Gemütlichfahrer Siebengebirge

Sucht jemand eine Vecnum mit 170mm Verstellweg?
Ich habe eine Email bekommen, für mich wäre eine reserviert.
Werde aber nicht in Vorkasse gehen.
 
Hallo zusammen,
helltone und ich werden morgen, Dienstag, ab 17:30Uhr in Ramersdorf am P&R Parkplatz starten. Es werden ca. 30km durch das Siebengebirge.
Wir freuen uns, wenn sich jemand anschließt :) Wer ist dabei?
Viele Grüße,
Dominik
 
Danke für die Info, mir aber zu spät.

Würde morgen eher glüdern oder zu den Dutch Mountains...

Wenn jemand auch tagsüber kann, gerne melden...

Euch viel Spaß morgen dann!
Grüsse
 
Wir starten heute schon um 16:30h, also wenn spontan doch noch jemand Lust hat bei dem schönen Wetter!? :)
16:30h P&R Parkplatz Ramersdorf.
 
Neulich im GA:

In einem intensiven Austausch- und Abstimmungsprozess aller beteiligten Partner wurden die weiteren Schritte zur Realisierung der Aussichtsplattform oberhalb der Fundstelle entwickelt. Von zentraler Bedeutung waren hierbei neben dem Vermittlungsaspekt zur Doppelbestattung vor allem die Belange des Naturschutzes.

Erklärtes Ziel ist es, eine deutliche Fokussierung der Wegeführung zu erreichen, die das derzeit bestehende Netz aus Trampelpfaden im Bereich der bestehenden Aussichtssituation oberhalb der Rabenlay hinfällig machen soll.

:-( ... Das wird wieder anstrengend und Diskussionen mit Blockwarten geben. Und die Anwohner fragt mal wieder keiner.

http://www.general-anzeiger-bonn.de...usblick-auf-Steinzeitgrab-article3435944.html
 
Das wird wohl mal wieder so aussehen: Erst ist die Plattform neu, das Interesse ist groß und viele Leute kommen, sich das Ding anzuschauen. Einige der Besucher werden auf den Trampelpfaden gehen, denn so sind die ja auch entstanden. Um das zu verhindern, werden Baumstämme gelegt oder die alten Zäune am Zuweg zur Plattform wieder in Stand gesetzt. Wenn wortwörtlich etwas Gras über die Sache gewachsen ist, wird es ähnlich sein, wie jetzt auch. Die MTBler stehen da mal nicht im Hauptfokus, aber wir können natürlich mit "unter die Räder" kommen.
 
die Frage ist ja, welche Trampelpfade da wohl gemeint sind...die voller Kondome?...oben an den Abbrüchen hat mich bisher nicht allzu viel gelockt bzw für mich wirklich genußvoll fahrbar ausgesehen...lasse mich aber gerne beraten ;)
 
Nabend zusammen. Sind die Strecken und Trails im Ahrtal im Moment fahrbar bezüglich Schee/Eis? Oben Richtung Löwenburg war am WE alles vereist. Danke für die Hilfe!

LG
Helltone/Timm
 
Hi,
am Sonntag war rund ums Teleskop und Vischeltal noch alles verschneit.

Eis nur wenig.

Altenahr usw weiß ich nicht..,

Grüße und viel Spaß im Schnee ;)
 
Zurück
Oben Unten