus :D
 
Was deine Gabel angeht nehm ich an die hat ihre 200mm oder hast du da was verändert? Würd gerne mal den Lenkwinkel wissen wenn eine 200mm Gabel im 601 is.

Danke dir im Voraus :D

Ja, die Gabel ist original so mit 200mm Federweg. Einbauhöhe ist mit 568mm fast identisch mit der 180er Totem 565mm. Somit ist auch der LW gleich (siehe Geo-Daten LV Angabe bei 180mm mit Einbauhöhe 565mm, wobei man mit 200mm Federweg etwas mehr Sag hat)

In der Einstellung ist es auf maximal flach und sollte 64.3° haben.

Fährt sich sehr entspannt im Park. Wenn man verwinkelte Kurse fährt ist es aber sehr anstrengend und mann sollte es besser steiler einstellen.

Grüße Daniel
 
Rockrider" data-source="post: 10038206" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Vielleicht ist es die 180er Lyrik aus dem Liteville 901 Werkskit, sollte aber eigentlich einzeln verkauft werden.
http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=2186

Laut TF ist es eine extra für sie von RS angefertigte 180mm Version der normalen 170er Lyrik! Gibt eine RL und eine RC2DH Version, aber nicht einzeln sondern nur wenn du nen Komplettbike orderst!
 
Hallo Leute ich wollte euch mal fragen welche Reifen ihr fahrt und wie touren und bikepark geeignet sie sind. Da ich kurz vorm aufbau meines mk2 stehe wär es sehr hilfrei!;)
Danke schon mal im vorau!:)

Lg
Josef
 
Ich wechsel meist die Reifen bevors in Park geht ist zwar manchmal nervig aber son paar platten können einem den park Tag vermiesen. Auf Hometrails würd ich so 2.3 2.35 Fahren. Da es momentan mistwetter ist fahr ich Dirty Dan in der Freeride Version bei den Touren.

Im Park fahr ich 2.5er Baron BCC

gruß
 
Zurück
Oben Unten