[GBB] Tourenangebot der Gäsbockbiker aus dem Kalender

@Kelme : Euer Guide weiß Bescheid, dass der Tunnel aus dem Zieglertal immer noch dicht ist!?


Luitpoldsturm?
Sperrung ist bekannt.

Es ist natürlich der Luitpoldturm und nicht der Ludwigsturm.


Hinweis am Rande: Am Samstag mal das Zusammenspiel aus Legelpfad (bergab) und Ochsenpfad (bergauf) getestet. Der Legelpfad hat gerade im oberen Abschnitt eher Expeditionscharakter, ist aber historisch interessant (Steinbruch).
Zur Tour "Schwarzsohler Kleeblatt" kommt irgendwann eine Einladung und da ist dann Ochsenpfad bergab drin.
 
Gesperrter Tunnel: Vor drei Wochen konnte man noch über das Geländer klettern und dann über die Baustelle an die provisorische Fußgängerampel über die B10 bzw. die Auffahrt zum Bahnhof fahren.
 
Vorschlag:

Ab Luitpoldturm blaues Kreuz runter:love: Haus am See passieren, und über Wolfsgrube oder Breitenberg nach Hauenstein. Weiter mit Johannes-Schächter Pfad, über die 23 nach Hinterweidenthal.
Oder grünes Kreuz, ewiger Pfad runter zum Merzalben Schloss, dann rüber zum Rotenstein, die Serpentinen runter und mit dem "H" runter in die "Wäsch". Dann kommt man direkt an der neuen Kreiselanlage neben dem Bahnhof raus.

Der Guide wirds schon richten....
 
Ich sag ma vorsichtig zu. In der Gegend kenn ich mich noch gar ned aus, da kann man mal ein paar Lücken auf der Landkarte füllen.

Update: Ich sage fest zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen geht die Tour in Richtung Hinterweidenthal Point-to-Point und am nächsten Wochenende folgendes Angebot:

Schwarzsohler Kleeblatt

Eine Vor-Expedition war durchaus erfolgreich, machte aber auch deutlich, dass für eine echte Tour ein paar Anpassungen am südlichen Kleeblatt nötig sind. Ist gemacht.


Kleeblatt_600 by kelme_sis, auf Flickr

Termin: Samstag, 22. August 2015 - 12:00 Uhr
Abfahrt: 12:15 Uhr
Treffpunkt: S-Bahnhaltepunkt Weidenthal(Pfalz)
Tour: Immer wieder hoch (Pädelcher und breite Wege) nach Schwarzsohl und hinab (Pädelcher) in die Seitentäler
Guide: Kelme
Verpflegung: Gute Einkehrmöglichkeit am Waldhaus Schwarzsohl
Tourende: ca. 17:30 Uhr

Max. Teilnehmerzahl: 10

Da die Strecke immer wieder am Waldhaus Schwarzsohl vorbei führt, kann man zum einen da immer eine Futterpause (Kaffee, Kuchen, Schorle, ...) einlegen und zum anderen individuell entscheiden, ob man ein Kleeblatt mal auslässt und die Pause ein wenig verlängert. Dadurch entsteht eine Wahlmöglichkeit an Streckenlänge und Höhenmetern. Technisch sollte man bei der einen oder anderen Stelle ein wenig fit sein, aber kurz mal schieben ist kein Problem.
 
Ich meld mich mal vorsichtig. Uschi leidet an einem desolaten Schlüsselbein (prä-OP), daher kann es sein, dass ich kurzfristig absagen muss. Bin zudem die ganze Woche in Saalbach-Hinterglemm :)

CU

Jürgen
 
"Schwarzsohler Kleeblatt" am Samstag 22.08.2015
  1. lomo
  2. MoneSi
  3. Ripman
  4. Kelme
  5. Pfadsucher
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schwarzsohler Kleeblatt" am Samstag 22.08.2015
  1. lomo
  2. MoneSi
  3. Ripman
  4. Kelme
  5. Pfadsucher
  6. roeb
  7. Duewbiker
  8. OZM
  9. Optimizer
Noch jemand ohne Fahrschein?
 
"Schwarzsohler Kleeblatt" am Samstag 22.08.2015
  1. lomo
  2. MoneSi
  3. Ripman
  4. Kelme
  5. Pfadsucher
  6. roeb
  7. Duewbiker
  8. OZM
  9. Optimizer
  10. scotty23
Ab jetzt geht es auf Warteliste. Tour voll.
 
Zurück
Oben Unten