Gegensätze ziehen sich an: Brendan Fairclough und Nino Schurter beim EWS-Finale in Italien [Video]

Gegensätze ziehen sich an: Brendan Fairclough und Nino Schurter beim EWS-Finale in Italien [Video]

Die Scott-Fahrer Nino Schurter und Brendan Fairclough könnten nicht unterschiedlicher sein, was Fahrstil oder Mountainbike-Background angeht - in Finale Ligure sind der XC-Weltmeister und der schnelle Downhill-Profi mit dem gleichen Scott Genius LT angetreten. Dass Nino Schurter nicht nur eine gute Zeit 600 Watt hochtreten kann, sondern auch bergab extrem schnell ist, hat der Schweizer schon bei vielen Rennen bewiesen. Wie die beiden in Finale Ligure klarkamen? Film ab:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gegensätze ziehen sich an: Brendan Fairclough und Nino Schurter beim EWS-Finale in Italien [Video]
 
Tolle Eindrücke, geiler Film! Heftige Passagen. Le Manie ist so beeindruckend schön. Immer Blick aufs Meer und den roten Staub auf den Klamotten. Toll. Danke :D
 
Geiler Film, da will man doch gleich wieder zurück. Die Blicke auf die Bucht sind immer wieder herrlich.
Und der Nino lässt es gut krachen :)
 
Sauber!
Ketzerische Frage: Lag es an den Bikes dass Fairclough nicht finishen konnte und Schurter "nur" auf Platz 225 gelandet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Thomas, das erklärt die Diskrepanz zwischen dem Baller-Feuerwerk in dem Video und der mäßigen Rennplatzierung.

(Das die beiden auf Weltklasse-Niveau fahren steht sowieso außer Frage).

Bikergrüße,
Anselm
 
@Anselm_X

Nino hatte eine Zeitstrafe kassiert, weil er nach dem Training nochmals mit seinem Mech Kontakt hatte, oder was am Bike geschraubt hatte. Er wusste nicht dass dies beim EWS nicht zulässig ist.
Cheers
 
Vielleicht schweigt nun auch hier im mtb-news der ein oder andere cc-Fahrer- Kritiker besser, anstatt -wie so oft- über die Fahrerqualitäten Blödsinn zu schreiben.
Welcher Abfahrer kann denn bergauf den cc- Jungs folgen?? Umgekehrt sind es aber nicht wenige Fahrer, die locker mit den Downhillern mithalten können oder zumindest nur wenig Zeit verlieren würden.
Deshalb sollte wir es durchaus ernst nehmen, wenn sich cc- Spitzenfahrer/rinnen über zu technische Strecken beschweren!
 
@client: so ist es! Und es gibt mehr dann nur einige cc-fahrer die sogar mit dem ht mit mehr dann einige dh oder enduro fahrer bergab locker mithalten.





Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Tapatalk, blablabla
 
@client: so ist es! Und es gibt mehr dann nur einige cc-fahrer die sogar mit dem ht mit mehr dann einige dh oder enduro fahrer bergab locker mithalten.





Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Tapatalk, blablabla
 
Schurter hat in einem Interview geäußert, dass er 2014 gerne an seinem XC Bike eine Variostütze hätte - das wäre mal eine klasse Sache, mit seinen Skills geht er dann noch mehr ab im World Cup!
 
@soil: Dachte ich auch, Fox hat doch speziell fürs Genius einen Dämpfer entwickelt. Vielleicht hat Nino eine "No-Fox" Richtlinie von DT.
 
@pom Wie man auf Bild 3 erkennt: Auf Ninos Trikot steht zwar etwas klein SRAM drauf, dass würde aber die Rock Shox Federelemte erklären.
 
Vielleicht schweigt nun auch hier im mtb-news der ein oder andere cc-Fahrer- Kritiker besser, anstatt -wie so oft- über die Fahrerqualitäten Blödsinn zu schreiben.
Welcher Abfahrer kann denn bergauf den cc- Jungs folgen?? Umgekehrt sind es aber nicht wenige Fahrer, die locker mit den Downhillern mithalten können oder zumindest nur wenig Zeit verlieren würden.
Deshalb sollte wir es durchaus ernst nehmen, wenn sich cc- Spitzenfahrer/rinnen über zu technische Strecken beschweren!

Das ist genauso eine Unterstellung wie das CC-Gebashe.
Gib Brendog ein DH-Rad und eine richtige Strecke und Schurter sieht kein Land mehr.:rolleyes:
Natürlich kann er und einige andere fahren, und ich persönlich habe Respekt vor den Jungs. Aber Trails heizen ist kein DH.
 
Ich finde, man sieht doch noch einen Unterschied zwischen Brendog und Schurter! Bei Brendog sieht das ganze ein wenig verspielter und schneller aus, was die Zahlen jedoch zu widerlegen scheinen :S
Allerdings ist die Fahrtechnik Von Nico beeindruckend und er scheint ziemlich schnell zu sein!!
 
@soil: Dachte ich auch, Fox hat doch speziell fürs Genius einen Dämpfer entwickelt. Vielleicht hat Nino eine "No-Fox" Richtlinie von DT.

Genau so wird es sein. Aber darum geht es mir nicht, sondern darum, dass man auch mit einem RS-Dämpfer wohl ein vernünftiges Setup hinbekommen dürfte...

Welcher Abfahrer kann denn bergauf den cc- Jungs folgen?? Umgekehrt sind es aber nicht wenige Fahrer, die locker mit den Downhillern mithalten können oder zumindest nur wenig Zeit verlieren würden.
Deshalb sollte wir es durchaus ernst nehmen, wenn sich cc- Spitzenfahrer/rinnen über zu technische Strecken beschweren!

Nino ist ein Vollblutmountainbiker, deshalb gönne ich ihm auch den Erfolg in einer Disziplin, in der die Fahrtechnik zu Unrecht oft etwas zu kurz kommt und die nur deswegen teilweise von Rennradlern dominiert ist. Der macht mit seinem CC-Bike Tabletops über Doubles. Heißt: er hat Spaß an dem, womit er sein Geld verdient! Ein echtes Vorbild.
Wer bergauf und auf Asphalt fahren will, der kann ja auch 28 Zoll auf der Straße fahren, dann muss er sich nicht über "zu technische Strecken" ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten