Garmin Edge 520 mit Strava Integration

hometrails

HomeTrails.de
Registriert
22. Mai 2012
Reaktionspunkte
255
Ich werde wohl erstmals zu einem Garmin greifen! :D

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/sport-training/fahrrad/edge-520/prod166370.html

Bleibt nur noch abzuwarten, wie die Vektorkarten zu gebrauchen sind. Navigation brauche ich keine.

Garmin-Edge520-StartRide_thumb.jpg



Edit: Hier im Video ganz schön zu sehen ...

 
Sehr fein aber auch sehr teuer!
Endlich ein würdiger Nachfolger für den Edge 500.
Außenabmessungen und Gewicht bleiben in einem vernünftigen/vorbautauglichen Rahmen!
Gut das ich mir den 510er nicht gekauft habe, der 520er gefällt mir deutlich besser. Brauche keine Platten/Klötze am Lenker.

Die Strava-Geschichte nutze ich zwar nicht, aber die restlichen Funktionen sind schon Klasse.
Speziell das Navigieren nach Tracks sieht etwas besser aus als beim 500er.

Frage ist nur, ob der virtuelle Trainingspartner mit dem 500er vergleichbar/noch vorhanden ist?
Den habe ich sehr oft genutzt.
 
Sehr fein aber auch sehr teuer!
Endlich ein würdiger Nachfolger für den Edge 500.
Außenabmessungen und Gewicht bleiben in einem vernünftigen/vorbautauglichen Rahmen!
Gut das ich mir den 510er nicht gekauft habe, der 520er gefällt mir deutlich besser. Brauche keine Platten/Klötze am Lenker.

Die Strava-Geschichte nutze ich zwar nicht, aber die restlichen Funktionen sind schon Klasse.
Speziell das Navigieren nach Tracks sieht etwas besser aus als beim 500er.

Frage ist nur, ob der virtuelle Trainingspartner mit dem 500er vergleichbar/noch vorhanden ist?
Den habe ich sehr oft genutzt.
Virtual Partner hat der auch noch:

http://www.dcrainmaker.com/2015/07/garmin-edge-520.html

Ich werde mir das Teil auch holen. Zumal die Option besteht, auch Karten herunterzuladen. Der Speicherplatz reicht mir zu.

http://www.dcrainmaker.com/2013/05/download-garmin-705800810.html
 
Hoffentlich funktioniert er dann auch problemlos!
Bei Neuerscheinungen aus dem Hause Garmin ist man als Endkunde da ja so einiges gewöhnt!!
 
Kann den jemand sagen, ob bei dem Neuen jetzt auch die Neigungsanzeige vernünftig funktioniert? Mein 500er zeigt hier unter einer bestimmten Geschwindigkeit so um die 5 km/h rum keine Neigung mehr an, genau dann wenn es interessant wird. Mich hätt's schon interessiert, welche Steigungen ich so noch packe, da lieferte der alte HAC4 (inkl. barometrischem Höhenmesser) vor Jahrzehnten schon bessere Werte. Gibt's überhaupt Garmin Geräte die 20% und mehr bei Schrittgeschwindigkeit anzeigen?
 
Zurück
Oben Unten