Fake Shops (Bitte Post #1 lesen)

mendebikes.de in Linkenheim Hochstetten scheint nicht existent.
Die Seite ist mal schick gemacht! Das einzige Manko ist, daß die einem den Rabatt so agressiv hinterherschmeissen...
Bei der Zahlung auf Rechnung geht's dann wahrscheinlich auf eine gefakete Klarnaseite.
Ist sogar alles dabei, Rücksendeformular, Sperrgutkosten, etc.
Da hat sich einer Mühe gemacht :(
 
Die Seite ist mal schick gemacht! Das einzige Manko ist, daß die einem den Rabatt so agressiv hinterherschmeissen...
Bei der Zahlung auf Rechnung geht's dann wahrscheinlich auf eine gefakete Klarnaseite.
Ist sogar alles dabei, Rücksendeformular, Sperrgutkosten, etc.
Da hat sich einer Mühe gemacht :(
Ist denn gesichert dass das eine Fake Shop ist?
 
Ist denn gesichert dass das eine Fake Shop ist?
1691225456855.png
 
Adresse googeln = kein Firmeneintrag von Mendebikes, der für den Standort angezeigt wird

Google Streetview = nur ne Halle zu sehen, nichts, was auf einen Fahrradhandel oder die Firma hindeutet (Logo o.ä.)

auf der Seite ist konsequent ein Fehler in der Telefonnummer: +49 07247......

wenn Du bei Google 'mendebikes linkenheim' eingibst, kommt als erstes ne Warnung vor nem Fakeshop, und die Firma selber taucht in der Suchliste gar nicht erst auf


Würde mir reichen, um dort nichts zu bestellen. Wenn's sich um irgendwas handelt, was suuuuper wichtig und suuuuuper selten ist: anrufen, Termin vor Ort vereinbaren, und hinfahren.
 
Wohnt jemand aus dem Forum in der Nähe? Man könnte einen Abstecher in eine Tour einbauen oder wenn man beruflich in der Nähe ist mit dem Auto vorbei.
Bin einmal sonntags durch Thyrow, weil auch unklar war ob Winspace Germany dort wirklich einen Firmensitz hat.
 
Wohnt jemand aus dem Forum in der Nähe? Man könnte einen Abstecher in eine Tour einbauen oder wenn man beruflich in der Nähe ist mit dem Auto vorbei.
Bin einmal sonntags durch Thyrow, weil auch unklar war ob Winspace Germany dort wirklich einen Firmensitz hat.
Warum sollte man dahin fahren? Um die Halle anzuzünden? Der Eigentümer der Halle weiß da sicherlich auch nix von, daß seine Adresse da genannt wird.
 
Wozu anzünden? Die Adresse gehört doch einer anderen Firma. Man trifft die Falschen.
Als Eigentümer oder Mieter würde ich dagegen vorgehen, wenn man meine Halle für ein Fake-Gewerbe missbraucht.
Es ging ja nur darum, dass man bei Zweifel dort persönlich schauen könnte.
Bei Winspace handelt es sich um ein Grundstück mit Haus in einer Siedlung. Von einer Firma ist dort nichts zu sehen.
Wird wohl die Privatadresse sein.
Bei Hopp Carbon übrigens das gleiche, Haus in einer Siedlung.
 
Klar. Wie ich im anderen Post auch sagte. Aber es sind ja nur Vermutungen. Oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
  • kein impressum
  • adresse gehört "pollmeier massivholz" in irgendnem kuhkaff
  • akzeptieren nur kreditkarten
  • angebotene produkte sind viel zu billig
  • canyon ist ein direktversender und deren produkte gibt es ausschließlich im hauseigenen webshop
brauchste mehr? dann bestell was und berichte... ;)
 
Muss man diese Buden auch noch anklickbar verlinken? Damit sie auch schön bei den Suchmaschinen zu finden sind?
Feature des Forums.
Und tatsächlich finde ich wichtig, dass sie in den Suchmaschinen gefunden werden, damit andere auf diesen Post aufmerksam werden. Ich würde mich total ärgern, wenn ich dort bestelle und den Post hier vorher nicht gefunden hätte.

LG
Vivi
 
Du hast aber auch gezielt gesucht, wenn du darauf hier im Forum stößt.. damit bist du schonmal mit gesunder Skepsis vorgegangen.. was potenzielle Opfer ja nicht tun.. und tatsächlich erhöht jeder Forumsbeitrag die Reputation bei den Suchmaschinen..
 
Feature des Forums.
Kann man umgehen. Egal.
Und tatsächlich finde ich wichtig, dass sie in den Suchmaschinen gefunden werden, damit andere auf diesen Post aufmerksam werden.
Es ist zweischneidig. Für den von Dir beschriebenen Zweck müsste man lesen, was das Suchmaschinenergebnis liefert. Machen viele leider nicht. Und dann steht fakeshop.de.invalud ganz oben in der Ergebnisliste der Suche nach "Canyon billig".
Ich würde mich total ärgern, wenn ich dort bestelle und den Post hier vorher nicht gefunden hätte
S.o.
 
n diese Buden auch noch anklickbar verlinken? Damit sie auch schön bei den Suchmaschinen zu finden sind?
Naja, wer meint, für 95€ ein high end MTB kaufen zu können, dem ist in keinster Weise zu helfen... so bewahrt man ihn sogar vor größerem Schaden. Stell Dir vor, er findet eine Seite, wo es nur 50% des realen Preises kostet...
 
kultur-bike.com in Neuss ist zumindest höchst verdächtig. Schlechte Erfahrungen liegen auch vor.
Preise wären gut...

Die Angaben "über uns" lassen manches vermissen.
 
Schräg gegenüber gibt's die Niedertor Apotheke. Eventuell mal dort anrufen: 'Ich versuche seit einigen Tagen erfolglos bei Kulturbikes bei Ihnen gegenüber telefonisch jemanden zu erreichen. Können Sie mir sagen, ob es die noch gibt?' ...
 
Zurück
Oben Unten