Galerie: Zeigt her eure 901

Also bevor der thread noch auf Seite 3 verschwindt, schaut her:
1851938-rqj9vb6w2u29-screenshot_2015_06_19_22_03_51-large.png

Sehr schick! Wie schaut's mit einer Partlist aus?
 
Im Vergleich zur 12er Code mit 225 Scheibe vorne: Sehr bissig,aber auch sehr gut zu dosieren,angenehmer Druckpunkt-besser als Avid,Top Zange,NULL Fading bei steilstem Bergabstolpern.ABER: Der Griff-Hauptkörper ist ein Plastik-Gelumpe-mal sehen ,wielange der "Spielfrei" bleibt.
 
Klingt gut, die Versuchung wächst mal eine der neuen MTs zu montieren, was ich höre ist überwiegend positiv.

Zum Griff: Magura macht nicht erst seit gestern hochwertigen Spritzguss, auch faserverstärkt (sieht man dem Plaste-Gelump nicht an).
Faszinierende Sache, hab sogar schonmal die Fertigung besucht, vor Jahren...
 
da muss ich frogmatic rechtgeben! das faserverstaerkte "plastikgelump" von magura haelt echt mehr aus, als man denkt.
ich selbst bin ja von shimano ueberzeugt, jedoch sind die neuen MT echt gut. besonders die bremskraft und dosierbarkeit ist magura gut gelungen. was man vom "digitalen" ansprechtverhalten meiner saint ja nicht behaupten kann ;)
die bremskraft von mt5 und mt7 etspricht in etwa der von zee/saint.
von avid wuerde ich generell die finger lassen!
 
also ich hab die code r seit 4 jahren, mittlerweile am 901 und mit ca 110kg fahrer incl equip + bike nie probleme gehabt, dafür aber massig bremsleistung und die bremse hat schon sehr viel einschläge abbekommen und funzt einwandfrei.
 
Unauffällig. Und jetzt nicht DER Fortschritt im Vergleich zur LEV. Klar, die 200mm sind cool, aber von der Funktion her merkt man die 200,- Differenz zu ner guten gebrauchten LEV nich wirklich.

Was man aber merkt, ist dass der Dämpfer nix taugt, is aber zu meiner Verteidigung nur drin bis der Luft-Vivid wieder einsatzfähig ist...
 
jaspers radl ist niedlich, jedoch würde ich zu einer anderen radlmarke greifen, wenn ich ein ernsthaftes dh aufbauen will.
in seinem fall ist es natürlich egal, da er ja gesponsort wird.
das neue 9er sieht schon etwas überholter aus, jedoch scheint mir die anlenkung ebenfalls so progressiv wie die des standard 901.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit 27,5" Laufrädern in 26" Fox 36 Gabeln ? Vorallem der 180mm Variante ?

Geht das ohne Probleme ? Nur in bestimmten Baujahren ?
 
Fox Talas RC2 180mm aus 2014 passt mit Schwalbe MM
DSC_0111.JPG
DSC_0110.JPG

und Maxxis HR 2 s. Anhang

In zwei 2012er Fox 36 mit 180mm hat 's ebenfalls gepasst.

Im 901 steckt jetzt dafür ne Boxxer und ein Vivid Stahl :D

Wer fährt im 901 eigentlich auch hinten 650b? Hab die Tage im Bikemarkt eines gesehen was komplett mit 650 b aufgebaut war.
 

Anhänge

  • DSC_0111.JPG
    DSC_0111.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 139
  • DSC_0110.JPG
    DSC_0110.JPG
    142 KB · Aufrufe: 133
  • DSC_0156.JPG
    DSC_0156.JPG
    297,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
die 160er oder 180er talas von meinem kollegen passt auch grad und grad (es handelt sich um ein paar millimeter). er fährt einen 2.35er highroller 2 (oder noch dencrossmax - bin mir nicht so sicher). da er recht ruppig fährt, hat der reifen schon ein paar mal oben an der krone gekratzt. aber alles halb so wild.
hab leider keine fotos parat.
 
Nö, hab ich nicht... kann ich heute Abend bei beiden Gabeln mal aber noch machen.

Sollte eigentl. allerd. nicht anders ausschauen wie hier Liteville 601 MK1 medium Fox Float X CDT

Edit: So gerade mal in der MP zu Hause die 2012er getestet.. Luft ist komplett draußen - Passt und wird bei der 2014er genauso ausschauen.
-Y2aOwfh3m7LNfDI25a0Ew6UOtywjTZ_GwwBd2y2T6Vdju8gllowZfp9sFoShjQXOhT3hs_SzqW8JOUFV_BeYGT4eO--M_wfWrxK3jA_V6fFF5rsxr-lQBqck2KuG_MvYfacy0vVn5u24VEY5uNATK244fjabihfsDoeya2NPzYjUJaylyTcdSUqN1AIpYu4ROqpaKVjZxJT3bUmXGTfEFngVt0YKbZIDpz8YVquGC2eBUeODPbjCJQFpam15Nxh4ifbuHvZixwhmdhvTJ9l0gkyukS7VBpmU47grFp7RlfpoOGgRgk83gOClzC96W9ZT7eyc1iAJtiZ7kAN4SN5BQqsqQ7tI8Xp-R6IDKz30DY0JgT4fN8QCowJrc5Zna8oln6Z8wnhb01jYsiZOqdDMHYAN2FwDHI0vjzxF039D5ItEOJTJjs0bZ6WBFRD7kDaITKIJNxoZX5wuazVo2OCw-IqMv0lt_k2ip0yXxi4Z5tM3mcPiNwDLtcaPxKGtHB8njNGW5ABXU_cCI-kN1NmyPKPfCCArETpD0CsgzsoKZg=w1280-h720-no
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Nice 650b hinten im 901 würde ich meiner meinung nach eher nicht empfehlen, da bei mir mit 26" schon mal der reifen (leicht) am sattelrohr geschliffen hat. Hat man zweifelsfrei an schleifspuren an anhaftendem dreck gesehn. Muss aber auch dazu sagen, dass ich die flachste einstellung von der Geometrie her fahre, obs bei steileren einstellungen passt weiß ich nicht.
 
Mein urlaubs Mitbringsel! Da fährt man nix ahnend in den Urlaub und plötzlich hat man auch noch ein 901 :D:hüpf:
20151003_142703.jpg
 

Anhänge

  • 20151003_142703.jpg
    20151003_142703.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben Unten