Gehrenberg Biker...

Ja wie??? War ausgerechnet mir als völliger Freeride-Amateur am Sonntag morgen die Erstbefahrung gegönnt? Das kann ja nicht wahr sein! Ich dachte noch: So ein top Zustand! :D
Fahrbarkeit kommt wohl auf die Geschwindigkeit an. "Langsam" ging's jedenfalls.

Ihr habt meinen vollen Respekt. Keine Sorge, ich bin ein seltener und verschwiegener Nutzer.

also im trockenen zustand kann man es dem gelände entsprechend gut laufen lassen - aber wenn es nass bzw gefroren ist, dann kann das ganz schnell bös enden.
ich denke wenn du ein paar mal gefahren bist und die strecke kennst, kannste es eher fetzen lassen - aber die strecke sollte eh ein anderer kaliber werden wie das vorhandene.

danke für das lob.
 

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...

Auch wenn ich kein direkter Nutzer wäre, unterschrieben hab ich trotzdem.

Tipp: schreibt mal die Betreiber des Forums (z.B. Thomas aka Thomas oder stefan aka Nuts) an, vielleicht können die einen News-Beitrag machen. Ich habe dort mal angefragt, die sind immer sehr offen für News (ihr müsstet nur einen bisschen längeren Text als den obigen schreiben... ;)) Das würde die Zahl der Unterschriften explodieren lassen und bringt vor allem Aufmerksamkeit!
 
Habe auch unterschrieben. Weiß das Bike-Studio in Weingarten davon? Auch da könnte man sonst noch Unterschriften sammeln.
 
@Aitschie Danke für den Tipp...manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht ;-) Da ich sowieso nen guten Draht zum IBC hab hab ich das mal getan :)

@nocinoib jepp die papier unterschriftslisten liegen im bike studio weingarten, tettnang und in fossys skateshop in rv aus. morgen is die erste hürde dran...wenn wir die packen geht es ende februar um die wurst. und wenn alles glatt läuft darf in den sommerferien bereits geflowt werden :)
 
so ibc machts :) bin grad am texten für die news :) danke aitschie für den anstoss :)

No Way! Hab den Newsbeitrag gerade überflogen, liest sich gut und ich finde es extrem positiv, dass ihr Aktivitäten in die Richtung "legale Trails" unternehmt. Jede (hoffentlich erfolgreiche) Aktion übt positiven Druck auf andere Gemeinden aus und erleichtert es nachfolgenden Aktionen!

Meine Frau hat auch unterschreiben - obwohl sie mit MTB wenig am Hut hat :)

PS: ich verlinke auch mal im Ulmer Touren Thread...
 
Hallo,

wir wohnen auch seit etwa 2 Monaten in Weingarten und haben in den letzten Wochen die Trails dort erkundet. Würden morgen gern mal zum Gehrenberg fahren. Deswegen die gute alte Frage, findet man die Trails gut? In welche Richtung muss man sich halten, wenn man von Markdorf aus kommt. Oder kommt man auch aus Richtung Norden gut zu den Trails?
Würde mich über ne PM freuen ;)
 
Without a tour guide, the first time could be frustrating. The trails are not that easy to find for foreigners. If you get an insider to go with you, you will probably not want to go back home. Have fun! The best would be to send a private message to one of the guys who posts a lot about Monte Gero here.
 
wow... das ist ja mal echt hirnlos - so als würde man auf ner rennradbahn extra hindernisse aufbauen...

das kommt sicher gut an, das trägt bestimmt gut dazu bei das wir ernst genommen werden und man uns in ruhe lässt...-wer immer das auch ist und egal welche überlegungen du dabei hast: lass es sein!!!!! danke!
 
War am Mittwoch mal wieder oben auf'm Berg.
Habt Ihr mitbekommen, dass das obere Stück vom Leimbachtrail (einstieg unterhalb von Allerheiligen) komplett mit Bäumen quer in die Strecke gefällt unbefahrbar gemacht wurde. Hab gedacht ich spinn. Überall werden Bäume gefällt und danach sauber am Wegrand gestapelt. Anderst im oberen Abschnitt des Trails. Das sieht so aus, wie wenn Bäume willkürlich nur zum Zweck der Unbefahrbarkeit des Trails gefällt wurden. :ka:
 
War am Mittwoch mal wieder oben auf'm Berg.
Habt Ihr mitbekommen, dass das obere Stück vom Leimbachtrail (einstieg unterhalb von Allerheiligen) komplett mit Bäumen quer in die Strecke gefällt unbefahrbar gemacht wurde. Hab gedacht ich spinn. Überall werden Bäume gefällt und danach sauber am Wegrand gestapelt. Anderst im oberen Abschnitt des Trails. Das sieht so aus, wie wenn Bäume willkürlich nur zum Zweck der Unbefahrbarkeit des Trails gefällt wurden. :ka:

...also Jungs....konnt ihr Kicker schaufeln!!! :-D
 
wenn dem so wäre würden in naher Zukunft viele neue Hühnerleitern entstehen. :D
Schätze ich mal so.

Denke aber die Bäume kommen noch weg. Sah in Vergangenheit schon öfter so aus
und bisher ists immer weggekommen.
 
Ich hatte dies schon in der Facebook Gruppe gepostet, aber jetzt noch hier:
Post vom 25.März....

wir haben heute die besitzer von dem neuen trail getroffen...
sie sind echt nicht so begeistert von dem trail...
Bzw eigentlich finden sie es nicht schlimm wenn man durch ihren wald fährt, aber wollen nicht verantwortlich sein, wenn jemandem etwas passiert.... vielleicht sollten die erschaffer des trails, welche ja echt echt viel arbeit da reingesteckt haben, mal versuchen mit denen in kontakt zu treten, bzw was aufhängen, dass das befahren auf eigene gefahr erfolgt oder so.... es wäre ja schade, wenn der tolle trail bald geschichte wäre....
-------
Mittlerweile hängt dort ja auch ein Schild....
 
Zurück
Oben Unten