Gardasee mit Fatbike

So, meine persönliche Erstbesteigung des Altissimo mit dem Fatbike ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Sintflutartiger Regen und Sturm haben uns auf 1.700m umdrehen lassen. Sehr schade...

Aber weil ich schon mal so nass war, habe ich die Strecke zurück nach Riva in See fahrend zurückgelegt. Ist ja ein Fatbike... ;) Großer Spaß!

Zurück oben in Tenno waren wir immer noch nass, aber warm.

Fazit: Mistwetter!
 
Fazit: Mistwetter!

Blöd, dass ihr auch nicht verschont wurdet.

Beim momentanen Wetterchaos könnte man grad meinen uns steht das hier bevor:
dayaftertomorrow1.jpg
 
Was mir ja noch ein wenig Sorgen macht, dass ich da mit der Standardübersetzung des Fatty fahre. Also maximal 32 auf 36. Hab ja nur 1x10.

Oder sollte ich da noch das Hope T-Rex 40 montieren?
 
Was mir ja noch ein wenig Sorgen macht, dass ich da mit der Standardübersetzung des Fatty fahre. Also maximal 32 auf 36. Hab ja nur 1x10.

Oder sollte ich da noch das Hope T-Rex 40 montieren?


Bin ich so auch gefahren, geht bis 20% Steigung wenn die länger als 200hm ist 8-)

Wenn du es rumliegen hast, bau es drauf, kann am Lago nicht schaden.
 
Was mir ja noch ein wenig Sorgen macht, dass ich da mit der Standardübersetzung des Fatty fahre. Also maximal 32 auf 36. Hab ja nur 1x10.

Oder sollte ich da noch das Hope T-Rex 40 montieren?
Ich würde das T-Rex montieren, oder mir für den Zweck ein 30er KB drauf machen (oder beides). Kommt aber immer auf Deine Beine an...
Ich bin heilfroh, dass ich für die Berge (und da zähle ich Lago noch dazu) jetzt 28-42 habe, aber jeder hat da ja andere Prioritäten.
Lago ist für mich episch langes gemütliches Hochkurbeln (dafür braucht man eigentlich ne kleine Übersetzung) und dann Knallertrails runtertrialen oder heizen (dafür braucht man keine große Übersetzung).
 
Dito - auch wenn ich bergab etwas ruhiger unterwegs bin als @Kokopelli. Bin am Sonntag und gestern jeweils 2.000+ hm hoch, heute nochmal 1.600 - und dabei sehr froh über meine 22-36. ;)
 
Respekt, von solchen Vertikal-Distanzen kann ich nur träumen (geographisch und vor Allem konditionell)
 
unglaublich dass das jetzt schon seit 14 Tagen so bescheiden ist.

Da muss Arco sich anstrengen um dieses Jahr noch auf die 300 Sonnentage zu kommen :lol:

Wobei die es sicher mitzählen wenn die Sonne mal kurz durch die Wolkendecke durchblinzelt....:teufel:
 
Na super. Wir wollten eigentlich nächstes Wochenende an den Gardasee. Jetzt habe ich mal Wetter online gecheckt und für fast die ganze nächste Woche ist Regen angesagt.

Muss ich wohl Plan B überlegen. Vielleicht doch dann Richtung Bovec, oder wieder Vogesen....
 
Zurück
Oben Unten