Garmin Edge 1000

Der Edge 1000 misst Entfernung und Geschwindigkeit über GPS. Ist ein Geschwindigkeit Sensor montiert, dann kommen die Daten vom Sensor, sofern der Sensor mit dem Edge gekoppelt und aktiviert ist.

Rad 1: Messung von Geschwindigkeit, Strecke und Trittfrequenz über mitgelieferte Geschwindigkeit - und Trittfrequenz Sensoren
Rad 2: Messung von Geschwindigkeit, Strecke und Trittfrequenz über GSC10
Rad 3: Messung von Geschwindigkeit und Strecke über GPS (keine Sensoren am Rad)
 
Der Edge 1000 misst Entfernung und Geschwindigkeit über GPS. Ist ein Geschwindigkeit Sensor montiert, dann kommen die Daten vom Sensor, sofern der Sensor mit dem Edge gekoppelt und aktiviert ist.

Rad 1: Messung von Geschwindigkeit, Strecke und Trittfrequenz über mitgelieferte Geschwindigkeit - und Trittfrequenz Sensoren
Rad 2: Messung von Geschwindigkeit, Strecke und Trittfrequenz über GSC10
Rad 3: Messung von Geschwindigkeit und Strecke über GPS (keine Sensoren am Rad)
O.K., ist erstaunlich, wie nahe die Werte beieinander liegen. Warum dann extra Geld für den Nabensensor ausgeben?
 
Vielleicht weil es Gebiete mit schlechtem GPS Empfang gibt ... Tunnel, Häuserschluchten, Wälder ...

Bei mir lagen die Abweichungen zwischen (guten) GPS Empfänger und traditionellem Tacho meist im Bereich um 1%. Wenn es mal 3% wurden, dann wusste ich, das es Zeit wurde mal wieder den Luftdruck im Reifen zu prüfen :D
 
Hallo zusammen,

Kurz zu mir.
Ich heiße Marc, komme aus dem sonnigen Saarland und bin seit gestern Besitzer eins Edge1000 ich komme von dem Edge 800 und kenne mich schon ein wenig aus......

Jedoch habe ich ein Problem damit, die auf der Garmin Connect App gespeicherten Segmente (IPhone 5S) auf den Edge zu ziehen/übertragen

Bluetooth verbind ist hergestellt.

Jedoch kann ich über die App nichts rüber ziehen.......

Hat von euch jemand ne Idee warum?

Danke

Marc
 
Ist es nicht erstaunlich, das schon Douglas Adams Garmin erwähnt hat in seinem "Hitchhiker's Guide to the Galaxy" Büchern?
Dort heisst Garmin "Sirius Cybernetic Engines" und wird beschrieben als:
"A bunch of mindless jerks who will be the first against the wall when the revolution comes."
 
Hallo GPS Gemeinde,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein Edge 1000, komme von einem 800 und kenne mich recht gut aus......

Was nur per Du nicht funktionieren will, ist die Live Track übertragung.......
Diese bricht nach ca- 5-10 min IMMER ab......

Wie sagt man so schön, ich liebe Technik aber sie mich nicht :heul:

ware super wenn mir hier jemand weiter helfen kann....

Garmin Edge 1000 neuste Frimeware drauf
Handy Iphone 5S
App Garmin Concet installiert.......

Dort auch eine Mail adresse hinterlegt wo der LIve Track hin gehen soll, kommt dort auch an....!
Aber der TRack geht wie beschrieben nach max 10 min immer aus.....

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen

Danke

Marc
 
Hallo weiß jemand, ob beim edge 1000 eine automatische FTP und VO2max Berechnung ohne Leistungssensor wie beim edge 520 einmal vorgesehen ist?
 
Hallo,

bei meinem Edge 1000 sind inzwischen recht viele Protokolle unter einem falschen Bike Profil gespeichert. Ich fahre zu 99% MTB und finde trotzdem ca. 30 Protokolle die angeblich mit dem Strassenrenner gefahren wurden. Vermutlich aufgrund einer Fehlers bei einem der SW Updates.

Weiss jemand ob es möglich ist dies nachträglich zu ändern?

Grüsse,

hemig
 
Naja, 30x rot mit grün verwechselt... Werde wohl mal zum Augenarzt gehen müssen. ;-)

Ausserdem beantwortet dies meine Frage nicht wirklich...
 
Ich bezweifle, dass der Augenarzt da weiterhelfen kann, da Du offenbar eine Rot-Grün-Schwäche hast.

