Gebraucht Ultegra/105 vs. Neues Rad mit Sora

Registriert
5. November 2016
Reaktionspunkte
87
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

ich habe ein kleines "Luxusproblem" und zwar möchte ich für das Sommerhaus ein Rennrad
dort lassen und daher nicht zu viel Geld da rum liegen lassen (2-3 Wochen/Jahr).
Ich möchte min. ein Alu-Rad haben mit Schaltung an den Bremshebeln, wie ich das
bei meinem Ultegra Renner gewohnt bin.
Unter 300,- gibt es nur Eisenhaufen und darüber schon etwas stärker genutzt oder älter.
Bin daher am überlegen, so ein Einsteigerrad für die 300km im Jahr zu kaufen:

https://www.megabike24.de/fahrraeder/rennrad/giant-anyroad-2-ltd.html

Die breiten Reifen sind in diesem Fall kein Nachteil, weil nicht immer die besten Strassen vorhanden sind.
Was würdet Ihr machen? Problem ist, dass ich wegen Größe ein recht großen Rahmen brauche und da ist der Gebrauchtmarkt etwas dünner.

Besten dank.
Oliver
 
stimmt schon, nur wären beide ca 1600km entfernt :)
Aber die Entscheidung ist gefallen, habe ein gebrauchtes mit Ultegra Ausstattung von 2010 gekauft und heute
gefahren, mussten nur neue Reifen drauf, Rest ok.
 
Zurück
Oben Unten