Gardasee total überbewertet?

mal schauen wie die meinen kumpel anglotzen wenn der auf dem tremalzo mit seinem starrrad ankommt.
ich für meinen teil werde mich am legendären laber 601 mit meinem untauglichen hardtail versuchen :)
 
ich möchte dieser jahr das erste mal an den gardasee zum biken.
so gegen ende oktober. was meint ihr wäre die zeit noch gut bzw ist dann wenig los und das wetter noch einigermasen warm?

danke euch schon mal.
 
Hi Dre - nettes Gespräch heute auf dem Brione :)

Grüße,
sunday & Kuka

... so klein ist die Welt Ich hoffe ich habt noch ein paar schöne Tage am Lago. War heute bei Arco bei den Hölen mal etwas unterwegs, macht schon spaß, besonders wenn man weiß wie beschi$$en das Wetter daheim ist :D.
Morgen geht es gen Tremalzo......


also, have a good ride......
 
mir geht es genauso. fahren schon seit jahren zum biken nach torbole/riva. wir haben auch schon viele andere schöne gebiete zum biken gesehen, aber da hin zu fahren ist immer etwas besonderes!!!

schon traurig daß manche leute nur dort hin fahren damit sie "dazugehören":heul:. echt schlimm irgendwie:kotz:. ich lebe doch für mich selbst und nicht für andere. und wenn es mir da nicht gefällt, fahr ich da einfach nicht hin!!! und wenn jemand mit irgendeinem alten citybike da runter fahren kann, dann paßts doch auch....

ich freu mich schon tooootal aufs nächste mal!!!!!:lol::lol::lol:




Ich komme seit 1981 jedes Jahr mindestens einmal, meist im Juni, an den Gardasee, und jedes Jahr wieder geht mit das Herz auf, wenn sich, von Nago kommend, der erste Blick auf den See und die umliegenden Berge auftut.

Da bei uns am Lago das Surfen immer noch im Vordergrund steht, starten wir meist sehr früh zu den Biketouren, um rechtzeitig zur „Ora“ wieder unten zu sein. Frühmorgens liegt etwa die Straße zum Altissimo noch im Schatten, und dass andere Biker hier unterwegs sind, ist nur an der „Spur“ auf der Dosso dei Roveri Abfahrt zu sehen. Auch die Ponale-Auffahrt und das Capuccino-Pausen-Cafe in Pregasina hat man in der Frühe noch für sich allein. Auf der Rückfaht nach Riva habe ich dann mal gezählt: um 11 Uhr kamen mir 75 Biker entgegen…

Was ich am Gardasee außer Biken und Surfen liebe: die vielen Möglichkeiten, abends richtig gut essen zu gehen, die super gepflegten Strände, Riva mit den schicken Läden, das am steilen Fels liegende Arco, Torbole mit den Bike-und Surfshops und sogar die Mecki-Bar (ich halte immer vergeblich Ausschau nach den „Posern“, aber die sind wohl zu anderen Zeiten unterwegs) und nicht zuletzt die „bellezza“, die atemberaubende Schönheit und der Landschaft und der Orte.
 
409, Hammer, Baldo, 650... Brione, Ponale waren natürlich auch dran, aber das sind halt die Aufwärmgebiete ;) Morgen ist noch ein Geheimnis, mal sehen, was es wird - Sonntag ruft leider schon wieder die Heimat *sigh*

... so klein ist die Welt Ich hoffe ich habt noch ein paar schöne Tage am Lago. War heute bei Arco bei den Hölen mal etwas unterwegs, macht schon spaß, besonders wenn man weiß wie beschi$$en das Wetter daheim ist :D.
Morgen geht es gen Tremalzo......


also, have a good ride......
 
409, Hammer, Baldo, 650... Brione, Ponale waren natürlich auch dran, aber das sind halt die Aufwärmgebiete ;) Morgen ist noch ein Geheimnis, mal sehen, was es wird - Sonntag ruft leider schon wieder die Heimat *sigh*

ich will mal hoffen das du da in "deinem " 457b bischen ordnung geschaffen hast ? ein/zwei tage mit kettensäge bewaffnet dürfte das übel ,bei engagiertem vorgehen ,wohl beseitigen................
und nebenbei noch was für die allgemeinheit getan ! da freeenduriert es sich doch gleich viel besser ;)

tim²
 
ich will mal hoffen das du da in "deinem " 457b bischen ordnung geschaffen hast ? ein/zwei tage mit kettensäge bewaffnet dürfte das übel ,bei engagiertem vorgehen ,wohl beseitigen................
und nebenbei noch was für die allgemeinheit getan ! da freeenduriert es sich doch gleich viel besser ;) ...
Er könnte den Weg auch gleich einebnen und asphaltieren, dann wäre das doofe Gerüttel auch endlich mal beseitigt. :) :D
 
gardasee in den stosszeiten ist nix
vor-, nach- + wintersaison aber i.O.

zudem meinte ein italienischer gastronom öffentlich im bayerischen rundfunk = original-zitat: " si, si.....die däutsche tuuuriste wolle beschisse werde. darum immer teuer. ha ha ha....( gedacht hatte er sich: die arschelooche solle große geldbeutel mitbringe und mit leere wiedeh gehe )

gardasee ist prinzipiell in der saison-zeit ein drecksloch, wo sich die ganzen münchner super-honks auf dem campingplatz treffen und rummnöhlen. ein treffplatz von dumschwätzern und rummgenöhler :D am berg stinken die dann ordentlich ab und im shuttlebus riecht es streng nach nuttendiesel.
die surferrei war auch mal entspannter dort?

nur gut, dass der alpengürtel > 200 km lang und 100 km breit ist?
 
war jez eine woche unten, wetter bis auf einen kurzen guss am montag perfekt. trails ziemlich leer, die meisten leute kommen scheinbar aus riva und torbole nicht raus... :D

war echt fein, hätt ruhig noch ne woche dauern können der aufenthalt. :daumen:
 
... so, war nun zwei Wochen am Lago; Fazit:

1) Gardasee total überbewertet
2) Alles nur Poser unterwegs
3) Trails überfüllt und mies
4) Wetter mies
5) Essen mies
6) Leute mies
7) Gegend mies
8) und um es nicht zu vergessen, Liteville-Fahrer ebenfalls total überbewertet und auch nur Poser .....


