Garmin Etrex 20 Annäherungsalarm für Wegpunkte

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Registriert
1. Oktober 2013
Reaktionspunkte
9.569
Ort
Münchner Voralpenghetto
Ich bin totaler Anfänger was Garmin Navis angeht, eigentlich generell bis auf Autonavis.

Habe mir jetzt zum Mountainbiken und Wandern ein Garmin Etrex 20 angeschafft.
Soweit komm ich eigentlich auch bis jetzt klar damit.
Nur ist es irgendwie möglich eine akustische Mitteilung zu bekommen wenn man sich einem Wegpunkt auf der Route nähert.
Ich bin davon ausgegangen das das der Anäherungsalarm wäre und den aktiviert.
Aber passiert nix, ich passiere den Wegpunkt ohne das irgendwas ertönt.

Und weiter unten im Menü habe ich noch den Punkt "Wegpunkt Mitteilung" gefunden, aber das funktioniert wohl nur für einen bestimmten.

Ich meine das einfach jeder Wegpunkt angekündigt wird der auf einer Route liegt.

Danke schonmal
 
Wenn Du so ungeduldig bist können wir doch nix dafür :aufreg:
Aber da Du ja jetzt weißt wie es geht, braucht man es ja nicht mehr erklären ...
 
Hast du es irgendwie hinbekommen die aktuell zurückgelegten Höhenmeter anzeigen zu lassen? Wenn ja, wie?



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Die aktuell zurückgelegten Höhenmeter (also die aufsummierten Höhenmeter des Tages / Tour) kannst Du Dir im Tripcomputer / Reisecomputer anzeigen lassen (Datenfeld ändern). Beim etrex 20 geht das aber nur über das GPS Signal und der Wert ist am Ende des Tages sehr ungenau. Mit Barometer wie beim etrex 30 wäre es perfekt.
 
Zurück
Oben Unten