Garmin Edge 1000

Hallo zusammen ,

habe am die Edge 1000 Besitzer eine Frage. Bin gerade am überlegen mir dieses Gerät auch zu kaufen.
Habe auch schon viel gelesen . Nur eine Sache war mir nicht so klar.
Wenn ich mir das Gerät kaufe soll mein kleiner Computer vom Cockpit fliegen.
Kann ich dann am Edge einstellen wieviel Gesamtkilometer mein Bike schon gelaufen hat und zählt dann bei jederfahrt weiter ?
Mir geht's nur um die Gesamtkilometer .
Danke euch
 
Hallo zusammen ,

habe am die Edge 1000 Besitzer eine Frage. Bin gerade am überlegen mir dieses Gerät auch zu kaufen.
Habe auch schon viel gelesen . Nur eine Sache war mir nicht so klar.
Wenn ich mir das Gerät kaufe soll mein kleiner Computer vom Cockpit fliegen.
Kann ich dann am Edge einstellen wieviel Gesamtkilometer mein Bike schon gelaufen hat und zählt dann bei jederfahrt weiter ?
Mir geht's nur um die Gesamtkilometer .
Danke euch
Hi,
für die Gesamtkilometer gibt es aber wesentlich handlichere Geräte von Garmin.
Für den täglichen Gebrauch wäre mir das 1000er zu groß.
Zur Navigation den 1000er und den Rest was kleines.
Zu den Gesamtkilometern...den jetzigen Stand notieren und bei Bedarf zum Kilometerstand des Garmin in deinem neuen Connect Konto hinzu rechnen.
Aber ist ev. auch möglich einen Anfangskilometerstand einzugeben...das habe ich aber noch nicht probiert.
 
Hallo Edge1000-Jünger,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Garmin Edge 1000 zuzulegen. Mich stört noch etwas die Displaygröße. Ich benötige auf die Distanz zum Lenker eine Lese-(Arbeitsplatz-)brille und befürchte dass ich bei dem 3"-Display Schwierigkeiten mit der Lesbarkeit bekomme.
Könnte mal jemand screeshots beim Nachfahren von Tracks und beim Routing mit Richtungsanweisung in der größten Zoomstufe machen und hier posten. Das würde mir sehr helfen. Danke.
 
Hallo Edge1000-Jünger,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Garmin Edge 1000 zuzulegen. Mich stört noch etwas die Displaygröße. Ich benötige auf die Distanz zum Lenker eine Lese-(Arbeitsplatz-)brille und befürchte dass ich bei dem 3"-Display Schwierigkeiten mit der Lesbarkeit bekomme.
Könnte mal jemand screeshots beim Nachfahren von Tracks und beim Routing mit Richtungsanweisung in der größten Zoomstufe machen und hier posten. Das würde mir sehr helfen. Danke.
Ich habe den Vergleich zu dem Edge 800...
Das Display vom Edge 1000 ist wesentlich schärfer und kontrastreicher als das Display vom Edge 800.
Als Lesehilfeanwender (2.0 Dioptrien) konnte ich beim 800er bei gutem Licht auch ohne Brille navigieren ... Strecke rot eingefärbt.
Beim 1000er ist für mich navigieren ohne Brille kein Problem mehr...wesentlich besseres Erkennen.
Für kleine Details setzte ich, wenn nötig, eine Radbrille mit integrierter Sehhilfe auf.
http://www.tour-magazin.de/bekleidung/brillen/einzeltest-lesebrille-fuer-rennradfahrer/a28071.html
https://www.lesehilfen-diko.de/LeseSonnenbrillen/Sportbrillen-mit-Lesehilfe/
...damit komme ich gut zurecht wenn ich nach Karte fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

brauch nochmal eure Hilfe.
Hab jetzt meine Garmin Topo Deutschland von 2007 von der DVD auf den Ordner Garmin auf der Micro SD Karte kopiert . Hab ihn in gmapsupp.img umbenannt. Wenn ich die speicherkarte in das Edge stecke, finde ich die Kartininformationen aber nicht ?

Grüße

Hans
 
Ich habe mir gestern Abend auf Freizeitkarte-osm neue Karten herunter geladen und
dann in den Ordner gepackt
kosten nichts und funktionieren sehr gut
Vielleicht liegt es wirklich an der Topo Karte
 
Könntest Du mir mal einen link zu der Karte hier reinstellen.

Hab auch schon versucht, die OSM Karte nach Anleitung runterzuladen, aber bei der Karte steht das die defekt ist
 
Meine Karten habe ich gestern Abend erst geladen und im 1000er aktiviert
losgewesen bin ich mit ihnen noch nicht
in meinem alten 800er habe ich die Versionen DK, DE und Alps vom Anfang 2016 drinnen und die funzen
 
Habe ein ähnliches Problem: Durch einen Defekt bin ich vom 810er auf den 1000er gewechselt. Im 810er hatte ich diverse Karten auf der SD installiert, das hat auch einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich die SD einfach in den 1000er gesteckt und bekomme immer beim Neustart die Meldung das Karten nicht freigschaltet werden können. Schaue ich dann unter den Einstellungen im 1000er find ich nur aktivierte Karten. Jemand eine Idee, wie ich herausfinde, welche Karte nicht aktiviert werden kann?
 
Meine Karten habe ich gestern Abend erst geladen und im 1000er aktiviert
losgewesen bin ich mit ihnen noch nicht
in meinem alten 800er habe ich die Versionen DK, DE und Alps vom Anfang 2016 drinnen und die funzen


so, die Karte ist aufgespielt. Hab auch gleich die Alpen mit drauf gespielt. Funktionieren beide einwandfrei :bier:

vielen Dank für die Hilfe :winken:

mal sehen, wie gut die Karten sind. sind die mit den Topo von Garmin vergleichbar ?

Grüße

Hans
 
Frage:
Wo sehe ich beim Garmin Edge 1000 die Gesamthöhenmeter??
Am Ende einer Tour bekomme ich sie angezeigt aber wo finde ich diese Werte kumuliert.
Für die KM hab ich ja eigene Anzeige aber Gesamthöhenmeter?????
 
Zurück
Oben Unten