GEO-Verstellung, "Crowdfunding" ---> Skeptisch :-(

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
Registriert
19. November 2007
Reaktionspunkte
48.021
Ort
im Heckengäu
https://www.startnext.com/kineticworks

http://www.mtb-news.de/forum/t/kineticworks-crowdfunding.788130/#post-13558761

smiley38cfuer.gif


Das Dreh-Tretlager...

smiley1069rqxh.gif
 
noch mehr Lager und Gedöns = mehr Verschleiß und Gewicht

und das frei nach unten hängende Tretlager find ich auch nicht so toll
 
Hab ich auch gesehen, ist ja auch schon was älter. Viel zu aufwendig. Verschleiß? Robustheit?
Keep it simple - Bionicon
Ja, der Technologie-Träger ist etwas alt, hat aber mit den 4 Industrielagern jetzt 13 Jahre gehalten. Genau wie die andern Rahmen aus der ersten Serie.
Bionicon hat uns jetzt zu einer Testfahrt eingeladen.
 
Ja, der Technologie-Träger ist etwas alt, hat aber mit den 4 Industrielagern jetzt 13 Jahre gehalten. Genau wie die andern Rahmen aus der ersten Serie.
Bionicon hat uns jetzt zu einer Testfahrt eingeladen.

Dann mach mal. Nix gegen die Entwicklungsarbeit und Idee, die ist mit Sicherheit toll. Aber die Einfachheit von Bionicon besticht einfach und hat sich in der Praxis bewiesen. Das die Benutzer es einfach wollen, sieht man ja auch daran, dass sich sonst nur ablenkbare Gabeln durchgesetzt haben. Bionicons Nachteil - nur spezielle/eigene Gabeln und Dämpfer einsetzbar.
 
Dann mach mal. Nix gegen die Entwicklungsarbeit und Idee, die ist mit Sicherheit toll. Aber die Einfachheit von Bionicon besticht einfach und hat sich in der Praxis bewiesen. Das die Benutzer es einfach wollen, sieht man ja auch daran, dass sich sonst nur ablenkbare Gabeln durchgesetzt haben. Bionicons Nachteil - nur spezielle/eigene Gabeln und Dämpfer einsetzbar.
Ich finde das ding sehr spannend. So kompliziert ist die technik gar nicht. Im prinzip ist es ein verbundener shape shifter für rahmen und lenker. Ich bin gespannt, was @Sackmann und die anderen am Tegernsee dazu sagen, nachdem sie damit gefahren sind. Was bei Bionicon die "verlängerte" kettenstrebe ist, macht hier die änderung der körperlage des fahrers relativ zum bike.
 
Zurück
Oben Unten