... oder war doch alles andersrum? Ich weiß nicht mehr, bin wohl noch zu entspannt, also fahre ich 2011 wieder hin.
 
Apropos 457b, hat sich denn mal endlich einer erbarmt und dort ne Northshore drüber gebaut?
Der Weg (Abzweig vom Tremalzo Richtung Ledrosee) hat großes Potential!

ich will mal hoffen das du da in "deinem " 457b bischen ordnung geschaffen hast ? ein/zwei tage mit kettensäge bewaffnet dürfte das übel ,bei engagiertem vorgehen ,wohl beseitigen................
und nebenbei noch was für die allgemeinheit getan ! da freeenduriert es sich doch gleich viel besser ;)

tim²
 
Apropos 457b, hat sich denn mal endlich einer erbarmt und dort ne Northshore drüber gebaut?
Der Weg (Abzweig vom Tremalzo Richtung Ledrosee) hat großes Potential!

Endlich mal was deutlich positives ;) zu diesem Trail... wenn es der Uncle nicht für unendlich unmöglich hält würde ich mich beim nächsten Lago Aufenthalt auch gerne für einen freiwilligen Tag dort hinstellen und etwas aufräumen.

Vorzugsweise außerhalb der Saison.

bis denne,
sunday
 
Naja aufräumen...:confused:...hat der Uncle denn adäquates Gerät (Harvester zB ?) . Aber stimmt schon, da dieser Trail von der SAT offensichtlich aufgegeben ist, könnte man ja mal dran bauen.
Ich habe aber nichtmal ne Handsäge oder Axt, mit der ich mich an die 1Mio Fichten rantrauen würde.
Das beste wäre, wenn die gelangweilten Locals sich drum kümmern täten und wir dann im Frühjahr alles parat haben :D .
Diesen Hang vor den Fichten muss man doch fahrbar hinbekommen!
 
Der Trail bis zum Hang würde ich zu relativ unbedarft als einfach aufzuräumen einstufen, die beim Krüppelkiefern auf dem Hang sollten schnell weg sein, dann noch den Hang selbst etwas entschärfen... aber das Fichtenmassaker, hmm... ne Northshore bauen wird wohl richtig Zeit kosten, da bräuchte man Tatsache was von Stihl... btw. in Roam sah das so easy aus, als er die Holzbrettchen raufnagelte ;)
 
... habe ich gestern probiert. Das ist ja wohl oberlecker. Gibt es morgen gleich noch einmal. Schmeckt einfach nur saugut. Danke für den Hinweis.

... so, war nun zwei Wochen am Lago; Fazit:

1) Gardasee total überbewertet
2) Alles nur Poser unterwegs
3) Trails überfüllt und mies
4) Wetter mies
5) Essen mies
6) Leute mies
7) Gegend mies
8) und um es nicht zu vergessen, Liteville-Fahrer ebenfalls total überbewertet und auch nur Poser .....


... oder war doch alles andersrum? Ich weiß nicht mehr, bin wohl noch zu entspannt, also fahre ich 2011 wieder hin.
Moin,
:daumen:
werde beim nächsten mal dann doch die Birne probieren :D
 
zudem meinte ein italienischer gastronom öffentlich im bayerischen rundfunk = original-zitat: " si, si.....die däutsche tuuuriste wolle beschisse werde. darum immer teuer. ha ha ha....( gedacht hatte er sich: die arschelooche solle große geldbeutel mitbringe und mit leere wiedeh gehe )
Kann nicht sein. Einen Deutschen kann man inzwischen auf den Kopf stellen und da fällt kein Cent mehr raus, den nicht die Merkel vorher schon angezapft hätte.

Der meinte uns Ösen weil wir euch auf unseren Autobahnen so richtig abmelken. :D Mit dem auf diese Art und Weise ergaunerten Geld fahren wir dann auf Urlaub.
 
Kann nicht sein. Einen Deutschen kann man inzwischen auf den Kopf stellen und da fällt kein Cent mehr raus, den nicht die Merkel vorher schon angezapft hätte.

Der meinte uns Ösen weil wir euch auf unseren Autobahnen so richtig abmelken. :D Mit dem auf diese Art und Weise ergaunerten Geld fahren wir dann auf Urlaub.
:lol:

Wenn es nur die Autobahnen wären...

:lol:
 
... wo wird noch gemolken? Ich weiß von nix. :heul:
...Du bist ja auch Tiroler - wie sollst Du das merken? :eek:

Es gibt, aus unserer Sicht, in Österreich nicht nur eine Maut auf Autobahnen, man zahlt auch für Landstrassen, Parkplätze, Toiletten und schlechtes Essen. Im besten Fall schafft man es ohne Pipipause in einem Rutsch auf der Autobahn über den Brenner.:D

Und dann soll der Gardasee auch noch überbewertet sein - man fragt sich schon wofür das alles??
 
Zurück
Oben Unten