Geographische Höhenangaben...

Registriert
2. Januar 2004
Reaktionspunkte
1.394
Ort
Wolfsburg
...kann mir hier zufällig jemand sagen wie ich rausbekomme auf welcher Höhe Wolfsburg liegt :confused:

Will die "Home Höhe" an meinen Ciclo CM 436 einstellen und hab aber leider nix im Net gefunden.... :ka:

Danke
 
Hallo Helius-FR,

schau mal hier
(ganz unten)

alternativ: richtiges Kartenmaterial aus der Bibliothek raussuchen und Höhenangabe ablesen :rolleyes:

hoffe geholfen zu haben :daumen:
 
ILJA schrieb:
und ich dachte immer der brocken währ die höchste erhebung im norden! ;)
:D

Dachte ich auch immer... :D

Habs jetzt doch noch recht genau auf ner Online-Karte gefunden,
der nächte "Berg" bei mir hier (nur ein Paar Meter weiter) ist 119 Meter hoch, werd da morgen mal rauf, da die höhe einstellen und dann wieder zu mir Rollen... Dann sollte die "Home-Höhe" passen. :daumen:
 
im katasteramt nachfragen. ich hab mir dort eine karte kopieren lassen, auf der mein haus drauf ist. auf dieser karte sind alle in der stadt vorhandenen messpunkte eingezeichnet, mit der angabe der höhe über null-normal. der nächste messpunkt ist ca. 30 meter von meinem startpunkt entfernt. ich habe den höhenmesser am messpunkt genullt und bin zu meinem startpunkt gerollt. das war 1 meter höhenunterschied, die ich abgezogen habe. die messpunkte sind so kleine stahleinlassungen im asphalt.

die info vom katasteramt war übrigens kostenlos.

haller
 
anderson schrieb:
im katasteramt nachfragen. ich hab mir dort eine karte kopieren lassen, auf der mein haus drauf ist. auf dieser karte sind alle in der stadt vorhandenen messpunkte eingezeichnet, mit der angabe der höhe über null-normal. der nächste messpunkt ist ca. 30 meter von meinem startpunkt entfernt. ich habe den höhenmesser am messpunkt genullt und bin zu meinem startpunkt gerollt. das war 1 meter höhenunterschied, die ich abgezogen habe. die messpunkte sind so kleine stahleinlassungen im asphalt.

die info vom katasteramt war übrigens kostenlos.

haller

Auch keine Schlechte Idee :daumen:
Aber das was ich jetzt gefunden hab ist mir dann genau genug..... :D
 
anderson schrieb:
die messpunkte sind so kleine stahleinlassungen im asphalt.

haller

Also normalerweise befinden sich diese Höhenbolzen an den Häusern und nicht im Asphalt (sonst viiiieeeel zu ungenau!)! Diese stahleinlassungen ( :lol: ) im Asphalt sind (nach deiner Beschreibung) etwas ganz anderes.
Wenn es anders wäre würde mich das doch sehr wundern... :confused:

anderson schrieb:
...ich hab mir dort eine karte kopieren lassen...
die info vom katasteramt war übrigens kostenlos.

haller

Echt kostenlos? Selten das ein Amt solche Infos bzw.
den Auszug von Karten gratis rausgibt. Sooo selbstverständlich is das eigentlich gar nich...

MfG
nevvel
 
keine ahnung wie das bei euch im osten ist. hier ist es so wie ichs beschrieben habe (denn, wenns anders wär, hätt ichs auch anders geschrieben)!

haller
 
Okay, ich glaubs dir ja auch.
Kann von BuL zu BuL verschieden sein.
Wie auch immer, Helius hat ja nun seine Höhe :daumen:
Also lass uns biken statt zu spekuliern :bier:
 
ich habe hier top 50 für niedersachsen rumliegen. wenn du mir einen exakten ort vor deiner haustür gibts (oder einen anderen beliebigen punkt) sage ich dir auf den meter genau die höhe! scan vielleicht einen ausschnitt aus einer karte ein.
 
hier mal der screenshot, in PNs kann man leider keine bilder anhängen

wie gesagt, ich hab die höhenangabe von der kirche genommen. kannst ja auf der karte einzeichnen wo genau du wohnst, dann sag ich dir die exakte höhenangabe ;)
 

Anhänge

  • nordsteimke.JPG
    nordsteimke.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 32
hab keinen webspace für das pic.
versuchs mla so:


von der kirche aus die straße nach oben
geradeaus über die kreuzung und dann das zweite haus auf der rechten seite....
 
Zurück
Oben Unten