Garmin EDGE 800 / 810

Ja, hab auch paar Segmente ohne Premium aufm Garmin 810...aber da muss man halt wirklich jedes einzelne Segment drauf spielen. Ehrlich gesagt reizt mich das (inzwischen) viel zu wenig, um den "Aufwand" zu betreiben. Ich muss/will niemanden was beweisen und es reicht mir danach zu sehen, wie die Tour so gefahren worden ist.
 
Irgendwie kann ich zwar ein Premium auf Probe machen, aber nicht ohne ne Kreditkarte anzugeben, was ich irgendwie total unnötig finde, da man ja eh das Probeabo kündigen kann. Habt ihr da ne Alternative?
 
Die Tage hatte ich ein Stabilitätsproblem mit meinem Edgie 810 : nach dem Update auf die 4.3'er Version ist er mir geschmiert und ich konnte das durch einen Hard Reset nicht lösen. Erst als ich sämtliche Aktivitäten auf der SD-Karte und dem internen Speicher gelöscht hatte war der spontane Shutdown während der Fahrt behoben. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen...

Jo
 
Schon komisch was manchmal nötig ist um das Gerät wieder zum Leben zu erwecken....

Ich hatte jetzt zum Glück keine Abschmierer mehr.
Einmal hat er nach dem Starten die ersten 3-4km nur ne Luftlinie gezogen bis er die Aufzeichnung korrekt gemacht hat..... Möglicherweise hatte er keinen Sateliten gefunden. Kann ich jetzt auch nicht mehr sagen da ich es erst beim sync festgestellt habe. Kann lch mir aber nicht vorstellen. Eigentlich findet er bei mir die Sateliten recht fix.....

Was mir allerdings auffällt ist, das er seit 4.3 extrem lange hat die Karte zu laden..... Gefühlt 3-4mal so lange. ( openMTBmaps-Alps) Allgemein habe ich das gefühl das Starten dauert jetzt länger.

Ansonsten lief der Edge die letzten paar Wochen völlig problemlos....:)
 
Das kann ich bestätigen. Das dauert wirklich laaaaange!

Aber ansonsten noch keine Abstürze. Auch die Verbindung zu Garmin Connect auf dem iPhone 5s klappt problemlos.
Das kann ich bestädigen.... Dafür synct Garmin Express keine Touren mehr ins Connect.... Macht bei mir nur noch System updates....:ka:

Welche Karte verwendest du?

ich benutze Aktuell die openMTBmap-Alps von 20.08.2015
 
Das kann ich bestädigen.... Dafür synct Garmin Express keine Touren mehr ins Connect.... Macht bei mir nur noch System updates....:ka:

Welche Karte verwendest du?

ich benutze Aktuell die openMTBmap-Alps von 20.08.2015
Habe dass selbe Problem bzw. werden nicht alle Aktivitäten synchronisiert und in connect angezeigt .
Hast du schon eine Lösung ?
 
Sagt mal..... Was muss ich anstellen das der Edge mit Strava synct...? Iwie will das ned....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht..... Will nicht...:ka: Muss ich möglicherweise iwo in Connect Berechtigungen verteilen?

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich die gpx Datei manuel nach strave lade unterscheiden sich die Daten sehr stark. Der Trak ist ned gleich lang, die ø Geschwindigkeit ned gleich oder die hm ned identisch... Teilweise massive unterschiede von 20-30%...?

Hat da jemand n plan wiso?

Eigentlich Interessieren mich nur die Segmente.... Ich mag aber ned alle in Strava markieren das ich es nachher in Conect sehe. Wenn ich bei Strava zahle, sind dann die Segmente Automatisch in Connect, so wie die Garmin Segmente, oder muss ich die dann immer noch manuel in Strava markieren?

Alles vor allem Interesse halber. Eigentlich bin ich mit Connect zufrieden... Finde an Strava die Segmente und das man gleich sehen kann das man die Heutige Haustunde am Schnellsten absolviert hat gut. Sowas würde ich mir für Connect auch wünschen...:D
 
nachdem es urplötzlich wieder funktioniert hat, hat der Edge genau 2 mal per USB die Tourdaten mit Connect gesynct und nun geht es ohne irgendwelche Veränderungen wieder nicht mehr..... langsam nervt mich das da ich diese doofe App eigentlich nicht auf meinem Phon haben will....
 
Das ist ja schon mal was .
Erkennt dein Mac das edge oder möchte er das edge vormatieren,bekommst du von Garmin Express die Fehlermeldung: Einige Datei konnten nicht an das Gerät gesendet werden.
segment-leaders (Übertragungsfehler)
Werde es morgen mal mit Windows versuchen .
Absolut nichts.....

Wenn ich es anstecke wird es korrekt erkannt....
Wenn der Sync in express startet kommt der Ladebalken und es wird ohne jegliche Fehlermeldung abgeschlossen....
System update werden auf das Edge gespielt....
Alles macht den Eindruck als hätte ea funktioniert.

Eventuell express mal killen und neu Installieren....:ka:

Leider hab ich gerade keinen Win Rechner.....
 
Absolut nichts.....

Wenn ich es anstecke wird es korrekt erkannt....
Wenn der Sync in express startet kommt der Ladebalken und es wird ohne jegliche Fehlermeldung abgeschlossen....
System update werden auf das Edge gespielt....
Alles macht den Eindruck als hätte ea funktioniert.

Eventuell express mal killen und neu Installieren....:ka:

Leider hab ich gerade keinen Win Rechner.....
Habe es jetzt mit Win probiert Übertragung an connect ging ,jedoch wieder der Segment leaders übertragungs Fehler .
Mittlerweile hat mein Garmin auch schon einzelne Aufzeichnungen selbständig gelöscht...
 
Habe es jetzt mit Win probiert Übertragung an connect ging ,jedoch wieder der Segment leaders übertragungs Fehler .
Mittlerweile hat mein Garmin auch schon einzelne Aufzeichnungen selbständig gelöscht...
Hmm.....
Habe heute Express neu installiert. Der neue Sync Button ist toll, endlich kann ich den sync manuel auslösen, aber nütz nichts da nach wie vor keine Tourdaten übertragen werden....
Fehlermeldungen hatte ich noch nie...:ka:
Lustig ist, wenn ich in Connect Segmente aufs gerät laden will, oder zb mein Gewicht ändere, warten diese Infos ja bis der Edge das nächste mal synchronisiert wird. Wenn ich dann den Edge per USB anstecke wird scheinbar alles synchronisiert ausser Tourdaten.... :streit:

Ansonsten Funktioniert mein Edge, wenn man es mit anderen Foren-Beiträgen vergleicht, absolut hervorragend.... 2-3 Abstürze das wars.....

Trotzdem Danke für deine Bemühungen...:daumen:
 
Garmin schreibt echt abenteuerliche Software.....o_O

Heute hat der Sync per USB wieder anstandslos funktioniert und wer hätte das gedacht, sogar nach Strava wollten die Daten plötzlich.....

Man bin ich gespannt was beim nächsten Sync passiert....:lol:
 
Sie hatten gestern eine angekündigte Wartung. Die wurde zwei Tage vorher in der Weboberfläche von connect angezeigt. Das einschalten nach der Wartung lief dann bei Garmin nicht so optimal. Step, Segmente und Schlaftracking standen nicht zur Verfügung. Die Apps haben während der Wartung keine bzw. irreführende Fehlermeldungen angezeigt. Z.B. Verbindungsfehler zum Device obwohl der Fehler in die andere Richtung zu suchen war.
Den aktuellen connect Status kann man online abfragen: https://connect.garmin.com/de-DE/status
 
Zurück
Oben Unten