Gebt mir meinen Bikepark zurück! - Jetzt für Oberammergau unterschreiben

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von nuts, 4. Juli 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. nuts

nuts charged Mitarbeiter

@rout 66: Das ist ja genau der Grund... aktuell ist er geschlossen ;)
  2. MTB-News.de Anzeige

3. WilliWildsau

WilliWildsau Team OMBA

Wenn ein Bikepark unbedingt wieder auf die Landkarte zurück muss, dann Oberammergau:daumen: Das mit der Unterstützung ist eine Sache für sich und ich kann dann immer wieder nur das Beispiel Winterberg nennen;) Fragt doch mal, wer damals gegen den Bikepark war:D Ich glaube, die sind alle froh, dass sie ihn heute haben und sonst wäre im Sommer nicht soviel los im Sauerland. Und sie bekommen Wohnungen vermietet, die früher keiner haben wollte und das Dirt Masters ist ja auch nicht zu vergessen. Der Bob-Worldcup bringt nicht 35.000 Leute nach Winterberg;) Oberammergau hat definitiv meine Stimme und drücke die Daumen!!!
    Gruß aus dem Pott!
  4. rout 66

rout 66 Riding is Life!

Ja ok,komme aus der gegen von Winterberg und kann dir recht geben!!!
    Er soll wieder geöffnet werden!
  5. david99

david99 train hard, feel good

6. FlamingMoe

FlamingMoe Don Juan de los Muertos

@alle: Bitte verbreitet das auch und gerade auf facebook! Danke!
  7. northshorefreak

northshorefreak Trendhure

hab die natürlich sofort unterschrieben allein weils meine hausstrecke ist/war und wir dem betreiber geholfen haben die strecke zu warten und neue sprünge zu bauen!

für mich zwar nicht der bikepark mit der besten strecke aber mit der besten atmosphäre!
  8. xXxFreeriderxXx

xXxFreeriderxXx

meine Unterschrift habt ihr sicher ^^
  9. -Wally-

-Wally- Linienkrank!

Winterberg ist wirklich ein gutes Beispiel!! Laut Hoteliers und Unternehmen aus der Gegend brachte der wirklich viel Schwung in die Stadt.
    In der Zeit vor dem Bikepark gab es sogar Überlegungen in W-Berg, dass die dort ansässige Klinik geschlossen werden soll, seit dem der Bikepark da ist gibts keinen Grund mehr dafür...und den Weg vom DH zur Notaufnahme Mittels RTW hab ich selbst schon getestet...das klappt da reibungslos.

Also wird doch wohl auch da unten mal einer auf den Trichter kommen, das Hirn einzuschalten...Da muss die europäische Bike Gemeinde mal zusammenhalten!

Die Lösung für Oberammergau heißt nicht Schließung, sondern Ausbau! Ich glaube ich schule mal um auf Tourismusberater, denn da unten sehe ich noch viel Potential!
  10. WilliWildsau

WilliWildsau Team OMBA

Das mit der Klinik-Schließung war eigentlich schon durch und dann kamen die ganzen Rettungseinsätze zum Bikepark und die dazugehörigen OP´s. In allen Bereichen hat der Bikepark für wirtschaftlichen Aufschwung und den damit verbundenen Arbeitsplätzen gesorgt;) Mach das mal mit dem Tourismusberater, denn wenn sie merken, dass man vielleicht Recht hat, danach küssen sie dir die Füße. So sind halt die"Depperten" um in der bayrischen Sprache zu bleiben:D
  11. 44freak

44freak

logischerweise auch meine stimme ;D
  12. Abkauf

Abkauf Der zur Ruhe gekommene...

Ich trauere immer noch und die Schleissung war mit der Grundstein für mich aufzuhören, die Strecke entsprach meiner Vorstellung einer DH-Strecke(Schwierigkeitsgrad,genügend Chickenways ohne Bremsorgie, sehr natürlich, Flott und Technisch ohne zu viel Risiko und vor allem: Lang genug)Für mich bedeutete ein Besuch 5 1/2 Stunden Bahn fahren - trotzdem 15 mal da gewesen, auch 2 x umsonst weil Strecke gesperrt, was zum Zeitpunkt der Abfahrt nicht feststand.
    Würde OGau wieder eröffnen würde ich mir wieder einen DHler anschaffen, eventuell dieses Mal sogar eine Rostlaube mit Fahrradträger.Petition unterzeichnet!
  13. Freeride Rules.

Freeride Rules. Rider

Unterschrieben!
  14. Trek_300

Trek_300

Trek_300!!!!!!!
  15. Blade56k

Blade56k

http://www.mtbfreeride.tv/news/artikel/1721/top-news-wiedereroeffnung-des-bikeparks-oberammergau-im-jahr-2012-geplant
    TOP NEWS: Wiedereröffnung des Bikeparks Oberammergau im Jahr 2012 geplant

Ender der Saison 2009 wurde lange getrauert und viel diskutiert über den damals beliebtesten Deutschen Bikepark in Oberammergau. Wir hatten 2009 einen unsere liebsten Bikeparks verloren.

