Geographische Höhenangaben...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Helius-FR

    Helius-FR

    Dabei seit
    01/2004
    ...kann mir hier zufällig jemand sagen wie ich rausbekomme auf welcher Höhe Wolfsburg liegt :confused:

    Will die "Home Höhe" an meinen Ciclo CM 436 einstellen und hab aber leider nix im Net gefunden.... :ka:

    Danke
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. lix

    lix Intermediat

    Dabei seit
    10/2003
    Hallo Helius-FR,

    schau mal hier
    (ganz unten)

    alternativ: richtiges Kartenmaterial aus der Bibliothek raussuchen und Höhenangabe ablesen :rolleyes:

    hoffe geholfen zu haben :daumen:
     
  4. Toy

    Toy PIMP

    Dabei seit
    08/2003
    1200 Meter
     
  5. Helius-FR

    Helius-FR

    Dabei seit
    01/2004
    @ nevvel

    danke - das ist mir schon genau genug

    @ Toy

    knapp daneben würde ich sagen :spinner:
     
  6. lix

    lix Intermediat

    Dabei seit
    10/2003
    1200m ?? :lol:
     
  7. ILJA

    ILJA Cannondized

    Dabei seit
    03/2003
    und ich dachte immer der brocken währ die höchste erhebung im norden! ;)
    :D
     
  8. Helius-FR

    Helius-FR

    Dabei seit
    01/2004
    Dachte ich auch immer... :D

    Habs jetzt doch noch recht genau auf ner Online-Karte gefunden,
    der nächte "Berg" bei mir hier (nur ein Paar Meter weiter) ist 119 Meter hoch, werd da morgen mal rauf, da die höhe einstellen und dann wieder zu mir Rollen... Dann sollte die "Home-Höhe" passen. :daumen:
     
  9. chickenway-user

    chickenway-user iBELIEVEinJESUS

    Dabei seit
    11/2001
    120 m wär bei uns ein gaaaaaaaaaaaaanz tiefes tal!
     
  10. anderson

    anderson

    Dabei seit
    01/2002
    im katasteramt nachfragen. ich hab mir dort eine karte kopieren lassen, auf der mein haus drauf ist. auf dieser karte sind alle in der stadt vorhandenen messpunkte eingezeichnet, mit der angabe der höhe über null-normal. der nächste messpunkt ist ca. 30 meter von meinem startpunkt entfernt. ich habe den höhenmesser am messpunkt genullt und bin zu meinem startpunkt gerollt. das war 1 meter höhenunterschied, die ich abgezogen habe. die messpunkte sind so kleine stahleinlassungen im asphalt.

    die info vom katasteramt war übrigens kostenlos.

    haller
     
  11. Helius-FR

    Helius-FR

    Dabei seit
    01/2004
    Auch keine Schlechte Idee :daumen:
    Aber das was ich jetzt gefunden hab ist mir dann genau genug..... :D
     
  12. lix

    lix Intermediat

    Dabei seit
    10/2003
    Also normalerweise befinden sich diese Höhenbolzen an den Häusern und nicht im Asphalt (sonst viiiieeeel zu ungenau!)! Diese stahleinlassungen ( :lol: ) im Asphalt sind (nach deiner Beschreibung) etwas ganz anderes.
    Wenn es anders wäre würde mich das doch sehr wundern... :confused:

    Echt kostenlos? Selten das ein Amt solche Infos bzw.
    den Auszug von Karten gratis rausgibt. Sooo selbstverständlich is das eigentlich gar nich...

    MfG
    nevvel
     
  13. anderson

    anderson

    Dabei seit
    01/2002
    keine ahnung wie das bei euch im osten ist. hier ist es so wie ichs beschrieben habe (denn, wenns anders wär, hätt ichs auch anders geschrieben)!

    haller
     
  14. lix

    lix Intermediat

    Dabei seit
    10/2003
    Okay, ich glaubs dir ja auch.
    Kann von BuL zu BuL verschieden sein.
    Wie auch immer, Helius hat ja nun seine Höhe :daumen:
    Also lass uns biken statt zu spekuliern :bier:
     
  15. Würfel

    Würfel Team Deisterpflug

    Dabei seit
    05/2003
    ich habe hier top 50 für niedersachsen rumliegen. wenn du mir einen exakten ort vor deiner haustür gibts (oder einen anderen beliebigen punkt) sage ich dir auf den meter genau die höhe! scan vielleicht einen ausschnitt aus einer karte ein.
     
  16. Würfel

    Würfel Team Deisterpflug

    Dabei seit
    05/2003
    hier mal der screenshot, in PNs kann man leider keine bilder anhängen

    wie gesagt, ich hab die höhenangabe von der kirche genommen. kannst ja auf der karte einzeichnen wo genau du wohnst, dann sag ich dir die exakte höhenangabe ;)
     

    Anhänge:

  17. Helius-FR

    Helius-FR

    Dabei seit
    01/2004
    hab keinen webspace für das pic.
    versuchs mla so:


    von der kirche aus die straße nach oben
    geradeaus über die kreuzung und dann das zweite haus auf der rechten seite....