[GBB] Tourenangebot der Gäsbockbiker aus dem Kalender

Tja Vati, wenn mal die 4 vorne weg ist... :D :D :D

(gaaanz einfach: Wecker 4:30, anziehen, kleiner Snack, Rad nach NW, Treffpunkt 5:45; dann Hambacher Schloß (Sonne putzen), Hohe Loog, Kalmit und wieder runter. Split 1: Heimradeln und frühstücken ca 6:45 / über Nollenkopf nach Lambrecht und frühstücken im Cafe an der Ebertbrücke. Dann ab 1000 GBB-Tour zum Beine-Lockerfahren....

..... Ähhh :eek:: @lomo - gibt´s Einwände? :lol:)

Auf so nen Early Bird hätte ich schon Lust, aber da regen sich Widerstände, dass ich so früh aus dem Bett raus gehe :D.
Also bei mir wird es nicht ganz so früh ... ausserdem, welcher Bäcker hat schon um 06:45 Uhr uff?
 
@sprockette (unbekannterweise) - war das eine ernst gemeinte Ankündigung?

Um 10 Uhr morgen, ja, aber nicht für ein Early Bird Event :) Ich habe in richtigem Forum gepostet, oder? Sorry- bin Nicht-Muttersprachlerin, Feinheiten und Scherze verstehe ich nicht immer richtig :)

Du hast uns wahrscheinlich schon mal gesehen- wir fahren auf das blaue Tandem.

~Shannon
 
Das ist die Tour morgen und alles andere ist der Text gewordene Wahnsinn von ein paar schlaflosen Fitfuckern :D:

Die Tour ist technisch und konditionell (für die meisten) zu einfach.

Termin: Samstag, 11 März 2017 - 10 Uhr
Abfahrt: 10.15 Uhr

Treffpunkt: Ebertbrücke in Lambrecht(Pfalz)
Tour: Ca. 26 km und 290 Höhenmeter
Guide: Kelme
Versorgung: Es ist eine Einkehr am Wendepunkt vorgesehen
 
Tja Vati, wenn mal die 4 vorne weg ist... :D :D :D

(gaaanz einfach: Wecker 4:30, anziehen, kleiner Snack, Rad nach NW, Treffpunkt 5:45; dann Hambacher Schloß (Sonne putzen), Hohe Loog, Kalmit und wieder runter. Split 1: Heimradeln und frühstücken ca 6:45 / über Nollenkopf nach Lambrecht und frühstücken im Cafe an der Ebertbrücke. Dann ab 1000 GBB-Tour zum Beine-Lockerfahren....

..... Ähhh :eek:: @lomo - gibt´s Einwände? :lol:)
:spinner::spinner::winken:
 
Heute war die Rede davon, dass morgen bei der RTF in Schifferstadt mitgefahren werden soll. Kann mich da mal jemand an-PN-nen?

Gruß vom älteren Teil der Dreiradfraktion :)
 
Tour zum Natursportopening 2017



Auch dieses Jahr eine Tour zum Natursportopening ab Lambrecht über Teile der Route 5 zum Johanniskreuz und auch wieder zurück. Das wird ein wenig länger und deshalb ein früherer Start. Verpflegt wird auf Johanniskreuz und zusätzlich aus dem Rucksack.

Termin: Sonntag, 30. April 2017 - 09:30 Uhr
Abfahrt: 09:35 Uhr
Treffpunkt: Ebertplatz in Lambrecht
Guide: Kelme
Strecke: Gute 60 km und ca. 1.000 Hömes
Verpflegung: Rucksack plus “Mittag” auf Johanniskreuz
 
Die Idee ist, so zwischen 12 Uhr und 12:30 auf Joh-X zu sein.
Rückfahrt bei warmem Wetter um 14 Uhr und sonst eine halbe Stunde früher. Das bringt mich zu dem Hinweis, dass eine wärmende Jacke oder so auf Joh-X meist hilfreich ist.
Beim Rückweg überlege ich gerade, ob wir Teile der 4 bis zum Dämmchen fahren und dort über Schwarzsohl uns entweder Über Esthal oder besser noch über Taubenplatz und Frankeneck nach Lambrecht zurück kämpfen.
 
Ja denke das ich dieses Jahr nicht teilnehme.
Werde in Singen und Albstadt starten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzsohler-Runde - Samstag, 10. Juni 2017

Am Nibelungenfelsen_600 by kelme_sis, auf Flickr

Das ist jetzt lange genug Tourenpause nach dem Marathon. Am Samstag, 10. Juni geht es ab Weidenthal zur Schwarzsohler-Runde. Das ist eine feine Tour in der dritten Reihe der Pfälzer Buckel (ab dem Haardtrand gerechnet), die Gebiete und Trails erschließt, die man nicht jedes Wochenende unter die Stollen bekommt. Vielleicht kommen wir am Felsen oben auch vorbei.

Durch die Option am Waldhaus Schwarzsohl auch mal eine Runde auszulassen, ist es eine blaue Tour, die ausbaufähig ist, wenn man das möchte. Finale Abfahrt für alle von Schwarzsohl nach Weidenthal.

Termin: Samstag, 10. Juni 2017 - 10:15 Uhr
Abfahrt: 10:20 Uhr
Treffpunkt: S.Bahnhalt Weidenthal (und damit nicht in Lambrecht)
Tour: ca. 34. km und 490 Hömes in der Basisversion
Verpflegung: Ein wenig Rucksack und gute Einkehrmöglichkeit am Waldhaus Schwarzsohl
Guide: Pfadsucher
 
Rehberg-Tour - Samstag, 15. Juli 2017

Termin: Samstag, 15. Juli 2017 - 10:00 Uhr
Abfahrt: 10:15 Uhr
Treffpunkt: Ebertbrücke in Lambrecht
Tour: ca. 60 km und 1.200 Hömes
Verpflegung: Ein wenig Rucksack und ggfs. Einkehr in der Kletterhütte
Guide: Pfadsucher
Die Rückkehr geht per Zug ab Annweiler. Annweiler wird auch auf der Anfahrt zum Rehberg passiert und wer dort ggfs. abkürzen möchte oder muss, kann das tun. Die Aussicht vom Rehberg ist aber die Verlängerung auf jeden Fall wert.
 
Zurück
Oben Unten