Gemütlichfahrer Siebengebirge

so ist das geschickt! Vielleicht hat ja jemand Lust, ich werd jedenfalls den Winter über mir da mal ein paar Dinge ausdenken. Spaß macht das auf jeden fall. An der Technik zu feilen was Baum überfahren / überspringen / Bunny Hop ; Vorder oder Hinterrad umsetzen; Balance auf Baumstamm Abhang Hoch oder runter fahren; etc. betrifft kann man sich immer verbessern.
 
Man muss jetzt auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, klar sind Bauprojekte im Wald nicht ok, aber dort wo @michaelklahn Technik üben möchte, liegen bereits seit Ewigkeiten div. Bäume quer über den Weg und werden nicht weggeräumt, da der Weg kein offizieller ist und primär existiert, weil halb Pützchen mit seinen Hunden dort vom Parkplatz in den Wald eine Abkürzung läuft. Hinzu kommt, dass dort die Anwohner massenweise Grünabschnitte aus dem Garten in den Wald karren, und da ich nicht vermute, das Michael dort einen Nortshorepark bauen will, wird 99% der Leute nichtmal auffallen, dass hier jemand einen dicken Ast 2m von links nach rechts gerückt hat. :daumen:
 
Ach, und @michaelklahn, ich und der @bn-nik wollten auch über den Winter auf Beueler Seite etwas an der Technik feilen, aber eher urban, also Rheinuferpromenade, Schulhöfe, Parkplätze. Hat den Vorteil, dass man es auch ohne großes Licht und auch ohne Schlamm einsauen gut machen kann. Ich poste hier mal, wenn wir das nächste mal losziehen, vielleicht kann man ja sogar was regelmäßiges raus machen.
 
Ach, und @michaelklahn, ich und der @bn-nik wollten auch über den Winter auf Beueler Seite etwas an der Technik feilen, aber eher urban, also Rheinuferpromenade, Schulhöfe, Parkplätze. Hat den Vorteil, dass man es auch ohne großes Licht und auch ohne Schlamm einsauen gut machen kann. Ich poste hier mal, wenn wir das nächste mal losziehen, vielleicht kann man ja sogar was regelmäßiges raus machen.

Ja, bitte sag Bescheid, Chris!
 
hallo Chris, schön das du den gleichen Plan hast. Ich hab da in Beuel sogar eine Möglichkeit überdacht an der Technik zu üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr cool, also konkret könnten wir uns mal vor Ort treffen. Ich wollte am Sonntag mit nem Freund da hin. Wenn jemand am Sonntag Zeit hat könnten wir uns da treffen
 
Sonntag passt bei mir nicht, aber ich könnte morgen Abend. Treffpunkt 18:30 am Chinaschiff? Von da könnte man sehen, wo es hingeht. Da können wir auch gern besprechen, wie und wo man sowas macht. Unter einer Brücke wäre auch super, da kann man sogar bei Regen üben.
 
An einem Technik Training habe ich auch Interesse. Leider für mich immer mit dem Auto verbunden. In Troisdorf gibt es unter der Unterführung von der B8 und der B56 einen überdachten Skate- und BMX Park. Der bietet sich Abends oder bei schlechtem Wetter an, ist meines Wissens auch beleuchtet
 
Sehr schöne Tour gestern, vielen Dank @Stunt-beck dafür! Heimweg war auch noch gut und Dank neuer Innenhose deutlich schmerzfreier als das letzte Mal, obwohl es diesmal sogar insgesamt 128km waren. Ich hätte auf 'nem Feldweg fast 'nen Igel überfahren, konnte aber zum Glück noch ausweichen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich das arme Vieh natürlich nicht plattmachen wollte, habe ich mich auch gefragt ob man von so was wohl 'nen Platten kriegen kann...
 
Man muss jetzt auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, klar sind Bauprojekte im Wald nicht ok, aber dort wo @michaelklahn Technik üben möchte, liegen bereits seit Ewigkeiten div. Bäume quer über den Weg und werden nicht weggeräumt, da der Weg kein offizieller ist und primär existiert, weil halb Pützchen mit seinen Hunden dort vom Parkplatz in den Wald eine Abkürzung läuft. Hinzu kommt, dass dort die Anwohner massenweise Grünabschnitte aus dem Garten in den Wald karren, und da ich nicht vermute, das Michael dort einen Nortshorepark bauen will, wird 99% der Leute nichtmal auffallen, dass hier jemand einen dicken Ast 2m von links nach rechts gerückt hat. :daumen:

ok, war eigentlich auch gar nicht als Elefant gedacht sondern eher als Hinweis, dass ich zumindest solche Projekte nicht unter meinem Quasi-Klarnamen in einem öffentlichen Forum posten würde. Ist so natürlich nicht besonders schwer diesem Bauprojekt eine reale Person zu zuordnen. Daran sollte man vielleicht denken wenn man im www so unterwegs ist...

Hätte die Nachrichten wohl besser nicht mit einer Hand auf dem Handy verfasst, während meine Tochter auf meinem Arm schläft ;) Allerdings sollte man ja mit GPS-Daten eher weniger mitteilsam sein und nicht alle trails immer irgendwo posten. Da schneiden wir uns wohl ins eigene Fleisch...

So, damit sollte die Mücke wohl wieder gerade gerückt sein, hoffe ich....

LG, Milan

Ps.: Ich habe sogar großes Interesse an Technik und hoffe bald auch wieder mehr Zeit zu haben.... :)
 
sa. würde mir reinlaufen, wenn bis dahin die erkältung vollends weg ist. da we und anfahrt aus kölle mit dem zug gerne um die mittagszeit ...?
 
sa. würde mir reinlaufen, wenn bis dahin die erkältung vollends weg ist. da we und anfahrt aus kölle mit dem zug gerne um die mittagszeit ...?

Da ein beruflicher Termin verlängert worden ist, werde ich erst am frühen Samstagnachmittag in Bonn eintreffen und noch einige Dinge regeln müssen, so daß mir das zu knapp wird. Sonntag bin ich aber ganztägig zu haben - wobei wir nicht den ganzen Tag fahren müssen ... ;-)
 
Zurück
Oben Unten