Geländefahrrad Aachen e.V.

hi, nein ich bin kein mitglied, fände es aber trotzdem gut wenn in punkto öffentlichkeitsarbeit etwas mehr infos kommen würden.
 
Webstite aktueller halten wollten wir mal bald in Angriff nehmen. Aber gerade ist da wenig zeit für. Wir müssen uns entscheiden, wem wir unsere Energie hauptsächlich zuführen möchten - und das sind unsere Mitglieder. Die Öffentlichkeit ist und auch wichtig, keine Frage, aber wir müssen Prioritäten setzen.
 
@ Popstadl: ...werde einfach mitglied, dann bekommst du auch login-daten zum internen vereinsforum. da stehen schonmal ein paar mehr infos als auf der website/fb-gruppe.

grundsätzlich darfst du die strecken ohne eine vereinszugehörigkeit eh nicht benutzen, deswegen: mitglied werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja Strukturlos wurde ich es nicht nennen... alle Infos die man braucht bekommen wir... ist ein junger Verein der viel zu tun hat und auch im Hintergrund sehr viel zu tun hat, was halt nicht jeder sieht...

ich für meinen Teil weiß immer genug, und muss dazu sagen das ich schon länger verletzt bin und nicht vor Ort war und trotzdem übers Forum genug Infos bekomme...
 
Das sieht ja richtig dramatisch aus mit den drei Fragezeichen. ;)

Vor Baubeginn wurde der Startpunkt ein ganzes Stück nach hinten verlegt.
Das macht die zukünftige Freeridestrecke etwas länger und die anderen Strecken etwas kürzer.
Ansonsten wüsste ich nichts.
Endpunkt war stets der gleiche.
 
Hi,
Habe gesehen das ihr Eröffnung hattet?
Wie was und wo darf man fahren?
Infos?

Die Seite ist leider nicht sehr hilfreich !
Thx

Edit: kann man sowas wie n Testtag haben?
Ich mein ich Zahl ja keine 48€ und komm nie wieder!
Thx 4 Infos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HP wird bald aktualisiert, aber im Grunde hat sich nichts verändert:

Bikepark nur für Vereinsmitglieder. Ausnahme: Limitierte Tagestickets zum Preis von 12 Euro.

Der Verein ist übrigens mehr als nur der Bikepark. :)
 
Hi, heute waren ca 150 Leute am Gelände. Wir wollten die Eröffnung nicht so wahnsinnig riesig ankündigen, weil wir dachten, unter Bikern aus der Umgebung spricht sich das sowieso rum (auch dass alle eingeladen sind zu kommen). Ansonsten wären evtl. noch sehr viele von außerhalb gekommen, die das ganze für eine kommerzielle Geschichte gehalten hätten und das hätte möglicherweise Wellen geschlagen von einer Größenordnung die für und dann eher schlecht gewesen wären. Ich bitte darum auch um Verständnis, dass wir unser Vereinsangebot vorwiegend an Vereinsmitglieder richten wollen und vor Allem den Mitgliedern das Recht vorbehalten wollen, die Strecken zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal Fragen, ihr habt doch nur eine Schülervergünstigung, wieso bekommen Studenten und Azubis nicht dasselbe recht?
 
Super Beitrag in der Lokalzeit!!!
Hut ab!!!

Leider habe ich es gestern nicht geschafft zur Eröffnung. :/

Bis bald!

Gruß
Kolja
 
Ich wollte mal Fragen, ihr habt doch nur eine Schülervergünstigung, wieso bekommen Studenten und Azubis nicht dasselbe recht?

Bei Auszubildenden weiß ich nicht genau wie das geregelt ist (man ist dann doch auf der Berufsschule - ob man da als Schüler gilt?) bei Studenten ist es definitiv nicht so. Die Reduzierung des Beitrags ist an die Versicherungskosten gekoppelt, wir reichen die Ersparnis einfach nur weiter.
 
Du bist quasi in deinem Betrieb gemeldet, als Azubi oder die Berufsschule bekommst du aber einen Schülerausweis ;) Aber oft wird immer noch unterschieden zwischen Berufsschüler und normalen Schüler^^
 
Haben letztes Wochenende mal die Tracks beschnuppern dürfen.

Ich habe Anerkennung und Respekt gegenüber den Organisatoren bereits das ein oder andere mal ausgesprochen und an dieser Stelle sei zusätzlich noch gesagt, dass sich die Mitgliedschaft für alle Interessierten definitiv lohnt. Schattige Trails, professionell angelegt und mit schönen Details. Man hat da auf jeden Fall die Möglichkeit ordentlich zu trainieren, eine Menge Spaß zu haben und zusätzlich noch einen Haufen netter Leute zu treffen.
Die ganze Sache ist gerade frisch geschlüpft und wird sicherlich noch wachsen. Wer also glaubt dass hier von heute auf morgen ein zweiter Whistler Bikepark entstanden ist, der bleibt besser daheim ;)

Wer Interesse hat in der Schlagweite von Aachen schöne Tage zu verbringen, der möge anreisen und Pedalieren ;)

Wer meint, dass er da alles kann und nichts mehr steigerbar ist, der kann sich gerne melden. Es ist keine Frage der Größe, sondern der Geschwindigkeit :D :D

Fetten Gruß an alle Öcher!
Raoul
 
Ich habe mal eine Frage wegen den Tageskarten...
Muss ich in eurem Verein Mitglied sein, oder geht auch ein anderer (auf der Internetseite steht, dass mit den 12 Euro die Versicherungskosten für einen Tag gedeckt sind).
Da ich aber ja beim Radsportverband NRW und BDR bei meinem Heimatverein gemeldet und versichert bin, fällt das dann aus, oder?
Danke und liebe Grüße
Lea
 
Besser so schnell wie möglich, ich weiss nicht wie das mit zustellen oder so ist, wenn du den Termin eh schon kennst ist es ja kein Problem.

Ach ja, wenn du eh aus Aachen kommst, werd doch direkt Mitglied im Verein, das sind 4 Tage Park im Jahr (wenn man es auf Tagestickets umrechnet), die hat man ziemlich schnell raus ;)
 
Zurück
Oben Unten