Mir ist keine Funktion bekannt, welche die aufgezeichneten Protokolle direkt am Gerät von einem ins andere Aktivitätsprofil verschieben kann. Die Zuordnung der einzelnen Protokolle zu den Aktivitätsprofilen steht in der Datei \Garmin\Totals\Totals.fit . Der genaue Aufbau dieser Datei ist mir allerdings nicht bekannt. Patchversuche des Profil-Namens mögen erfolgreich sein, habe ich aber nicht ausprobiert.
 
Danke für die Antwort!
Ich habe mir die Totals.fit mal (convertiert in csv) angeschaut. Was ich sehe ist eher undurchsichtig ;-) Ich finde nicht's was ih evtl. anpassen könnte.

Grüsse,

hemig
 
Fest steht, dass in der Totals.fit die Namen aller Profile drinstehen, für die es Protokolle gibt.
Ansonsten ist mir über den Dateiaufbau nichts bekannt.
Vielleicht wendest Du Dich bezüglich des Problems ja mal an Garmin - die haben auch ein Forum.
 
Es gibt 3 Möglichkeiten ...

1. Du versuchst es auf dieser Seite <klick>

oder ...

2. Du kaufst Dir das FitFile Repair Tool <klick>

oder

3. Du bittest jemanden das .fit File für Dich zu reparieren <klick>
 
Hey, hab gerade gesehen, morgen ist doch dieses Amazon CyberMonday Dingsdabumsda. Da wird der Edge 1000 ab 9:10 vergünstigt angeboten. Momentaner Preis ist bei 379€. Mit oder ohne Bundle weiß ich nicht.

Also wer hier mitließt, ohne einen zu besitzen, da wär die Möglichkeit:daumen:
 
Hi,
mal wieder eine Frage zur Übertragung von Tracks/Routen vom Androidgerät ans Edge 1000.
Beim 810er klappt das vom LG3 zum Garmin mittels USB OTG problemlos (sieht den internen Speicher und die SD-Karte).
Das Garmin 1000 lässt sich dagegen nicht in den Massenspeichermodus bringen (egal in welcher Reihenfolge ich ein stecke bzw. die LAP-Taste betätigte).
Gibt es da noch weitere Tricks?

Danke
Burkhardt
 
Nicht im Klartext mit hübscher Beschriftung...

Du musst Dir merken, welches Profil welche Werte hat, damit Du es in der Liste im Tool wiederfindest, zB anhand der Km. Dann musst Du auch wissen, oder ausprobieren, welches Profil das Zielprofil ist. Beim falschen Profil die KM subtrahieren und zum Zielprofil hinzuaddieren. Kalorien ebenso, falls gewollt. Zeiten sind glaube ich in Gesamtsekunden angegeben. Wenn Du Dir eine Kopie Deiner Original totals.fit anlegst, kannst Du gefahrlos mit den Profilwerten spielen. USB Stecker ziehen, Gerät startet neu, und Du siehst, ob bzw. was Du angerichtet hast. ;-)
 
Nicht im Klartext mit hübscher Beschriftung...

Du musst Dir merken, welches Profil welche Werte hat, damit Du es in der Liste im Tool wiederfindest, zB anhand der Km. Dann musst Du auch wissen, oder ausprobieren, welches Profil das Zielprofil ist. Beim falschen Profil die KM subtrahieren und zum Zielprofil hinzuaddieren. Kalorien ebenso, falls gewollt. Zeiten sind glaube ich in Gesamtsekunden angegeben. Wenn Du Dir eine Kopie Deiner Original totals.fit anlegst, kannst Du gefahrlos mit den Profilwerten spielen. USB Stecker ziehen, Gerät startet neu, und Du siehst, ob bzw. was Du angerichtet hast. ;-)

Klarschirft is ja auch langweilig ... Wir leben doch alle ein wenig in und mit der Matrix, oder!??? ... ;o)

Ausser Aktivitäten-fit-Files habe ich bisher damit noch nix bearbeitet ... Guck ich mir aber mal ein ... Wer weiss wann ich es mal brauchen kann!


Gruss, Micha ...
 
Habe ich schon oft gebraucht, da bei den ersten updates gerne mal die Profile verhunzt waren. Scheint inzwischen nicht mehr zu passieren. Er legt nur noch neue an, die man löschen kann. Anfangs wurden dabei noch die Wechselwerte verprofilt.
 
Zurück
Oben Unten