Garmin Edge 705 - Teil 2

Hallo,

scheinbar hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Sobald er sich mit dem PC verbindet stürzt er ab. Es gibt kein Herankommen, so dass ein erneutes Formatieren im Moment nicht möglich ist!

Gruß
David

Ich habe Deinen Beitrag schon richtig gelesen. Da stand was, sobald der WinExplorer öffnet stürzt er ab und nicht beim Verbinden.
Das ist ein Unterschied, da dort schon ein Zugriff erfolgt. Also Autorun abschalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autorun
Dann neu formatieren und die notwendigen Verzeichnisse per Hand erstellen.
 
Ich habe Deinen Beitrag schon richtig gelesen. Da stand was, sobald der WinExplorer öffnet stürzt er ab und nicht beim Verbinden.
Das ist ein Unterschied, da dort schon ein Zugriff erfolgt. Also Autorun abschalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autorun
Dann neu formatieren und die notwendigen Verzeichnisse per Hand erstellen.

Nein, sobald sich das Auswahlfenster öffnet, verschwindet es auch gleich wieder und der Edge stürzt ab. Der Explorer ist dabei eine Option, welche aufgrund der Geschwindigkeit des Prozesses garnicht erreichbar ist.

Danke für die Bemühungen mir zu helfen!
 
wollt mal fragen ..wie lange eurer Akku vom Edge 705 hält und wie lange man noch fahren kann ,wenn angezeigt wird ,Batterie schwach ?????
Bin am überlegen evt nen Zusatz Akku zuholen ..aber welcher wäre der richtige ??????
 
Hallo!
Habe auch ein 705 nun in der Bucht ersteigert. Dazu ein paar einfache Fragen:
(der Thread is leider zu lang um mich schnell schlau zu machen)

1. Wo sehe ich welche Karte, Kartenart sich auf meinem Garmin befindet?
2. Ich möchte es vorrangig nutzen um am PC mir Touren zu erstellen (per Endomondo z.B.) und die dann abfahren, das soll ja toll funktionieren?
3. Wenn ich so eine Tour abfahre, zeichnet er dann trotzdem meine Fahrt auch auf?
4. Was erscheint bei solchen Touren für Töne wenn man abbiegen muss, bzw falsch ist? Man kann ja auch die Anzeige mit km, kmh, Richtunge etc. wählen und nicht die Karte?
5. Wenn ich eine Tour von B nach C plane und aufspiele - navigiert mich das 705 dann auch von A zum Startpunkt B?


Ich hoffe die Fragen waren nicht allzudämlich.
 
wollt mal fragen ..wie lange eurer Akku vom Edge 705 hält und wie lange man noch fahren kann ,wenn angezeigt wird ,Batterie schwach ?????
Bin am überlegen evt nen Zusatz Akku zuholen ..aber welcher wäre der richtige ??????
Bei mir hält der Akku nach "Batterie schwach" noch ca. 1h
Ersatzakku ist unterwegs n.E. nicht wechselbar. hab zuhause schon mal gewechselt. Das geht mit Feinmechanikerwerkzeug, gutem Licht und vorsichtiger Handhabung. Dann lieber ein Akku-Extentionpack, der über USB angeschlossen wird.
Der Akku im EDGE selbst lässt bei häufiger Benutzung nach ca. 3 Jahren spürbar nach.

@wienerle77
1. siehe Bedienunsanleitung
2.ja - ab Besten ne Trainingstrecke (Course) erstellen und diese als CRS oder TCX in den Course Ordner kopieren.
3. ja
4. Bei einer Route (Autorouting*) werden Abbiegehinweise eingeblendet. Bei einer Trainingsstrecke kommt eine Textmitteilung. Töne einstellbar (siebe Bedienungsanleitung)
5. Ja, bei Routen*

* Karte muss das unterstützen. z.B GARMIN City Navigator oder div. OSM

Wer VFB Fan ist muss wirklich furchtlos und treu sein - wie ein EDGE Besitzer auch. ;)
 
Hey, danke für die tolle Antwort.
Hab auch schon gemerkt das Garmin und der VfB parallelen haben. ;-)

Habe leider in den Einstellungen wegen Karte nur die angezeigte Info auf dem Bild gefunden. Ist das die normale vorinstallierte Karte?

