Gee Atherton verletzt - Schienbeinbruch beim Training

Wir wollten es erst nicht glauben, als Gee Atherton am vergangenen Donnerstag via Twitter mitteilte, dass er sich beim Training das Schienbein gebrochen habe. Es lag nahe, dass dies ein Aprilscherz sein musste. Vor wenigen Minuten teilte uns der Atherton Racing Team-Manager Dan Brown jedoch mit, dass es sich bei dem Tweet leider nicht um einen Aprilscherz handeln würde. Dan sagte gegenüber MTB-News: "Es ist wahr, Gee hat sich vergangene Woche beim Training das Schienbein gebrochen. Er befindet sich heute beim Spezialisten, welcher ihm eine bessere Genesung ermöglichen soll. Wir hoffen alle, dass Gee bis zum zweiten World Cup in Val di Sole wieder fit ist."


→ Den vollständigen Artikel "Gee Atherton verletzt - Schienbeinbruch beim Training" im Newsbereich lesen


 
@ Parlendin

glaube nicht das es vom schlag beim raushalten vom bnein bzw. fuß passiert ist weil sonst 100% auch das fußgelenk bei gewesen wäre! das hält nicht so viel aus wie ein schienbein weil der knochen vom schienbein hält druck von unten nach oben bzw umgekehrt über 40 tonnen aus und da ist das fußgelenk mit schlappen k.a. wie viel tonnen schon 5 mal durch und bis zum knie hoch gedrückt meinte zumindestens der freund meiner mutter und der ist spezialisierter knie und ellebogen gelenkmach ganz doktor und chiroggedöns

viel bla bla und blub was du da von dir gibst.
aus eigener erfahrung: fuß verdreht - riss im schienbeinknochen, gelenkt nur überdehnt
 
Downhill scheint echt ein sicherer Sport zu sein, bei der Anzahl an medizinischen Experten hier! :Thumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry aber der hat das mit mir gelesen und das so gesagt aber ja auch eig egal solange man nicht weiß was genau passiert ist ist das eh nur rum gefasel von allen einschließlich mir!
 
Er ist zurück auf seinem DH-Bike! Mal gucken, stark seine Form darunter gelitten hat.

Val Di Sole wird der Hammer! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten