Gedanken: Einzelfall oder Serie - wann steht Gwin wieder ganz oben?

Einen etwas ernüchternden Downhill World Cup-Auftakt dürften wohl Aaron Gwin-Fans am vergangenen Wochenende erlebt haben. Erst überraschte Gwin am Samstag mit einem Quali-Ergebnis jenseits der Top 10, dann setzte er dem Ganzen noch eins drauf und verlor im Finale weitere sechs Plätze, um sich letzten Endes mit Platz 20 abfinden zu müssen. Ein gefundenes Fressen für jene, die dem Wechsel Gwins von Trek zu Specialized ohnehin schon skeptisch gegenüberstanden.


→ Den vollständigen Artikel „Gedanken: Einzelfall oder Serie - wann steht Gwin wieder ganz oben?“ im Newsbereich lesen


 
Na ja oben war ganz geil mit den ganzen Kurven, und wie Hill da durch ist-Wahnsinn!!!
 
Hier sagt Aaron ein paar Sachen zum Rennen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=LmNNPSx6YcE"]Specialized Racing: UCI World Cup DH2 - Val di Sole - YouTube[/nomedia]
 
p5pb9878997.jpg
 
Warten wir mal ab, ob ihm das Demo nun besser liegt. Statt M und L Serie nun also ein M mit 440mm streben. Klingt nach Session. ;)
 
Brosnan und Ropelato fahren weiter den alten Hinterbau, also ist es wohl eher nur was um das Rad besser auf Gwin abzustimmen...
Drei Rennen ins jedes rennen nen anderer Rahmen, sieht aus als würden die wissen was sie tuen
 
Wenn der Verkauf einbricht, weil die alle das Original Gwinn Bike wollen, dann werden sie es bringen müssen. Ist echt interessant anzusehen, wie sich das entwickeln wird, ob die Leute das Bike kaufen, obwohl es ned das WC Bike ist oder trotzdem, weil es ihnen egal ist und es reicht, wenn es irgendeinen Zusammenhang gibt.
 
Ist doch Unsinn, von den drei Werksfahrern fahren zwei den Standardrahmen, von daher alles gut.
Schlimmer ist das seit Val di soll abenteuerliche Rechtfertigungen vom S kommen warum sie es machen, Fakt ist das Gwin das Rad einfach mal nicht perfekt liegt und in der Offsaison das Team seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
Mir fällt auch der alte Renthal-Vorbau auf, der etwas flacher ist und noch 5mm länger eingestellt werden kann, ein Wechsel der auf so ner steilen Strecke auch komisch ist und der lenkwinkel sieht flacher als Serie ist was aber auch täuschen kann.
Hoffen wir das das alles ihn hilft sich aufs fahren zu konzentrieren...
 
Vielleicht sollten sie auch mal die anderen Teamfahrer den neuen Hinterbau fahren lassen. ;)

Klar hat S die Saison schlecht vorbereitet, vielleicht lag es auch an Gwinn selbst. Weiß man ja alles nichts. Wobei er ja selbst gesagt hat, dass ihn die Technik nicht sonderlich interessiert. Ein anderer hätt vielleicht mal sein altes Bike raus geholt und hätte Vergleichsfahren gemacht.

Irgendwie sieht das ganze halt sehr amateurhaft aus.
 
Vielleicht sollten sie auch mal die anderen Teamfahrer den neuen Hinterbau fahren lassen. ;)

Klar hat S die Saison schlecht vorbereitet, vielleicht lag es auch an Gwinn selbst. Weiß man ja alles nichts. Wobei er ja selbst gesagt hat, dass ihn die Technik nicht sonderlich interessiert. Ein anderer hätt vielleicht mal sein altes Bike raus geholt und hätte Vergleichsfahren gemacht.

Irgendwie sieht das ganze halt sehr amateurhaft aus.

