Gastwirt verweigert MTBlern generell den Zutritt - was tun?

Also ich würde mich niemandem aufdrängen wollen, der mich nicht haben will. Schon allein, weil ich nicht wollen würde, dass der Wirt - ggf. erwungenermaßen mich bedienend - mir ins Apfelschorle spuckt... :kotz:
 
ES TUT SICH WAS:

Heute in der Glocke Bericht von Ravensburg- Sind alle willkommen sagt ER!!
Man solle nur die Räder unten? hinstellen und man überlegt einen Radständer aufzustellen.
Erwähnt wurde das die Burg in letzter Zeit des öfteren mit MTB Fahrern, welche nicht bedient wurden, ins Gerede kam(gooni:rolleyes:)!!!

:daumen:
 
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man da überhaupt noch hingehen will!? Das dieser nette Herr seine Meinung geändert hat glaube ich nicht. Der macht jetzt nur aus Gründen der schlechten Publicity die ihm droht einen Rückzieher.
 
ES TUT SICH WAS:

Heute in der Glocke Bericht von Ravensburg- Sind alle willkommen sagt ER!!
Man solle nur die Räder unten? hinstellen und man überlegt einen Radständer aufzustellen.
Erwähnt wurde das die Burg in letzter Zeit des öfteren mit MTB Fahrern, welche nicht bedient wurden, ins Gerede kam(gooni:rolleyes:)!!!

:daumen:

Moin
Jau das waren wir.
Ich war mit Uwe Baum dort (+zwei Mädels).

der Artikel ist auch durch uns bzw Uwe entstanden denn er kennt den Verfasser welcher beim Haller Kreisblatt arbeitet!

Also ihr seht.... WIR reden nicht NUR...:cool:

mfg
 
habs heute selbst erlebt...

hier ne kleine zusammenfassung die auch bei facebook publiziert wurde:

ich war heute mit zwei freunden dort. kaum eingetroffen, kommt ein älterer herr auf uns zu. es stellte sich heraus das es der betreiber des restaurants ist. jener machte uns zunächst darauf aufmerksam das radfahren innerhalb der burg verboten sei. soweit kein problem. wir entschuldigten uns und erklärten das wir seine position verstehen können. aber dann begann er unfreundlcih zu werden, ohne das wir weiteren anlass dazu lieferten. erst teilte er uns mit das mountainbiker als gäste nicht willkommen wären, da diese ihren schweiß angeblich auf den tischen verteilen würden und damit andere gäste ekelten. MTBiker würden sich sowieso an keinerlei regeln halten und der sport gehöre eh verboten. der einzige grund warum es noch geduldet sei wäre die RIESIGE FAHRRADLOBBY (wtf??) die die politik beeinflussen würde... klingt eigentlich schon krank genug, aber das war es noch lange nicht. auf die frage ob wir etwas zu trinken bekommen könnten erwiderte er nur etwas wie wenn wir hier angemessen auftauchen würden schon.
als er uns dann aufforderte zu gehen, was wir dann taten, hörte er dennoch nciht auf uns immer heftiger verbal anzugehen. wir sollten jetzt endlich verschwinden sonst würde er wegen hausfriedensbruch die polizei rufen. das beste war allerdings, dass er angeblich pro MTBiker FÜNF normale gäste verlieren würde... im dialog mit einigen wanderern vor der burg stellte sich dann heraus das der werte herr für derartige ausbrüche bekannt sei und ein bekennender Radfahrerhasser ist. nachdem wir die wanderer über die vorkommnisse aufgeklärt hatten, waren sich alle beteiltigten einig das sein verhalten unangemessen war. dass er gäste verliert wundert mich nciht wenn jeder beleidigte mtbiker die wanderer über diesen irrsinn aufklärt.
 
als er uns dann aufforderte zu gehen, was wir dann taten, hörte er dennoch nciht auf uns immer heftiger verbal anzugehen.

Und warum dreht sich im Gegenzug dann keiner um und droht selbst mit der Polizei?!
Und selbst wenn er sein Hausrecht hat, eine Anzeige wegen Beleidigung und das Aufsehen der Gäste...
 
Warum zum Teufel boykottiert ihr (alle) den ... nicht?! Da würde ich niemals einkehren wollen. Lieber demonstrativ vor oder in Sichtweite der Gaststätte stehen und was mitgebrachtes essen und trinken, als dem auch noch einen Cent zu schenken und ihm die Möglichkeit zu geben überhaupt seinen "Verbalmüll" an einem ran zu tragen.
Bikefreunde, tut euch das nicht an und meidet solche Gaststätten!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön währe es ja wenn die örtliche Polizei eine Mountainbikestaffel einrichten könnte, die alle Aufträge bezüglich der Ravensburg regelt.

