Geklaute Fahrräder im IBC B/B

Registriert
27. Juli 2001
Reaktionspunkte
37
Ort
Berlin
"Berlin und Umgebung" wird wohl nie ohne Themen wie "mein Rad wurde geklaut" auskommen. Die Welt bleibt hart aber ungerecht. Es gibt deshalb im Flohmarkt die Rubrik geklaute Bikes, bitte stellt eure gestohlenen Schätzchen HIER (also in diesem Thread) als auch dort rein. Die Wahrscheinlichkeit sein gestohlenes Bike in Berlin/Brandenburg wieder zu finden ist sehr gering.

Wenn euer Bike abhanden gekommen ist, dann bitte mit aktuellen (soweit vorhanden) Bild und möglichst genauer Beschreibung hier einstellen.
Neben der Beschreibung der Parts natürlich auch Rahmengrösse, wenn vorhanden Rahmennummer angeben.

BTW: Hier wird keine "Allgemeine Diebstahlsdiskussion" geduldet.

**************************************************************************************
aktueller Nachtrag:

Dieser Thread ist ausschließlich für eure Diebstahlsanzeigen und Beschreibungen der Zweiräder gedacht! Und damit es hier übersichtlich bleibt werden jegliche Diskussionen kommentarlos entfernt!

Da aber der Gesprächsbedarf seit Jahren immer wieder aufflammt... Dort könnt ihr euch gerne austoben:

Diskussionen zum Thema Fahrraddiebstahl etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir wurde gestern abend auf einem campingplatz in der nähe von chorin mein geliebtes gt sts geklaut.
es wäre nett wenn ihr die augen aufhalten könntet.
hab hier leider kein netz deshalb eine handy nr 017666159669


hier ein bild....
 
wollte gerne noch einmal auf meinen verlust aufmerksam machen.
nach bisherigen informationen kurvt mein geklautes sts irgendwo in berlin herum.
es wäre sehr nett wenn ihr die augen offen halten würdet.
findelohn jibbet ooch noch.




obige handy nr gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, heute wurde in meiner uni mir mein neu erworbenes bergamont kiez comp entwendet, bitte um mithilfe.
ja ich hab den thread ganz oben gelesen, aber auf der ersten seite lese ich nichts weiter von gestohlenen bikes, daher poste ich es hier
149664_1221569157081_1764530327_424550_3834834_n.jpg


gabel: rock shox argyle 318 white
felgen: weiße surn rims s-type, vorne nope nabe, hintne shimano
brake: avid juicy 5 203mm v/h
brave sattel
lenker vorbau: truvativ hussefelt
sram x9 schaltung
maxxis highroller reifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo denn bitte? in berlin, welche uni, potsdam, brandenburg etc. partliste?

hoffe dass das wieder auftaucht!
 
mir haben se am in der nacht vom samstag zu sonntag 4 räder aus dem keller gezogen unteranderem war dabei:
Kona stab supreme 06
boxxer WC in crome
avid elexir


und ein specialized rockhopper 10
SID WC
dmr nabe
schraner variante eingespeicht
carbon lenker
race king/ notubes
nen cruiser und nen merida
schöne ******** alles
bilder findet ihr vom kona und vom specialized unter fotos
 
Meno ich wohne in Halle bei Bielefeld und mir wurde mein Fahrrad auch geklaut aus der Garage ich weiß sogar wer es war nur die Polizei will beweise

Wenn jemand das Fahrrad sieht bitte melden

Rahmen Trenga DE
Bremsen Hydraulisch 203mm
Gabel Rock Shox Recorn
Foto-0234.jpg
 

Anhänge

  • Foto-0234.jpg
    Foto-0234.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, weiß nicht, ob's evtl. von Bedeutung ist, aber ich habe heute zufällig in der S-Bahn ein DH-Hardtail Farbe orange mit weißen Felgen (mit grünen Stickern soweit ich mich erinnere) sowie einer USD-Gabel (weiß) gesehen, das von einer männlichen Person geführt wurde. Das Verhalten und die Fahrweise (Schaltung diagonal eingestellt) zeugten nicht unbedingt davon, dass Herrchen und Bike eng liiert sind. Kann aber auch falscher Alarm sein. Was das für eine Bike-Marke war, konnte ich nicht genau erkennen.
Wer etwas derartiges vermisst, sollte im Raum Zeuthen die Augen offen halten. Dort ist der Kollege ausgestiegen.
 
Hallo Jungs!

Mir wurde aus meinem Keller in Berlin Mitte mein 2007er P2 Specialized (blau mit Totenköpfen am Unterrahmen) geklaut. Die Marzocchi Dirt Jumper ist komplett schwarz dh. ohne Aufkleber. Kasette hab ich abgebaut. Vorne wie auch hinten hab ich Avid Juicy Bremsen installiert. Die Pedale sind hingegen Shimano PD MX30. Hinterreifen ist ein Maxxis Hookworm.
Leider kann ich den Zeitraum des Diebstahles nicht genau einschränken da ich im Winter kaum im Keller war. Muss aber zwischen Januar und März 2011 passiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hab heute einen Typen bemerkt, der S-Bahnhof Waidmannslust mit einer Umhängetasche die angeschlossenen Räder abgelaufen ist.
Hab umgedreht und probiert, ihn heimlich zu beobachten, er hat es aber gemerkt und ist durch den Bahnhof gelaufen, auf die andere Seite.
Jetzt sah ich ein durchtrenntes Schloss an einem Bike, da wo er gestanden hatte.
Da ich, (Frau), alleine mit meinem Ghost (2.400€) unterwegs war, hab ich mich zurückgehalten und eine Frau gebeten den Bahnbeamten oben auf dem Bahnhof bescheid zu geben.
Sie wollte auch die Polizei anrufen.
Der Typ lief derweil an der anderen Seite des Bahnhofs die Räder ab, dabei telefonierte er.
Hoffe, sie haben ihn erwischt, den Penner.
*******, was hier so abläuft.

Greets, Principiante!
 
Hallo,

mein neues Nicolai-Bike wurde aus der Firma in Berlin Mitte geklaut.
Ich bitte um jegliche Hinweise und haltet die Augen offen.

Das Bike habe ich erst am Wochenende aufgebaut. Seit Donnerstag den 26.5.2011 ist es weg.

http://fotos.mtb-news.de/p/903759

Gabel: RS Lyrik RC
Rahmen: Nicolai Helius AM
Dämpfer: Cane Creek/Double Barrel
Laufräder:Veltec/ZTR Flow mit weißen Speichen
Bremsen: Avid/Elexir CR(carbonhebel)
Sattel: Günstiger Velo
Schaltung+Kurbel: Sram X9 Gruppe(weiß 2011er)

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten