Gehrenberg Biker...

z.b. chinesen-trail - genau der trail auf dem jetzt einfach ein stück premium wanderweg verlegt wurde. und die brücke, die von mtb´ler erbaut worden ist, nutz man nun auch ganz unverbindlich mit.
die formulierung ist reichtlich verwirrend und unüberlegt - passender kommentar gibt es ja schon....
scheinbar sollen die mtb´ler als pioniereinheit vorran um neue schöne wege zu "erkunden", die man dann nacher in wanderwege ummünzt - wollte man nicht genau das vermeiden....?
 

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
ja, rene! so läuft es irgendwie doch immer :mad:
vielleicht sollte man der gemeinde mal ne rechnung für die brücke schicken - oder sie zur abwechslung einfach mal selbst zurückbauen bzw. abreissen...

bin ja mal gespannt: wenn "unser" nagelfallensteller ein umweltschutzmensch ist, dann wäre es doch nur logisch, wenn er auf den premiumwanderwegen auch mal die eine oder andere nagelfalle vergraben würde...

vg :)
 
sollte man eigentlich grade machen, die Brücke auseinander nehmen und die blöd aus der Wäsche gucken lassen. Sofern wir unsere "illegalen Bauten" nutzen, ists böse und muss weg, aber die Stadt darf sie sich einfach so unter den Nagel reißen und plötzlich ists ne tolle Sache und darf dableiben?
 
also ich denke die bauen da schon noch eine "richtige" Brücke für die Fussgänger hin. Die Treppe den Steilhang runter ist ja auch noch nicht ganz fertig. Aber wenn sie die Brücke tatsächlich mitnutzen wollen, muss da auf jeden Fall ein Geländer dran und dann ist's vorbei mit breiten Lenkern und drüberfahren.
Andererseits wär's ganz cool wenn die Wanderer "unsere" Brücke benutzen, würde klar zeigen, dass wir gut gearbeitet haben (vor allem René der den gewaltigen Baumstamm hingeschleppt hat).
 
Das offizielle Statement zum Thema Brücke ist...

Erstmal bleibt die bestehende. Wenn die Leute die den Weg als Premium-Wanderweg
"abnehmen" die bestehende Brücke anmosern, muss eine neue her. Ansonsten bleibts
wie es jetzt ist.

Ich glaube es wäre nicht clever die Brücke zu entfernen, auch weil wir (jedenfalls noch)
die Hauptnutznießer sind. Wenn die jetzt weggerissen wird, kommen WIR da nicht mehr
lang. Und das fänd ich echt schade. Interessant ist, dass man den Trail auf dem wir uns
bewegen bisher nicht zerstört hat. Damit meine ich das entfernen der "Chicken-Line",
der kleinen Absätze und auch andere Stellen.

Meine Info ist, es wird keine weiteren Bauaktivitäten zu den Premium-Wanderwegen geben.
Ausnahme wäre die Brücke unten am China-Trail wenn das gefordert wird.

Ich verteidige den Mist nicht, aber wir sollten sehr vorsichtig sein um die Sache nicht noch
schlimmer zu machen.

In dem Sinne können wir wohl nur auf die Windräder am Berg hoffen, dann kommt kein
Touri mehr auf die Idee am GB wandern zu gehen und wir hätten unsere Ruhe.

(welch eine Ironie)
 
Bleibt wohl nicht viel ausser Abwarten und Tee trinken. Kommt ja auch drauf an wie die Wege angenommen werden. Wenn da unter der woche nicht viel los ist wirds halt wie bisher sein.
 
interessant...

also ich sehe das mit der brücke so: wenn sie die mitnutzen, unsere strecke belassen und das sozusagen als "friedensangebot" für wanderer und biker sehen, die die strecke auch gemeinsam benutzen können, dann fände ich es absolut super!!

wenn sie die brücke mitnutzen, es aber gleichzeitig wieder jede menge ärger für die mtb'ler gibt, dann denke ich persönlich, dass das holz usw. der brücke in einer neuen strecke besser aufgehoben ist, schließlich musste das holz auch mal bezahlt und hintransportiert werden. und dafür, dass man die arbeit hatte, muss man sich ja nicht auch noch an********n lassen... nun ja, lassen wir uns überraschen...

ich glaube nicht, dass die windräder auswirkungen hätten - der rosskopf in freiburg z.b. hat auch 4 stück ohne veränderung der besuchermenge...

gruss :)
 
ich denke dass eher der abschnitt nach der langen treppe bis zur brücke beanstandet wird, als die brücke selbst. ich kenne keine wanderbrücke die z.b. ein hasendraht zur rutschsicherung drauf hat - dafür haben sie ein geländer - naja da wären wir wieder beim teetrinken....
 
des problem zur nutzung von wanderern und bikern wird halt sein, dass sich die wanderer beschweren werden dass wir da fahren!
da gibts dann sicher wieder jemand der zur stadt geht und sich beschwert -.-
 
Hallo Jungs und Mädels,

ihr müsst halt diese Schilder anbringen. :daumen::daumen:

P1030848.JPG
[/url

Gruß Joe
 
Liebe Biker des Gehrenbergs!!!