Vielleicht hat er das ja gemacht. Aber glaubst du das wird irgendwo public gemacht? Du wirst nirgendwo lesen/hören, dass das Bike das Problem ist. Das wird wahrscheinlich sogar vertraglich vereinbart sein. Das wäre das Marketing-Disaster für S schlechthin.
Was es nun wirklich ist, wissen nur Eingeweihte. Manchmal ist auch einfach die Luft raus.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Firma wie S nicht in der Lage ist ein Bike so abzustimmen, dass ein solcher Fahrer nicht in der Lage sein soll im Top-Bereich wenigstens mitzufahren. Da würde jeder Aufwand getrieben, wenn es das Bike wäre.

Ach - und ich mag S eher weniger, falls der Eindruck entstehen sollte.
 
Das Video von Val di Sol war Beweis genug das da irgendwas mal so gar nicht hinhaut. Nen Video in dem man sich rechtfertigt das der Fahrer ne andere Rahmengrösse fährt und jeder von S sich dazu öffnet ist schon ziemlich blöd genau wie die Begründungen...
Hoffentlich fährt er jetzt wieder vorne mit um noch mehr Spannung zu haben, ich mag Gwin nicht allzusehr aber auf den Bike ist er genial anzusehen!
 
Das Marketing-Desaster hat Specialized ja jetzt schon. Engagieren den Dominator der letzten Jahre, der dann auf einmal überhaupt nichts mehr reißt. Tappen dann um Dunkeln und hüpfen wie aufgeschreckte Hühner umher... Und selbst wenn es, was ich für relativ wahrscheinlich halte, an Gwinn selbst liegt, der halt irgendwie mit den neuen Verhältnissen nicht zurecht kommt, oder bei ihm einfach die Luft raus ist, fällt das immer auf Specialized zurück.

Wobei das schon schräg ist, wie Gwinn die letzten Jahre so stark dominieren konnte... wenn man seine letzten Interviews anhört... mag eigentlich nicht weg von zuhause, fährt hauptsächlich local tracks, habe eh schon so viel gewonnen.... ich kann das alles total gut nachvollziehen und vielleicht hatte er früher auch diese innere Ruhe, aber irgendwo erwartet man dann in so einer Situation doch nen Killer, der um jeden Preis gewinnen will.

Gwinn dürfte ja eher so der introvertierte Typ sein, da ist es schwierig in die Seele rein zu blicken.

Schön wär's schon, wenn er in seine alte Form zurück finden würde. Er war so ein schönes Gegengewicht zu den Krawallbrüdern.
 
oder bei ihm einfach die Luft raus ist, fällt das immer auf Specialized zurück.

Witzigerweise zerfaseln sich alle das Maul über das Bike. Realisitsch betrachtet kann es gar nicht nur am Bike liegen wenn man sich die Ergebnisse von diesem und letzten Jahr ansieht.

Genauso dämlich wie jetzt alle wegen dem neuen Fury abgehen. Wenn Gwin letztes Jahr schon die Puste ausgegangen wäre wer wär dann wohl oben auf dem Podium gestanden?

http://www.rootsandrain.com/compare.html?i=753x926
 
Marketing-Desaster ? Das Demo verkauft sich so gut wie eh und je...das ist Realität im Laden. Wer nicht rechtzeitig bestellt, kriegt meistens keins.

Und sonst ? Versaute Off-Season ? Vom Gwin Debakel reden doch nur die Foren-Schlauberger und die Medien-Fuzzis. Sie könnten auch schreiben, dass Gwin und Konsorten endlich aufgeschlossen haben...das wäre aber deutlich langweiliger.
 
Wenn sich das Demo auch ohne Siege oder Gwinn gut verkauft, können sie ja mal diesen teuren Topathleten oder gar das gesamte Team einsparen.
 
Stimmt :) demo hat sich immer gut verkauft, ist ja auch der Hill mal Gefahren ;-) wenn sie während der Saison das Rad erst noch anpassen hat S definitiv irgendwas falsch gemacht und Gwin ist ja auch hinter seinen alten Zeiten....sicher wird's nicht leichter für ihn aber seine Rennläufer haben nicht den Flow der letzten beiden Jahre,das liegt sicher nicht (nur) am Rad sondern auch an ihm. Finde das blaue Rad von ihm echt gut aber was S da momentan betreibt ist...ich Sage mal lustig.
Klar die S-Fans sehen das nicht so aber darf und soll jeder seine eigene Sichtweise haben
 
Zurück
Oben Unten