Das Gesicht des Pächters währe sicherlich Gold wert sobald er die Polizisten verschwitzt und auf Mountainbikes anradeln sieht :D
 
...mountainbiker als gäste nicht willkommen wären, da diese ihren schweiß angeblich auf den tischen verteilen würden und damit andere gäste ekelten.

Mit dem E-Bike läßt sich das vermeiden :cool:. Wenn die Schilderung stimmt, hat der Mann ein Trauma. Wurde er mal von einem Biker abgefahren? Hat er es nie gelernt, Rad zu fahren. Wir werden es wohl nie erfahren.

Der Tipp die Burg zu meiden und demonstrativ eigen Kost zu verzehren halte ich für gut. Und schön jedem Wanderer erzählen, was in der Burg Sache ist.

Uli
 
Einfach mal als geschlossene Truppe von 15-20 Fahrern vor dieser Burg am Wegesrand das Mittagslager aufschlagen und dem Wirt zeigen wie viel Kohle im gerade entgeht.
 
Gastwirt verweigert MTBlern generell den Zutritt

:confused: Wie in alten "guten" Zeiten?

184-big-1-1234458395.png
 
Vielleicht mal im Umfeld der Rockerszene das Gerücht streuen, der Pächter habe etwas gegen "Biker".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also......
Ich klink mich mal ein...
ICH war letzte Woche mit drei anderen an dieser Burg Ravensberg und .....

Wir setzen uns TROCKEN UND SAUBER in eine ECKE im Biergarten.

Bedienung meint GANZ LEISE!! ...... sind hier nicht Willkommen

Wir .... hä.... wie jetzt.

Sie...... ja und in Radlerklamotten schon gar nicht

Wir..... ja und jetzt bekommen wir nix zu trinken oder wie (es waren über 30ig Grad).. das hätten wir gern SCHRIFTLICH

Sie weg.................

kommt wieder mit Chef (60ig Jahre) DER aber restauriert die Burg mit STIFTUNGSGELGERN aus einer GEIMEINNÜTZIGEN STIFTUNG!!!

Der.... Ich hab keine Zeit zu diskutieren ...haut ab jetzt

ICH.... wennse keine Zeit hast du Vogel geh wieder rein und lass uns in ruhe

ER wütend..... Das ist Hausfriedenbruch... wenn ihr nicht SOFOERT geht ruf ich die Polizei...

Ich .... das HOFFE ich doch... sonst ruf ICH SIE!!!

Ganz klare Deskriminierung. Kann man anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Hausrecht:
Hinsichtlich des Betretens von Gebäuden ist anerkannt, dass der Eigentümer grundsätzlich frei ist, zu entscheiden, wem er Zutritt zu seinem Eigentum gewährt. Anders verhält es sich jedoch, wenn er z.B. ein Geschäft für den allgemeinen Publikumsverkehr eröffnet und damit zum Ausdruck bringt, dass er an jeden Kunden... Leistungen erbringen will. Er erteilt in diesen Fällen generell und unter Verzicht auf eine Prüfung im Einzelfall eine Zutrittsbefugnis, solange und soweit der Besucher, insbesondere durch Störungen des Betriebsablaufes, keinen Anlass gibt, ihn von dieser Befugnis wieder auszuschließen (BGH NJW 1994, 188 f. m.w.N.).

Man kann als Wirt oder Händler Kunden Hausverbot erteilen, die den Betriebsablauf stören. Aber kann man auch GRUPPEN Hausverbot erteilen, die den Betriebsablauf POTENTIELL stören?

Und ginge dies z.B. auch für Farbige, Punks, Skins, Frauen, Männer, Junge, Alte?
Greift da nicht das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz? (Man müsste das Mountainbiken als Weltanschauung oder Religion betrachten ;))

Mein Vorschlag: "Okay, sie rufen die Polizei und ich die Presse.":D
 
Leute, das mit der Presse hatten wir doch schon zur Genüge.
Auch das er Behinderten den Eintritt verwährt hat bzw. wollte und dann kleinlaut beigegeben hat. Lest euch mal den ganzen Fred hier durch, da wird einiges klar. Dem Typ ist nicht mehr zu helfen! Boykottieren und fertig...
 
Zurück
Oben Unten