Zu den Tracks, ich hatte die mal beim testen in den Ordner GPX gespeichert, geht das auch?
 

Anhänge

  • IMG_20141012_100428.jpg
    IMG_20141012_100428.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 18
Die vorinstallierte Karte ist eigentlich die Basemap. Das bei Dir sieht nach der Garmin Topo Deutschland aus. Es gab aber wohl auch Bundles, wo dieses Karte auf SD Karte mit dabei war.

Wenn es eine GPX Datei (Route oder Track) ist, dann ja. Da gibt es dann die Abbieehinweise, wenn Du eine routingfähige Karte im Edge hast. Die sind dann aber offroad sehr lästig.

Wenn Du aber einen Track einfach nachfahren möchtest, dann kommt eine TCX Datei in den Ordner Cources. Die TCX Datei kannst Du dann unter Training/Stecken starten. Du bekommst dann beim Folge des Track Hinweise, wenn Du den Track verlässt, aber keine Abbiegehinweise, es sei den, Du hast sie z.B. selber hinzugefügt. Das geht z.B. mit dem Garmin Trainingcenter.
 
Danke nochmals, gute Tips.

Meine SD-Karte wird vom PC immer bemeckert, soll repariert werden. Mache dies auch, aber Meldung kommt immer wieder bei neuanstoepseln an Rechner.
Wollte sie mal formatieren, nur kann ich einfach die Daten sichern und dann wieder zurueck kopieren? Auf er SD-Karte ist ja auch die Topo-Deutschland drauf, oder?
 
bevor ich die SD Karte formatieren würde, würde ich die Topo auf eine andere SD Karte kopieren und sehen, ob der Edge sie dann noch akzeptiert. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn dieses eine original Garmin SD Karte mit vorinstallierter Topo ist, dass da irgendwelche Mechanismen implementiert sind, die das Kopieren verhindern.
 
Garmin soll ja ab nächste Saison neuer VfB Sponsor werden. :D
Ok, kleiner Scherz.

zu 4.) Man kann auch ne Trainingsstrecke abfahren und wenn man vorzeitig aussteigen will, kann man sich navigieren lassen.
 
Das mit dem Sponsor wäre aber mal ne gute Idee mensch, denn haette man ein Navi und wuesste endlich wohin der Weg geht! ;-)

Bin gestern gefahren und habe am Ende der Strecke auf Stop gedrückt.

Heute hatte ich frei und hab ne grosse Tour hinter mir. Leider hab ich erst nach 1h gemerkt das ich mit dem heutigen Start die Strecke von gestern weitergeführt hatte.

Hab dann Lap länger gehalten zum restet. Muss man das immer am Ende einer Tour so machen?

Hab nun leider 2 Teilstrecken von meiner heutigen Tour.
 
Mit ein wenig Mühe kann man die Datei in einem Editor auch wieder splitten. Das bedingt aber, dass man <Lap> Header, verschiebt und dann gewisse Einträge wie Zeit und Distanz etc. in den jeweiligen Headern (normalerweise einer pro Tour) anpasst. Ist etwas mühselig, aber wenn man stimmige Daten haben will, geht das ohne große Probleme.
 
Hallo!

Ich habe ja eine Strecke zu fahren folgende Möglichkeiten:

1. Zieleingabe: Protokoll folgen
2. Zieleingabe: Gespeicherte Strecken
3. Training: Strecken und Kurs abfahren

Was is jetzt am besten bzw am übersichtlichsten?
Finde die Karte auf dem kleinen Display sehr vollgepackt. Die Strecke/Route ansich erkennt man nur mühsam.
Auch muss man anhalten um verschiedene Wege zu erkennen bzw zu verfolgen, oder man zoomt sich tot.
 
Zurück
Oben Unten