Garmin EDGE 800 / 810

Ich bin ein wenig überrascht, das bei Dir so viele Daten im Root Verzeichnis der SD-Karte liegen ... bei mir liegen alle Verzeichnisse und Daten auf der SD-Karte im Verzeichnis /Garmin. Ist der Edge 8x0 so unterschiedlich?
 
Ich bin ein wenig überrascht, das bei Dir so viele Daten im Root Verzeichnis der SD-Karte liegen ... bei mir liegen alle Verzeichnisse und Daten auf der SD-Karte im Verzeichnis /Garmin. Ist der Edge 8x0 so unterschiedlich?
Ich benutze den nur wenn ich Urlaub fahre. Daher kann ich darüber wenig sagen. 1 fit. Datei war im Garmin => Activities. Die anderen wie auf dem Bild.
 
Sodlele - jetzt muss ich nach meinen neuesten Erfahrungen mit meinem Edgie 810 mal berichten, denn meine Probleme die letzten Wochen entsprechen manchen Fehlerbeschreibungen hier im Forum:
- sporadische GPS Abbrüche
- sporadisches Ausschalten des Edgies
- sporadische Bluetooth Verbindungsabbrüche
Bei mir haben sich die Probleme zuerst bei niedrigen Temperaturen eingestellt, dann bei dauerhaft eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung und zuletzt bei normalen Temperaturen 3x in der letzten Fahrt. Ich hatte das Phänomen auch schon bei meinem 705'er Edgie, daher habe ich dann nicht lange gezögert und für knapp 12Eur einen neuen Akku bestellt. Nach dem Einbau und der Neukalibrierung des Edgies hat sich der 810'er wie am ersten Tag Verhalten: sämtliche Probleme waren mit einem Schlag beseitigt.
Als weiteren Hinweis: mein Edgie war etwas über 3 Jahre in Betrieb nachdem er dann vor 2Wo die Grätsche gemacht hat.
 
Heute hat sich mein Edge 810 nach knapp 50 km ausgeschaltet und ließ sich auch nicht mehr einschalten. Erst ein Hard-Reset ergab Besserung. Ist der Akku leicht zu tauschen? Dann versuche ich das auch mal...bevor ich mir nen Neuen kaufen muss.
 
HiHo Sauerland_Phil - der Akku ist relativ einfach zu tauschen. Man muß nur mit etwas Fingerspitzengefühl die Platine an der richtigen Seite heraushebeln. Ansonsten ist das ziemlich selbsterklärend. Hier mal ein Video, der den Vorgang schon zeigt:

... und nicht vergessen, das Display kurz vor dem Zusammenbau nochmals reinigen :)

Den Akku selbst habe ich bei subtel gekauft. Schnell günstig und gute Quali. Die Akkukapazität ist mit 1000mAh ist zwar minimal geringer, aber das stört mich weniger, da der kleine Edgie bei mir unter 70% Ladekapa ohnehin gleich am Netz hängt und bei sehr langen Strecken habe ich eine mini Powerbank mit dabei ...
 
Ich habe bei meinem Edge 800, den ich mit Geschwindigkeits-/Trittfrequenzsensor benutze seit einigen Touren das Problem, dass die Geschwindkeitsanzeige komplett aussetzt bzw. total falsch, d.h. zu niedrige Werte anzeigt und demgemäß auch die Entfernung nicht stimmt. Z.B. waren es heute auf einer Tour mit ca. 50 km nur ca. 25 km auf der Anzeige. Wenn ich das ganze über Garmin-Connect dann auf Strava übertrage, kommen dort die korrekten Werte. Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann? Batterie am GSC 10 ist neu.
 
Batterie des Sensors leer (schlechte Batterie erwischt?) oder Abstand Sensor - Magnet zu groß? Oder aber der GSC10 ist defekt. Dessen Hall-Sensor im Arm zum Messen der Raddrehzahl geht gerne mal kaputt.
 