Tobias Baab Gründer und damaliger Betreiber machte sich bei uns am 28. August 2009 in einem Interview Luft, und wies auf die Missstände mit der Gemeinde in Oberammergau bei einem Exklusiven MTB-Freeride.TV interview hin. Das ganze wahr ein Schock für uns alle.

Nun nach 2 Jahren wurde auch in Oberammergau festgestellt das wir Freerider / Downhiller und die es mal werden wollen, doch eine Interessante Zielgruppe für einen in die Jahre gekommene Bergbahn bzw. Tourismus Region sind.

Lest hier exklusiv die uns heute zugestellte Pressemeldung der Kolben-Besitz-GmbH & Co. KG:

Wiedereröffnung des Bikeparks Oberammergau im Jahr 2012 geplant

Diese offizielle Mitteilung der Kolben-Besitz-GmbH & Co. KG kann als erstes positives Signal für alle Downhill- und Freeridebegeisterten gewertet werden.
    Die neuen Eigentümer der Anlagen am Kolben in Oberammergau planen neben einer Rodelbahn auch die Wiedereröffnung und somit Fortführung des Bikeparks. Der Geschäftsführer der neuen Eigentümer, Klement Fend, verdeutlichte, daß dieser
    von Beginn an Teil des mit der Gemeinde Oberammergau vereinbarten Investitionskonzeptes war.

Erste Gespräche zwischen den Geschäftsführern der neuen Eigentümer und dem bisherigen Betreiber des Bikeparks, Tobias Baab, führten zur Absicht eine gemeinsame Vertragsgrundlage über die Ablöse und die Fortführung erarbeiten zu wollen und somit den Bikepark, wie beabsichtigt, in das Gesamtkonzept am Kolben zu integrieren.

Nach Ablauf der Zuständigkeit für die Anlagen durch die Gemeinde Oberammergau
    ist der Eigentumsübergang für 1. November 2011 vereinbart.

Im direkten Anschluß an den Winterbetrieb soll mit den Bau- und Umbauarbeiten
    begonnen werden. Die Wiedereröffnung der Anlagen ist für August 2012 ins Auge
    gefaßt.

Wir sind mehr als glücklich das diese doch damals aussichtslose Diskussion ein für uns alle positives Ende nimmt. Und können Euch bzw. den neuen Betreibern mit Tobi Baab an der Spitze jegliche Unterstützung jetzt schon zusichern.

Wir freuen uns für einen der schönsten Bikeparks in Deutschland und halten Euch natürlich über alle weiteren Entscheidungen, Infos etc. in Oberammergau immer auf dem laufenden.
  16. Fabian93

Fabian93 STD`ler

Im Sommer die Biker,im Winter die Skifahrer.So isses in den Hotels sowie in der Klinik in W-Berg...
  17. Dr.Hossa

Dr.Hossa Radfreund

Die Top News sind mal wirklich TOP! Waren Heute einen neuen Park ganz in unserer Nähe testen und ich geriet wieder einmal ins Schwelgen "wie klasse es doch in OGau war". Hoffe sie werden nicht anfangen wie andere BPs die Strecken förmlich zu betonieren denn das war was OGau besonders ausgemacht hat, die Natürlichkeit!
    Also ich fahre nur sehr wenige Parks gerne, da diese oft so wirken als hätte man die Natur weggewischt um Platz für die Strecke zu schaffen, daß war in OGau nicht der Fall. Würde mich ausgesprochen über ein Revival freuen.
  18. Heiko_München

Heiko_München Dr. Rock

Das ging ja jetzt doch sehr schnell! :daumen:

Nachdem Olympia mit dem Trubel erstmal aus dem Weg ist, besinnt man sich doch wieder auf "Altbewährtes"....

:cool:
  19. teatimetom

teatimetom Helmkiller

wenn ich einen facebook account hätte,
    würde ich jetzt auf " I Like :daumen: " clicken :)
  20. LB Jörg

LB Jörg Erster + Sportajörg

Ich würd dir einen verkaufen:D

G.:)
  21. teatimetom

teatimetom Helmkiller

ok jörg, was würdest du dafür verlangen ? :)
  22. LB Jörg

LB Jörg Erster + Sportajörg

Hast Glück, zur Zeit im Sonderangebot für 999Euro. Bekommst auch gleich 100 Freunde als Bonus dazu:daumen:

G.:)
  23. JENSeits

JENSeits Producion Mitarbeiter

es geht doch auch ohne Gesichtsaccount !! ;)
  24. HQsystem

HQsystem

*signed*
    Die Lage ist ideal für mich und ein Bikepark im Landkreis ein wahrer Traum, hoffentlich klappt das so wie hier vorangekündigt :)
  25. cos75

cos75

Aus, vorbei... :(
    http://www.bikepark-oberammergau.de/bikepark/
  26. Büscherammler

Büscherammler Nicht ********

:heul::heul:
    Oh nein, ich habe schon fest mit Ogau in der Saison 12 gerechnet:heul::heul: