Garmin Edge 520 – Strava Live Segmente

Registriert
11. Oktober 2013
Reaktionspunkte
854
Ort
Mannheim
Hallo Zusammen, habe seit kurzer Zeit den Garmin Edge 520 mit der dazugehörigen Strava Premium Mitgliedschaft. Funktioniert bisher auch alles super. Bis auf eine Sache :D

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bin ich ein Live Segment gefahren. Angezeigt wurde mir nach erreichen des Ziel eine Zeit von 26sek. Auf der Strava Website wird mir dann die Zeit 29sek. angezeigt.
Jetzt ist natürlich meine Platzierung in der Rangliste eine völlig andere.

Dieses "Problem" ist mir die Tage schonmal aufgefallen.

Weiß jemand woran das liegt? Ist das normal?

Viele Grüße und vielen Dank,
Simon
 
Uups
Ich ahnte sowas und habe mich zum eigenen Schutz gegen den 520 entschieden.
So kann ich weiter einfach nur Rad fahren und hinterher meinen Track hochladen.

Mir fehlt insgesamt bei STRAVA die Möglichkeit Segmente erstmal im Kartenmodell zusammen zu klicken (ähnlich GPSIES) um eine genaue Linie zu haben und erst dann über Trackingdaten das Ranking zu erstellen.

Kann es sein, dass die Kartenmodell auf dem EDGE und die von STRAVA nicht zu 100% identisch sind.
D.h. der GARMIN-Startpunkt liegt optisch richtig, aber geografisch woanders als das von STRAVA verwendete Modell.
Mann läd ja am Ende nur Koordinaten hoch.
1 Sekunde am Start und eine am Ende kann ich mir locker vorstellen.

Wenn du deine GPX vom EDGE auf verschieden Portale lädst, wirst du auch verschiedene Ergebnisse bekommen :-(
 
Ist es bei euch auch so das die Fahrzeit nicht mit der Strava Zeit übereinstimmt? Wenn mein Edge bei Stillstand pausiert läuft Strava munter weiter. Und ich ärgere mich seit Wochen das ich mir meine KOM noch nicht zurückgeholt habe :mad: Bei Strava gibts doch auch Auto-Pause.


Meine Strava Fahrzeit ist etwa 20min länger als die auf meinem Edge.
Screenshot 2016-04-29 16.50.12.jpg
Screenshot 2016-04-29 16.51.50.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-04-29 16.50.12.jpg
    Screenshot 2016-04-29 16.50.12.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot 2016-04-29 16.51.50.jpg
    Screenshot 2016-04-29 16.51.50.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 199
Hat jemand das Edge 520 und ist ohne Strava Preimium unterwegs? Funktioniert dass dan wie bei der Handy App auch, dass die Tour halt erst nach beenden ausgewertet wird?
 
Hi, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ohne, dass ich einen neuen Beitrag erstellen muss ...

Problem / Fragen:

1) Wenn ich von Strava Segmente auf meinen Edge 520 übertragen habe und immer beim befahren auch als 'Messlatte' die KOM Zeiten haben möchte, dann muss ich ja im Garmin jedes Segment einzeln öffnen und dort anstelle des z.B. PR den KOM auswählen. Frage: Kann man irgendwo auswählen, dass prinzipiell immer der KOM gewählt wird?

2) Wenn man ein Segment befährt, möchte ich auch noch sehen wieviel Watt ich gerade am ochsen bin + ggf. noch die aktuelle Geschwindigkeit. Kann man dies irgendwo einstellen?

Märsi vorab
 
Die Antwort lautet leider beide mal nein. Es geht schlicht nicht. Mich kotzt es auch total an dass er beim Befahren der Segmente immer die Zeiten meiner Abonnenten benutzt. Die interessieren mich nicht. Global kann man das leider nicht ändern.

Ich hätte auch gern den Puls angezeigt, geht leider auch nicht.
 
Danke soweit!

Gibt es bei Strava / Garmin eine "Ich wünsch mir was ... " Seite, wo man dies hinterlegen kann, so dass es ggf. mit einer nächsten Version läuft?
 
Ich buddel das Thema mal wieder aus um kein neues aufmachen zu müssen. Hab folgende Problematik.

Mein Garmin fängt stravaSegmente meist später an und der Zielpunkt ist immer ne ganze Ecke später.

ZB fahre ich einen Trail, der endet vor so 10m einer wasserablaufrinne wo man drüber tragen muss. Mitm Handy ist das Ende genau wie angegeben, mitm Garmin muss ich erst drüber tragen, noch 30m bis zu ner Kreuzung im Wald fahren und da abbiegen dann kommt erst Ende.

Oder ich fahre nen Trail, der endet an nem Aussichtspunkt, machts auch mitm Handy. Beim Garmin bin ich bis dahin gefahren, kein segmentende. einmal noch knapp 60m weiter in den Wald, Segment beendet wurde angezeigt nach 2:51 aber halt weit weg vom eigentlichen Ziel. Hab dann gedreht und am Aussichtspunkt Pause gemacht. Zuhause wird mir segmentzeit 13:47 als Zeit angezeigt. Was ungefähr meiner Fahrzeit + Pause entspricht.

Da frage ich mich warum die Segmente mitm Garmin so ungenau sind mitm Handy aber stimmen?

Noch zu meinen Geräten und so

Edge 520
Karte von OpenStreetmaps
Kein strava Premium, Segmente selbst eingefügt
Letztes Jahr iPhone mit stravaapp

Danke für Tipps und frohe Ostern
 
Zurück
Oben Unten