[GBB] Tourenangebot der Gäsbockbiker aus dem Kalender

Ja wie seid ihr senn drauf! Genau das hatte ich vor, wusste aber noch nicht wie ich das Organisiere :) Ich melde mich dann gleich nochmal PN :)
 
Ähm, kann sein, dass ich das mit der VP an dem WE leider doch nicht machen kann, weil ich auf "Wellnesurlaub" in der BG bin. Habe heute früh erfahren, dass der Ober-Doc sich nächsten Donnerstag mein Knie von innen ansehen will und da kann es sein, dass er mich noch ein paar Tage da behält...
 
Bisher folgende Teilnehmer:
1.) Roeb
2.) Kelme
3.) duewbiker
4.) lomo
5.) Laerry
6.) Hamecker
7.) Modenbachbiker
8.) TheLoneWolf
9.) Steffen
10.)
 
Heute für die Tour am nächsten Samstag mal ein wenig Trailpflege betrieben. Einen neuen "alten" Trail wieder aktiviert. Hält einige nette Überraschungen parat :)

Einstieg (bevor es frei geschnitten wurde):
WP_20150607_12_24_13_Pro.jpg


Flow:
WP_20150607_13_04_22_Pro.jpg


Erste Herausforderung:
WP_20150607_13_01_14_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150607_12_24_13_Pro.jpg
    WP_20150607_12_24_13_Pro.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 37
  • WP_20150607_13_01_14_Pro.jpg
    WP_20150607_13_01_14_Pro.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 34
  • WP_20150607_13_04_22_Pro.jpg
    WP_20150607_13_04_22_Pro.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 33
Hier nochmal ein kleiner Hinweis. Treffpunkt am Samstag ist nicht wie gewohnt der Bahnhof in NW, sondern der Radladen "In velo veritas". Ihr findet ihn auf der Karte. Die mit dem Auto kommen: Die roten Flächen sind Parkfläschen.

11-06-_2015_10-23-32.png
 

Anhänge

  • 11-06-_2015_10-23-32.png
    11-06-_2015_10-23-32.png
    277,2 KB · Aufrufe: 25
Da hat der @roeb eine feine Tour in den Pfälzerwald gezaubert. Zunächst mit ein wenig Wasserkühlung in leichter Spühregenform, aber das war nur kurz und dann ging es ab in die Sonne und nach einer Schleife zwischen Weinbiet und Wolfsburg durch in Richtung Schanz und Lambertskreuz. Lambrecht haben wir über das gelbe Kreuz angefahren, um dann ohne Einkehrschwung den Gegenhang und dern Kaisergarten zu erklimmen. Schweißtreibend!
An der Breiten Loog vorbei zur Hellerhütte und "iwwer de Buckel" zur Totenkopfhütte.

Kleiner Dialog mit einer Autofahrerin, die direkt an der E-Bike-Ladestation auf dem Weg neben der Totenkopfhütte anhielt:
Ihre Frage: "Wo ist denn hier die Totenkopfhütte?"
Antwort: "Ja hier. Zwei Meter neben dem Wagen."
Sie: "Hach, dann hat mich die Intuition ja richtig geleitet." - "Ja. Wird so sein."

Suppenschüssel - Fronbaum und dann eine Anfahrt zu einem neuen Trail, von dem ich bisher nur den unteren Ausgang kannte. "Morschenberg" steht unten auf dem Schild. Extra frei geschnitten von Robert im oberen Teil und aus dem Stück kann was werden. Man hat im Anschluss eine feine Trailauffahrt in Richtung Hüttenhohl (etwas später) vor sich.

Die Kalmit blieb heute außen vor der Abschluss ging über die Hohe Loog (lecker) - Sühnekreuz - Bergstein - NW.

Eine Siebener-Gruppe, die im Tempo fein harmoniert, hat was. Flottes Vorankommen und flüssiges Guiden auf einer anspruchsvollen Strecke. Gerne wieder.

Ein paar Bilder


UnterhalbWeinbiet by kelme_sis, auf Flickr


Blick ins Gäsbockland by kelme_sis, auf Flickr


Was neues im Angebot by kelme_sis, auf Flickr


Uffbasse - neuer Trail by kelme_sis, auf Flickr


Am Sühnekreuz by kelme_sis, auf Flickr


Luchspärchen by kelme_sis, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Gelegenheit wäre dann folgende (vorausgesetzt Dein Rad erfüllt den Anspruch ;))

Samstag 27.6.15 - Classic-Tour

Startzeit: 11 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Edenkoben
Strecke....wird ergänzt
Guide: Jean-Marie

Voraussetzung das Rad betreffend: Classic - Starr oder nur schwach gefedert!!

Die Tour ist als blaue Tour geführt, der Anspruch ist daher als moderat zu werten.

Wer mag mit?
 
War eine super Tour !!
Großes Lob an den Guide ,da hast du dir wirklich mühe gegeben :):)
Aber jetzt schon wieder der Stress mit der Classic-Tour Anmeldung,
ich bin zwar alt genug aber mein Rad :confused:
 
Die nächste Gelegenheit wäre dann folgende (vorausgesetzt Dein Rad erfüllt den Anspruch ;))

Samstag 27.6.15 - Classic-Tour

Startzeit: 11 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Edenkoben
Strecke....wird ergänzt
Guide: Jean-Marie

Voraussetzung das Rad betreffend: Classic - Starr oder nur schwach gefedert!!

Die Tour ist als blaue Tour geführt, der Anspruch ist daher als moderat zu werten.

Wer mag mit?

Ein passendes Rad wäre zwar vorhanden (wundert mich jetzt nicht wirklich), aber terminlich bekomme ich das ob anderer Verpflichtungen am Samstag nicht hin. Schade auch, aber ich wünsche den Klassikern viel Spaß im Wald.
 
Nach längerer Tourenpause, die durch die Teilnahme/Unterstützung anderer Radsportereignissen (Rad am Ring, Schlaflos im Sattel, SIGMA-Marathon) geht es am kommenden Samstag ab Lambrecht in Richtung Süden.

Termin: Samstag, 15. August 2015 - 10:00 Uhr
Abfahrt: 10:15 Uhr (dann passt das mit dem Zug)
Treffpunkt: Ebertplatz in Lambrecht
Tour: Ab Lambrecht über den Schindhübelturm und Luitpoldturm bis nach Hinterweidenthal.
Rückkehr: ca. 17:30 Uhr in Lambrecht
Verpflegung: "Richtige" Einkehr am Ende in Hinterweidenthal am Teufelstisch. Verpflegung unterwegs aus dem Rucksack. An den Türmen ist jeweils eine kurze Rast vorgesehen.
Guide: Pfadsucher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten