Gemeinsam mit Kids in Park

Registriert
31. Oktober 2015
Reaktionspunkte
3
Ort
Erftstadt
Hallo zusammen –

Wir, das heißt vater und sohn aus Erftstadt sind so gut wie jedes WE in irgend einem Bikepark unterwegs. Mein sohn hat anfang des jahres damit angefangen und ist nicht mehr zu bremsen. Er ist erst 10 jahre und hat leider niemand in seinem alter mit dem er fahren kann. Und immer nur mit uns "grossen" ist auf dauer etwas ungesund und/oder langweilig ;) Deshalb dachte ich, frage hier mal in die runde. Evt. gibt es unter euch ja auch "downhill familien" die das selbe problem haben, aus der gegend sind und lust haben gemeinsam den kids ein par skills beizubringen?!
 
Hallo Micha.

Am meisten sind wir in Belgien auf dem FilthyTrails - für kids zum üben ist das echt super und entspannt. Und für die grossen gibt es auch genügend spielereien. In Malmedy, Warstein, Stromberg und Aachen sind wir auch öfters - vor allem in Aachen da nicht so weit weg. Wir waren auch schon in Willingen und im Hürtgenwald, aber "grössere" parks sind im moment noch zu stressig für ihn. Vor allem am WE wenn alle brettern wollen sind die Knirpse natürlich die spassbremsen ;) Da ist der FilthyTrails echt goldwert.

Diesen SO wollen wir nach Olpe - der Lift ist an, endlich mal wieder.

Wo fahrt ihr?

Viele Grüsse,
Dany
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren auch in den filthys, wobei wir da schon länger nicht waren. Fahren nach Wibe und Hürtgenwald . Stromberg ist meinem Sohn zu flach. Werden Anfang August nach Livigno, Latsch und leogang fahren
 
Ok, dann ist dein Sohn auf jeden fall weiter als meiner. Willingen & Hürtgenwald war so die Schallmauer für ihn - und das wie gesagt auch eher zum leid der anderen Fahrer. Und für WiBe braucht er definitiv noch ein Jährchen bis er dafür fit ist. Wir gurken erst mal noch in Boppard, Filthy u.ä. :)
 
Auch wir fahren im Compound...;)
1829882-mjhl90s4q45m-4crossfileminimizer-medium.jpg

Vornewech Leona 12 Jahre...:daumen: August Laddis / Saalbach / Sella / Ischgl - da merkt man doch gewisse Gene mit dem Hörrn Stuntbeck!:daumen::love: Wenns einmal in 3 Monaten passt hat die Jugend doch schon gewonnen, der Stuntbeck & meinereiner sind als Selbständige schon
mal am WE im Dienst (eigentlich immer, wo die Freizeit herkommt?!) aber irgendwie haben wir die ganzen Bagage auf die Trails geschafft...
Vorschlag: Termine so früh wie möglich reinsetzen - dann klappt's auch mit den Nachbarn!:winken:
Ach so, History: Speci Hot Rock 20' - YT First Play 24' - Speci Groom XS Rahmen 26'....Evolution!;) Daumen hoch für die Jugend!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über ein jahr ist nun vergangen, viele neue lines & skills kennen gelernt, viele stürze überlebt. Auch wenn sich die park saison langsam dem ende nähert wollte ich das thema nochmals zum leben erwecken und horchen, ob sich in Erftstadt doch noch jemand findet der kids mit den gleichen ambitionen hat?!
 
Zurück
Oben Unten