Gastkommentar: Entmutigende Rauchzeichen aus Aigle

So bevor wieder alle nach einem eigenen Verband etc. schreien.
Gerade für den Gravity Bereich gäbe es doch eine Alternative: Die FMBA (ja hinter der FMB World Tour steckt ein eigener Verband / Verein) und da kann jeder Mitgleid werden. Dafür bieten die auch noch was: Discounts auf Bikeparks und Magazine etc.
Ich habe vor 1 Jahr bei der Diskussion um 4x schon gesagt, die sollen einfach mal mit der FMBA reden, da wären sie thematisch eh besser aufgehoben (alle Gravity Bereiche). Denn auch wenn Freeride Mountain Bike nix mit Race zu tun hat, so ähnelt sich die Einstellung und Leidenschaft von DHlern und Freeridern mehrl als die von RR oder CC. Und ich denke bei der FMBA sitzen mit Todd Barber (Organisator Rampage) und Tarek Rasouli (Organisator District Ride, 26Trix etc.) Leute an der Spitze die den Sport lieben und kennen. Nur mal so mein Vorschlag dass wir alle eine Petition aufsetzen, dass die FMBA alle Gravitiy MTB Arten aufnehmen soll und was geiles draus macht.
 
So bevor wieder alle nach einem eigenen Verband etc. schreien.
Gerade für den Gravity Bereich gäbe es doch eine Alternative: Die FMBA (ja hinter der FMB World Tour steckt ein eigener Verband / Verein) und da kann jeder Mitgleid werden. Dafür bieten die auch noch was: Discounts auf Bikeparks und Magazine etc.
Ich habe vor 1 Jahr bei der Diskussion um 4x schon gesagt, die sollen einfach mal mit der FMBA reden, da wären sie thematisch eh besser aufgehoben (alle Gravity Bereiche). Denn auch wenn Freeride Mountain Bike nix mit Race zu tun hat, so ähnelt sich die Einstellung und Leidenschaft von DHlern und Freeridern mehrl als die von RR oder CC. Und ich denke bei der FMBA sitzen mit Todd Barber (Organisator Rampage) und Tarek Rasouli (Organisator District Ride, 26Trix etc.) Leute an der Spitze die den Sport lieben und kennen. Nur mal so mein Vorschlag dass wir alle eine Petition aufsetzen, dass die FMBA alle Gravitiy MTB Arten aufnehmen soll und was geiles draus macht.

Liest sich auch plausibel ...
 
Bevor man mit ner Petition starter wär mal interessant wie z.B. Tarek Rasouli dazu steht. Ich vote ja für nix was nicht aussicht auf Erfolg hat.
 
So, eine Vorarbeit ist geleistet.
Wie bereits auf der Facebook Seite erwähnt können sich die Vorstände oder die Vertreter der Vereine, die vom Verein benannt sind, bei mir melden, damit ich diese als Admin freischalte. Ich habe das Posten von Beiträgen vorerst den Admins gestattet, damit nicht soviele unnötige Posts entstehen. Es entsteht zudem im Bereich `Dokumente´ DIE LISTE, die ständig erweitert wird. Hoffentlich. Eine Vorauswahl an Vereinen, die hier genannt worden sind, besteht bereits. Wissende können bitte kontrollieren, ob die Angaben so stimmen.

Ich würde mich freuen, wenn diese Gruppe ankommt. Mein Ziel ist es, ein Selbstläufer daraus zu machen. Parallel zur Facebook Gruppe will ich versuchen eine Website auf die Beine stellen zu lassen, die im Grunde das selbe Ziel verfolgt wie die FB Gruppe.
 
Ich denke die UCI sollte langsam mal weichen und ein neuer "ordentlicher" Verband sollte den Radsport dorthinbringen wo er hingehört... So ziemlich alles was man von der UCI zu hören kriegt löst ja nahezu einen kotzreiz aus...
 
Zurück
Oben Unten