Geeigneter Schutz bei Lagerung am Balkon

Registriert
8. September 2015
Reaktionspunkte
3
Ort
Transdanubien
Hallo,

da ich meine Wohnung aufgebe und zur Freundin ziehe muss ich ein neues "Wohnzimmer" für mein Rad finden. Meine Freundin hat unverständlicher Weise etwas gegen das Rad in der Wohnung ... Es gibt einen Radraum, aber was ich in den letzten Monaten so mitbekommen habe gehen da auf mysteriöse Weise immer wieder mal Räder verloren, komisch so gross wäre der Raum gar nicht. Im eigenen Kellerabteil hat meine Freundin auch bereits 2 Mal ein Rad eingebüsst. Und da ich aus Erfahrung weiss, dass meine Versicherung für das Rad nur einen Zeitwert zahlt, möchte ich mich ungerne ärgern müssen.

Aber das Positive ... meine Freundin erlaubt mir die Lagerung auf der Terrasse/Balkon. Da wäre das Rad zwar vor direkten Regen geschützt, aber zumindest direkte Sonneneinstrahlung und Kälte kann ich nicht verhindern.

Gibt es da irgend solche Kunststoffschuppen/Kisten wo das Rad hineinpasst, so was ähnliches wie die Kisten wo man auch Pölster für die Gartenmöbel oder kleine Rasenmäher unter bekommt. Wisst ihr was ich meine?

Ich habe nichts in der passenden Grösse gefunden, aber vielleicht wisst ihr ja was.

Danke schon mal.
 
Ist das die Wohnung deiner Freundin und sie zahlt die Miete komplett? Dann stell es dankbar auf den Balkon, sofern er nicht im Erdgeschoss ist. Kälte dürfte kaum ein Problem sein, gegen Sonneneinstrahlung hilft z. B. das http://www.obi.de/decom/product/Balkonblende_Sylt_90_cm_Grau/4318762 Falls ihr euch die Miete teilt, würde ich etwas energischer für mein Fahrrad eintreten. Es gibt zahlreiche Wand- und Deckenhalter, falls Platz das Hauptgegenargument sein sollte. Falls dir das alles nicht gefällt; das hier: http://www.amazon.de/dp/B00RVFUK16/...506&childASIN=B00RVFUK16&childASIN=B00RVFUK16
 
Ja der letzte Link ist schon mal super, jetzt suche ich nur noch eine Kommastelle ... o_O

Gibt's so ein Ding auch aus Kunststoff und zu einem Zehntel von dem Preis? Aber prizipell habe ich soetwas gemeint ...
 
Ja genau sowas meine ich, aber ich finde da keine passende, sind alle viel zu niedrig. Hast du eine gesehen, die von den Massen her passt?
 
Warum denn nicht einfach eine sichtdichte Haube, wie etwa für Zweiräder?

Gibts bei Polo und Co für n paar Euro und deckt das ganze Rad ab.

Mag sowas nicht, weil:
Nicht ordentlich dicht, flattert, hält weder Schmutz noch Feuchtigkeit richtig ab.

Von einer Box würde ich mir da schon mehr erhoffen, aber ich finde einfach keine in der passenden Grösse.
 
Ja genau sowas meine ich, aber ich finde da keine passende, sind alle viel zu niedrig. Hast du eine gesehen, die von den Massen her passt?

Nope. Ist mir nur so in den Sinn gekommen.

Man(n) könnte sowas auch auf Maß selber bauen. Natülich nur, wenn du deiner Freundin gleich ein Schuhregal zur besänftigung mit baust. ;)
Also erst Schuhregal bauen und dann weil soviel Holz übrig ist, reicht es durch zufall grade noch für eine BikeBox. :D
 
Stimmt doch ab, Du, Dein Rad und Deine Freundin. Die Mehrheit gewinnt;)
Oder laß Deine Freundin zu Dir ziehen, dann kann sie auf dem Balkon schlafen:D

Ansonsten kann man so eine Fahrradplane auch aus LKW Plane schneidern, ist kein Ding, flattert nicht und ist robust. Dreck und Wasser kommen ja auf dem Balkon nur von oben, hoffentlich. Ist auch leicht verstaubar, wenn man den Balkon mal braucht.

Der Nikolauzi
 
Auch da hilft der Panzerriegel weiter, da der Rahmen ja über einen großteil der Türbreite geht und mit dieser verschraubt wird.
Zumal man auf der Innenseite der Kellertüre gerne auch weitere Metallleisten/Holzbalken etc. verschrauben darf.

Die Gefahr, dass einer das Schloss knackt bleibt natürlich immer.
 
Meistens taugt doch schon die Kellertür nix.
Hat vollkommen recht, der Mann. Davon abgesehen benötigt man zumeist zwei davon, die Tür bzw. der Türrrahmen müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen, die Montage ist ziemlich aufwendig. Die Freundin zu wechseln ist da deutlich weniger arbeitsintensiv.
 
Also ich habe mit meiner Freundin jetzt einen Kompromiss geschlossen. Ich darf das Rad im Wohnzimmer über meinem Schreibtisch aufhängen. Wie man auf dem Bild erkennen kann, bleibt zwischen Schreibtisch und Decke nur 180cm. Mein Rad ist genau so lang. Kennt ihr eine gute Aufhängemöglichkeit, so dass das Vorderrad möglichst knapp an der Decke ist?
 

Anhänge

  • IMG_20160605_195506279.jpg
    IMG_20160605_195506279.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 236
Also ich habe mit meiner Freundin jetzt einen Kompromiss geschlossen. Ich darf das Rad im Wohnzimmer über meinem Schreibtisch aufhängen. Wie man auf dem Bild erkennen kann, bleibt zwischen Schreibtisch und Decke nur 180cm. Mein Rad ist genau so lang. Kennt ihr eine gute Aufhängemöglichkeit, so dass das Vorderrad möglichst knapp an der Decke ist?
Wenn du das ganze Dekogedöns entfernst, bleibt genug Platz fürs Rad :)
 
Zurück
Oben Unten