Gardasee -> Bernina

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hitzi

    Hitzi Trecki

    Dabei seit
    04/2003
    Moin Stuntzi,

    ein cooler Live-Bericht aus den Alpen.

    Mir kamen fast die Tränen, weil ich dieses Jahr selber nicht fahren konnte :heul:

    Aber dafür hast Du mit Deinem Bericht das Alpen-Fieber wieder entfacht :daumen:

    Interessant fand ich die Bahnpreise. Muß man sich ja mal merken.......

    Viel Spaß auf der Wiesn........

    Grüße

    Hitzi
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Coffee

    Coffee Multipletasking

    Dabei seit
    04/2001
    hallo stuntzi,

    danke für deinen bericht + die bilder. es ist immer wieder gigantisch solche touren zu verfolgen. auch wenn ich gerade selbst von einem alpen X komme, macht es sofort hunger wieder seine sachen zu packen.

    weiter so

    coffee
     
  4. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
  5. thomasga

    thomasga thomasga

    Dabei seit
    04/2006
    hut ab alpenzorro

    aber der name scheint ja auch progamm zu sein ,dagegen ist ja mein fortbewegungart "kuschelmountainbiking"

    trotzdem würden mich die ital. karten interessieren evtl. ist ja auch unsere gegend ,das casentino drauf

    schick mir doch mal dem link

    grüße von thomas

    www.mountainbikeandbed.eu
     
  6. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
  7. thomasga

    thomasga thomasga

    Dabei seit
    04/2006
    du sitzt wohl auf dem rechner??

    danke thomas
     
  8. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    nur kurz zur info... mir ist grad aufgefallen, daß die schweiz seit neuestem superhochauflösend in googleearth zur verfügung steht. da macht gps gleich nochmal so viel spaß!

    [​IMG]
    hier ein stück vom fuorcla surlej trail bei st. moritz. braucht man gar keine fotos mehr machen :)
     
  9. Enrgy

    Enrgy Fußballfreie Zone!

    Dabei seit
    01/2002
    Jou, demnächst winkst du uns immer zu! :D
     
  10. Carsten

    Carsten Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    teilweise wird langsam echt gut!!!
     
  11. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    fehlt nur noch der pixelbrei von italien, frankreich und österreich...
     
  12. Carsten

    Carsten Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    schau mal nach Trento...da siehst Du jeden Trail auf dem Monte Marzola
     
  13. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    stimmt, weil da eine stadt in der nähe ist. die interessanten berge (dolomiten) sind leider immer noch pixelbrei. dabei hat italien so schöne, frei im web verfügbare luftbilder. naja, google wird schon noch aufschließen. nach dem schweiz-update hab ich richtig hoffnung :)
     
  14. Enrgy

    Enrgy Fußballfreie Zone!

    Dabei seit
    01/2002
    Kennste schon den hier?

    http://www.flashearth.com/

    Geh dort mal auf "Microsoft VE aerial"....:cool:
     
  15. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    so machts auch in den dolomiten spaß :)
     
  16. Bruder Jörn

    Bruder Jörn

    Dabei seit
    08/2006
    Coole Seite.:daumen:
     
  17. EmmPee

    EmmPee

    Dabei seit
    07/2006
    hi stuntzi,

    wo hast du die freiverfügbaren sat bilder her? ich find sie nicht.

    danke emmpee
     
  18. Fetz

    Fetz beikt nauf ond na

    Dabei seit
    12/2003
    Google Earth
     
  19. EmmPee

    EmmPee

    Dabei seit
    07/2006
    die karten sollen ja google earth in den schatten stellen
     
  20. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    in den foren von www.ttqv.de nach ecwp und italien suchen. genauer weiß ichs auch nicht im moment.
     
  21. EmmPee

    EmmPee

    Dabei seit
    07/2006
    habs gefunden, sind wirklich gut, eben nur online, aber ok.
    danke dir.
     
  22. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    es gibt diese karten auch per filesharing (emule etc), die dateien sind jeweil so um die 1gb groß. mit suchbegriffen wie "mappe" und "ecw" kommst du weiter. sind ja sowieso frei verfügbar, also seh ich damit auch kein legales problem. und der zugriff ist damit schon verdammt viel schneller...
     
  23. EmmPee

    EmmPee

    Dabei seit
    07/2006
    wo du recht hast. ich danke dir stuntzi. :)
     
  24. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    "emap" ist auch noch ein guter suchbegriff, und "kabouterbond". natürlich saugst du dir nur die karten, die du eh schon analog daheim hast... um dir das mühsame digitalisieren zu sparen. so, jetzt ist aber schulz :).
     
  25. EmmPee

    EmmPee

    Dabei seit
    07/2006
    natürlich :)
     
  26. mamaschnaps

    mamaschnaps

    Dabei seit
    08/2004
    Hi Stuntzi, Carsten,

    wir wollen im August auch übers Tascheljoch (in S-N Richtung).

    In meiner Kompasskarte gehen da 2 Wege runter. Der 5er im Osten, der 4er im Westen. Welchen habt Ihr benützt? Welchen würdet Ihr empfehlen?

    Könnt Ihr Euch ausserdem noch an Einkehrmöglichkeiten auf der Schlanderer Alm oder der Kortscher Alm erinnern? In der Kompasskarte sind beide als Jausenstation eingezeichnet, im Internet finde ich aber eher "da gibt's nix". (z.B. http://arlang.de/gagad_tag10.php)

    Gruss,
    Rallef