Auch wenn dies im Moment nicht wirklich in die Diskussion über die Trails am Gberg geht.....

Evtl habt ihr schon einmal vom MTB Gehrenberg e.V. gehört....
Dieser Verein wurde vor 10 Jahren gegründet, um die Trails am Gehrenberg zu legalisieren... leider ist daraus nie etwas richtiges geworden...

Jedoch wurde der Verein weitergeführt wodurch das GForceRacing-Team entstanden ist...
Dieses "noch" sehr auf Downhill fixierte Team bestreitet jedes Jahr mehrere Downhillrennen in ganz Europa und ist auch sonst viel unterwegs.
Vielleicht habt ihr uns auch schon am Gehrenberg getroffen, unschwer an unsren gelb,blauen Trikots zu erkennen.

Nächstes Jahr wird es eine Fusion zwischen dem jetzigen Team und den MTB-Begeisterten aus Weingarten geben,
wodurch eine gute Grundlage, für ein super Team im Bodenseekreis geschaffen werden soll.

Was soll das ganze für euch?
Wir wollen versuchen, gerade jungen Leuten die Möglichkeit geben, mit uns auch auf andere Strecken zu kommen.
Gemeinsame Ausfahrten in Bikeparks, Trainingswochenenden oder auch Bikewochen führen wir schon mehrere Jahre durch.
Darüberhinaus habt ihr die Möglichkeit,mit uns ganz einfach auf Downhillrennen, wie dem IXS Cup, zu fahren, oder sogar eine Lizenz zu bekommen.

Und zu guter letzt zusammen Spass am biken haben!

Mehr Infos über uns findet ihr unter www.gforceracing.de

Wenn ihr Lust habt, unserem Team beizutreten oder Fragen habt, meldet euch einfach bei mir oder unter [email protected]
oder im FB auf unserer Fanpage.

Schöne Grüße

Lucas
 
Damit ihr mal seht, wo nocinoib sich so rumtreibt, wenn er mal nicht auf den Gehrenberg-Trails unterwegs ist:


Euch allen ein gutes neues 2012!!!!
 
Tja, Aitschi konnte ja nicht wissen, dass mich hier im Thread nur wenige kennen ...

Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht oft am Monte Gero wäre. Auch schätze ich Euer Engagement für die Trails sehr. Weiter so! Freue mich schon auf die nächste Saison. Und eigentlich warte ich nur, dass es mal richtig gefroren ist und nicht zu viel Schnee liegt ...

Das Allgäu kann ich wirklich empfehlen. Voraussetzung ist allerdings eine ordentliche Portion Spaß an technisch ausgerichteten Downhills sowie die Bereitschaft das Bike auch mal ein paar Höhenmeter zu tragen.

Gutes Neues!

Nocinoib
 
Ne, kein GPS. Karte hilft! Hintersteiner Tal, südseitig auf den hohen Berg mit Bezug zum Video. Sehr viel tragen (mehrere Stunden, kein Witz)!!! Auf keinen Fall mit Klickies oder bei Nässe. Ist keine "eigentliche" Biketour. Falls ernsthaftes Interesse besteht weitere Infos gerne per PM.
 
Früher Vogel fängt den Wurm ...
Traumhafte Bedingungen heute morgen bei Sonne, Frost und hartem Boden.
So kann der Winter weiter gehen :D
 
War auch am Nachmittag im Walde. Allerdings nur zu Fuss - wegen der Rüsselseuche ,wollte keinen Rückschlag.
Für Insider: Der momentan bekannte Trail ist soweit fertiggestellt. Gerade im oberen Bereich hat sich noch einiges getan, allerdings konnte ich die neuen Abschnitte im oberen Bereich noch nicht probefahren (Zeitmangel, Rüsselseuche, Matsch, Sturm, kein Bock...hoffe die Sachen sind auch fahrbar). Also wer sich beeilt kann den Trail nun "einweihen" - Hals und Beinbruch.
Eventl. könnem wir ja im Frühjahr eine kl. Sesion machen?
Und bitte, bitte den Trail in Ehren halten - dewegen auch noch kein offzieller Name - Danke...

mfg rené
 
René schwing dich morgen aufs Rad und probiers selber aus. ;) ne im ernst, ich denke ich bin morgen um die Mittagszeit auch wieder dort. Muss aber dann wieder zur Arbeit.
 
... allerdings konnte ich die neuen Abschnitte im oberen Bereich noch nicht probefahren (Zeitmangel, Rüsselseuche, Matsch, Sturm, kein Bock...hoffe die Sachen sind auch fahrbar). Also wer sich beeilt kann den Trail nun "einweihen" - Hals und Beinbruch.
...
mfg rené

Ja wie??? War ausgerechnet mir als völliger Freeride-Amateur am Sonntag morgen die Erstbefahrung gegönnt? Das kann ja nicht wahr sein! Ich dachte noch: So ein top Zustand! :D
Fahrbarkeit kommt wohl auf die Geschwindigkeit an. "Langsam" ging's jedenfalls.

Ihr habt meinen vollen Respekt. Keine Sorge, ich bin ein seltener und verschwiegener Nutzer.
 
Zurück
Oben Unten