gemeinsames Schrauben in Würzburg

zymnokxx

26'' / 27.5'' / 29''
Registriert
24. März 2010
Reaktionspunkte
2.777
Demnächst stehen bei mir einige Umbauten an. MTB-Singlespeed von meiner Freundin auf Kettenschaltung umbauen, andere Scheibenbremsen an mein Hardtail etc. Ich hab zwar einen Keller mit Montageständer aber da ist es nicht so gemütlich und alleine schrauben macht auch nicht so viel Spaß.

Daher die Frage: Wer schraubt auch gerne und hätte Lust zusammen zuarbeiten. Oft gehts ja gemeinsam schneller mit einer helfenden Hand.

Da ich neu bin in Würzburg: Gibts vielleicht auch öffentliche/gemeinsame Werkstatt, die man nutzen kann?
 
Hast du erfahrung im schrauben?
hab zumindest schon mal ein paar Räder komplett aufgebaut inklusive Lager einpressen. Aber ich lerne immer noch dazu. Federgabel-Wartung und Dämpferservice kann ich z.B. nicht. Teilweise fehlt mir auch das Werkzeug.

Den Umbau am Rad meiner Freundin und meinem Hardtail habe ich mittlerweile schon gemacht. Habe aber noch eine Fully-Baustelle und bin noch dabei Teile zu suchen...
 
Ich bin seit langen schon daran interessiert an Mountainbikes und oder Rennräder zu schrauben habe aber nur paar Grundkenntnisse und ich suche jemanden der sich da auskennt und mir weiteres zeigen kann, das passende Werkzeug kann ich eventuell besorgen.
 
Ich bin seit langen schon daran interessiert an Mountainbikes und oder Rennräder zu schrauben habe aber nur paar Grundkenntnisse und ich suche jemanden der sich da auskennt und mir weiteres zeigen kann, das passende Werkzeug kann ich eventuell besorgen.
Was steht aktuell bei Dir an? Hast Du Platz zum schrauben? Können uns gerne nächste Woche mal treffen....
 
Zurück
Oben Unten