Galerie: Zeigt her eure 901

die position des schlittens macht auch was aus, wenn er bei deinem oberrohr anstoesst. ich selbst hab ihn auch drin, den ccdb air; rahmengroesse M.
mein schlitten ist sogar auf die flachst moegliche position eingestellt, also ganz nach vorne. da fehlt aber immer noch mehr als ein paar millimeter, glaub nicht dass es wegen der rehmanfarbe scheitert :confused:
 
achsoo, ja dann koennte es leider glatt um ein haar nicht passen.
hast du den vivid auch probiert? ansonsten gaebe es noch den evolver (wichtig, der mit der grossen kammer! weil der normsle viel zu progressivist). sind beides super daempfer
 
Ich glaube dazu hatten wir uns schon mal unterhalten. Wenn ich mich nicht irre, dann muss man für den Vivid die Feile ansetzen.
Evolver habe ich nicht im 901 getestet, kenne den aber aus einem vorherigen Bike. Der ist okay, aber laut Popometer nicht anders als der DHX
 
das kann gut moeglich sein hehe.
bei meinem ccdb musste ich ja ebenfalls an der 901schwinge feilen, damit das daempferaufe reinpasst. den evolver hab ich getestet. wenn die lowspeed gut zu ist, dann ist er bei weitem besser als das dhx sofa..
 
Guck doch mal ob du eine schwarze Wippe bekommst! Wie hattest du den Schlitten eingestellt? Wie gesagt passts bei mir, beide Bikes in der steilen Schlittenstellung.
 
Was meinst du mit schwarzer Wippe? Was ist an der anders?
Schlittenstellung war ... hmm, kA. Spielt aber keine Rolle, da es bei jeder Stellung passen sollte. Sonst wäre mir das zu sehr ein Kompromiss
 
Die Wippe wird das nicht ändern, da die Dämpferaufnahme ja im Grunde nichts mit der Beschichtung an der Wippe zu tun hat.
Aber der Rahmen selbst ist es. Der Dämpfer ist am Oberrohr angestoßen
 
für die Galerie:

large_alte_Gruke_2014_2_k.jpg



large_alte_Gurke_2014_k.jpg
 
Da sich die DB-Air´s so grosser Beliebtheit erfreuen...nach soeben erfolgter "Einbaurunde".....





Passt bei XL in allen Stellungen des Schlittens perfekt,nur an der Schweissnaht des Rockerarms musste 0,5mm weg....



Home-"Singletrack" geht gesundheitlich leider noch nicht :heul:!
 
Simpel:Die ersten 901er hatten von Haus aus eine zu hoch auftragende Schweissnaht am Rockerarm,selbst ein abgeflachtes Auge vom DHX hat an der Naht gestreift....QC hat da etwas gepennt! (War zumindest bei mir so....)
Aber:Innerhalb 2Tage kam ein "bearbeiteter" Rockerarm inkl.nagelneuem (!) DHX von LV zu mir !!! Ohne Muh-Ohne Mäh.
Und da der CC ein leicht "rundes Auge" hat,muss man da noch ein klein wenig nacharbeiten.
 
Simpel:Die ersten 901er hatten von Haus aus eine zu hoch auftragende Schweissnaht am Rockerarm,selbst ein abgeflachtes Auge vom DHX hat an der Naht gestreift....QC hat da etwas gepennt! (War zumindest bei mir so....)
Aber:Innerhalb 2Tage kam ein "bearbeiteter" Rockerarm inkl.nagelneuem (!) DHX von LV zu mir !!! Ohne Muh-Ohne Mäh.
Und da der CC ein leicht "rundes Auge" hat,muss man da noch ein klein wenig nacharbeiten.
Ja schon, aber ich glaube (und ich hab durchaus auch Interesse am CCDB), ich würde den Konflikt durch Begradigung des Dämpferauges lösen. Besseres Handling, da Werkstück kleiner, keine Späne, die sich zwischen den beweglichen Teilen breit machen können etc. Oder hast Du den Arm ausgebaut?
 
Wiederum ganz simpel:Lappen zwischen Sitzrohr+Rockerarm-30sek feilen-Probeeinbau-freilegen+mattschwarz anblasen-gut ist´s!
An der Stelle ist der RA eh ziemlich grob gefertigt-Optik spielt da sicher keine Rolle.Und der Dämpfer bleibt schön original,ist nämlich ein tolles Frästeil,der Kopf!
 
an der schweißnaht feilen ist kein großes ding, hab ich selbst auch machen müssen. fertigungstechnisch und besonders festigkeitstechnisch macht es gar nichts wenn du einen materialüberschuss (schweißnaht) ein bisschen wegfeilst. den dämpfer lass lieber wie er ist. das bisschen was an spänen anfällt, da ist der sand viel "gefährlicher" bei deinen ganzen beweglichen teilen ;)

und warum hat JEDER hier im forum den sattel so krumm nach vorne runter? mir würde da der A**** weh tun :p
 
So, Schluss mit dem rumge-Eier! Ich hab jetzt auch ein "neues". Nein, nicht Ei, Fahrrad:
large_DSC03322.JPG


So hab ich's gekauft. Bin grad ein bisschen am probieren wie's mal werden soll... 240er Dämpfer und 180er Gabel? Oder ein 222er? Und dann 160 oder 180 vorne? Muss ich alles noch zeigen... Deswegen schaut's im Moment so aus:
large_IMAG4642.jpg


Gefällt mir im Prinzip auch recht gut. Und wenn endlich die Lager vom VividAir kommen kann ich auch die anderen Möglichkeiten mal durchspielen... Freu mich schon! :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten