Gemütlichfahrer Siebengebirge

Sieht alles gut aus: Der Martinsweg und eine entsprechende Tour stehen gut im Netz, zB bei Frosthelm.

Allerdings muss ich mit An- und Abfahrt ein wenig takten: Da ich Montagabend noch auf Geschäfsreise gehen und daher etwas früher zurück sein muss, würde ich gerne etwas früher starteh. Bei Anfahrt mit dem Zug könnte ich um 9:50 Uhr in Kreuzberg sein, um dann mit dem Rad weiterzufahren und dann spätestens gegen 10:30 Uhr am Start zu sein; zurück geht es dann für mich kurz nach 15 Uhr ab Kreuzberg.

Oder: Es ergibt sich mit einem von euch die Möglichkeit der Mitfahrt ...

Bin heute abend so ab 20 Uhr wieder im Netz, Grüße B.
 
@ Morgen:
Wo soll es losgehen, wohin und wie lange dauern? Wenn es nicht in der Dunkelheit endet, wäre ich eventuell dabei. Grüße R.
 
ok, Startort ist unten auf dem Parkplatz oberhalb der B42 auf der L331 (Ferdinand-Mühlens-Strasse) bei Königswinter,
die Tour könnte über Drachenfels, Löwenburg, Tretschbachtal, Oelberg und Bittweg zurück zum Parkplatz gehen, muss aba nich,
Start: 17:00 Uhr, Dauer ca. 3,5 Stunden
Helmpflicht! Jeder fährt auf eigens Risiko.
Grüße
 
Du warst doch bei der Runde am 03.05. dabei, richtig?! Du guidest?! Tretschbachtal war doch mit der Kraxelei und dem Matsch nicht sooo prickelnd...zurück am Parkplatz um 20.00 Uhr, würde mir noch passen. Sonst mir zu spat. Grüße
 
Das mit der Kraxelei war doch ein schönes Extra :)

War aber im Schmelztal... Tretschbach fehlen aber auch zwei Brücken, kannst also wieder in den Schiebe-Trage-Modus schalten :D

grüße und viel Spaß
C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können auch 20:00 Uhr zurück sein oder früher losfahren, 17:00 Uhr ist ein Vorschlag. 16:00 Uhr würde auch gehen. Tretschbach ist momentan wahrscheinlich einigermaßen trocken, was ja sonst nicht so oft der Fall ist. Guiden werde ich nicht, bin nur auf der Suche nach Mitfahrern.
 
Ich fahre gerne mit aber vor 16.45 Uhr früheste Abfahrt am vorgeschlagenen Treffpunkt wird nicht gehen. Alternativ 16.30 Uhr am P&R Ramersdorf und dort möglichst bis 20.15 .Uhr zurück.
Ein Guide wird also noch gesucht...na dann schauen wir mal, ob jemand deine Vorschlag guiden mag. :)
 
....die Wettervorhersage, Durchzug eines Regengebiets, steht ja auch noch im Raum....mal sehen, wenn sich hier nichts konkretes mehr tut, entscheide ich morgen früh spontan, ob ich das Bike ins Auto packe...oder nicht.
 
50.679534, 7.197911
bzw. Ferdinand-Mülhens-Strasse 53639 Königswinter
der lange einspurige Parkplatz oberhalb der B42 und dem Schei... Blitzer
 
Und schön innerhalb der Markierungen parken....! Wird sonst teuer.... werde es vermutlich organisatorisch nicht schaffen schade...
Vielleicht schaffst Du es später: Falls der große Regen ausbleibt oder dann bereits vorbei ist, gibt es evtl. noch einen späteren und näher an Bonn gelegegenen Start (18 oder 18:30 Uhr) zu einer technischen Tour, evtl. mit N + F ...
 
Mir hat gestern etwas in den O**nk**len in den Mantel geschnitten, bis durch den Pannenschutz vom Marathon Plus. Der Schlauch war zwar nur leicht angeritzt, so habe ich den
noch mit 53 km/h geschafft (der ist im Moment aus), aber unten am Rhein war später Pumpen angesagt. Bis nach Hause habe ich es dann noch mit der Luft geschafft. Falls ihr da runter wollte, habt mal einen Blick auf den Boden.
 
Danke Birk für die schöne Runde heute!
Wie ausgeschrieben trafen wir zwei Unentwegten uns am genannten Blitzer. Bis zur Abfahrt um Punkt 5 hat es innerhalb einer Viertelstunde auch 3x Ping gemacht..."bitte hübsch lächeln!"
Es ging dann zunächst rauf zum Drachenfels, aber kurz vor der Höhe rein in die spitzkehrige Abfahrt und sodann in die zweiten Tageshöhenmeter Ri. Löwenburg. T.etschbachtal dann fast alles trocken, schön fahrbar....ich Doof - dort lange nicht gefahren - schnalle es nicht, die Stufen im Flow zu nehmen und so nehme ich eine kurze Bodenprobe: Erdgeschmack ohne Nuss wehgetan, gibt schlimmeres, Mund abbutze und weiter. Birk lässt ein paar "Pilzer" hinter sich vorbei....am Ende des Trails hinter mir, der zweite der Gruppe eine Wurstpellenbekleidete Presswurst...lässt die Hinterradbremse in der letzten Kurve "fliegen" und ich kann es nicht lassen, ihm dazu freundlich aber bestimmt meine Meinung zu sagen. Passt ihm nicht, aber besser es macht mal jemand den Mund auf, als das solche Leut' denken, es geht immer alles und überall.
Weiter zur Margarethenhöhe mit Umwegen, dann Ölberg und Ri. Petersberg, wird der Weg zum Nonnenstromberg mitgenommen...Linksspitzkehre schööön außen anfahren, nochmal in die Pedale *keuch* und dann bald die steilere Abfahrt. Birk gefallen die Spitzkehren runter besser, weil mehr Flow. Wir kurbelten weiter und nahmen noch einen schönen Trail mit. Dann ging es bald schon auf den Bittweg zu, wo wir es uns noch einmal geflowpflegt geben konnten, nochmal einen Fuffi auf den Tacho, ohne Stress für Mutter Natur.
Nach rund 850 Höhenmeter auf 23 Kilometern führte der letzte Einkehrschwung am Ende des Bittweges zum dortigen Tennisverein, und dort blinkte zum Glück noch nicht das rote Lämpchen am Getränkeautomat für ein lecker Kölsch zum guten Schluss!

Fazit: Feine Runde, alles locker und spaßig - sehr gerne wieder.

Grüße in die Runde, Rene
 
n´Abend!
Wollte morgen früh Ri Müngstener Brücke (S-Weg).

Start so um elf, Ende um 18.00 Uhr, dazwischen einige km/hm, so 45-1500.

Wer mitmag, kann sich ja rechtzeitig melden.

grüße
 
Ich müsste bereits um 16.00 Uhr wieder zurück sein, die Idee ist aber gut. Und ich kehre immer wieder gern dorthin zurück.:)
 
n´Abend!
Wollte morgen früh Ri Müngstener Brücke (S-Weg).

Start so um elf, Ende um 18.00 Uhr, dazwischen einige km/hm, so 45-1500.

Wer mitmag, kann sich ja rechtzeitig melden.

grüße

Samstags leider schlecht,Tag um Dinge zu erledigen.
Allerdings zähle ich voll uns ganz auf Manni und Gene,die uns dort ein Auswärtsspiel
versprochen haben!
Viel Spaß
 
Aufgrund der aktuellen Wetterlage und -aussichten, wäre wer lüstens am Mittwoch eine lässige Feierabendrunde zu drehen? :)
 
Zurück
Oben Unten