An meinem Edge 800 funktioniert die Hintergrundbeleuchtung leider nicht nicht mehr!!Jemand zufällig ne Ahnung wie sich das beheben lässt!?Gerät hat schon 3-4Jahre auf dem Buckel,sonst funktioniert eig alles.Bin halt oft in der Dämmerung unterwegs+will auf diese Funktion eig.nur ungern verzichten.
Danke im Vorraus
 
Moin, wollte gestern Teile einer Frankreich Karte aufs 810er aufspielen.
Mapinstall sagt mir, nur noch 60MB frei, obwohl auf der Speicherkarte knapp 2 GB frei sind.
Offenbar versucht Mapinstall auf dem Gerät selber zu installieren.
Wie und wo kann ich auf der Speicherkarte speichern, ist dies über Mapinstall zu konfigurieren?
Zuvor hat das Aufspielen von Karten immer problemlos funktioniert.
Danke!
 
Hast du inmer mal wieder was von der Karte gelöscht, und dann den Papierkorb bei gemounteter Karte nicht geleert?

Dann hätte siech der unsichtbare Papierkorb auf der Karte nämlich klammheimlich im Hintergrund gefüllt, obwohl es für dich aussah als hättest du olatz geschafft....:)
 
Ich will mir das Garmin Edge 810 kaufen und habe hierzu eine blöde Frage.
In der Beschreibung steht "Download von Strecken und Trainingsplänen aus Garmin Connect". Kann man trotzdem bzw. auch Strecken von z.b. GPSies oder GPS-Tour Info runterladen und nutzen?
 
Hat jemand eine Ahnung wie sich sowas beheben lässt? Ist nur das Gehäuse-Glas, Display und Touchfunktion sind noch einwandfrei in Ordnung. Versuche seit einiger Woche, auch über Händler-Kontakte ein Dummy-Gehäuse als Ersatz zu bekommen - leider gibt es die Dinger anscheinend nicht mehr. Ein defektes Gerät als Ersatzteillager ist auch nicht in Sicht und jetzt überlege ich irgendwie in Richtung 2K-Kleber, hab nur keine Erfahrung mit sowas.
 
ich würde da vermutlich erstmal Panzertape drauf machen, bis eine Lösung gefunden worden ist..... Und wie ich mich kenne,:D würde das dann wohl auch für ewig drauf bleiben....:lol:
 
Ich wollte am Samstag schon posten, dass ich bisher nichts negatives feststellen konnte.
Leider ist der Garmin dann am Sonntag bei einer CTF nach ca. 85 km (inkl. Routing) abgeschmiert. D.h. er ist einfach ausgegangen. Ich konnte das Gerät anschließend zwar wieder starten und einen neuen Track aufnehmen, aber dabei ist das Display dann eingefroren.
Sehr ärgerlich, aber ich konnte die zwei Dateien dann dennoch zusammenfügen (Fitfiletool) und die Aktivität hochladen.
 
Bei mir ist die Verbindung am pc zu Garmin nun unstabile. Sobald er gesynct hat, schmeisst er sich selber raus, und der Mac meckert dann....
ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen...
 
Hi, bislang funzte mein Edge 810 problemlos in jeder Beziehung. Seit neustem nun folgende Fehler:
- einmal Freeze mitten im Training, keine Datenaufzeichnung und nix hochgeladen
- 2 Touren danach normal abgefahren, die Aktivitätsdateien konnten aber beide Male nicht hochgeladen werden - laut Garmin Express sind sie fehlerhaft
- Uhrzeit spinnt total und synchronisiert sich auch nicht mittels Connect App oder PC-Link
- die letzte korrekt aufgezeichnete und hochgeladene Tour hat den Dateinahmen 2017-02-11-14-41-45.fit, das Dateiänderungsdatum steht aber auf dem 17.12.2016 ...???...sonst stimmen immer Dateiänderungsdatum und Dateiname datumstechnisch überein.
- wenn ich auf dem Gerät die Protokolle aller Touren anzeige, stehen alle Touren auf Datum "Heute". Selbst 2015 gefahrene.

WAS SOLL ICH TUN? BITTE UM HILFE!!

Idee...habe den Edge etliche Male ohne GPS-Anbindung betrieben...auf der Rolle im Keller. MUSS er ab und an GPS-Info bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch. Habe jetzt mal GPS-Verbindung hergestellt und alle Touren (waren ne ganze Menge!) von der Speicherkarte gelöscht - sind also nur noch Karten drauf. Als Speicherort für die Aufzeichnungen habe ich jetzt den internen Speicher eingestellt. Gestern lief es damit wieder. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten