Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

image.jpg

Im Vinschgau hättest alles vergleichen können
Ich bin klar gekommen... Gruß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    316 KB · Aufrufe: 75
Auf einen direkt vergleichenden Erfahrungsbericht wäre ich ebenfalls gespannt.


Mit der "neuen" Nicolai Seite komme ich leidlich zurecht. Gibt es die Terminübersicht noch, der man entnehmen konnte wo und wann Testtage stattfinden? Im Katalog habe ich auch nichts gefunden.
 
Ja die neue Seitengestalltung ist klassisch moderne Gräßlichkeit. Hat wohl was mit den Wischputern zu tun :(
Aber solange die Räder passen, kann ich das verkraften :D

Warte auch schon auf ein paar Worte zum GPI ;)

G.:)
 
Servus Leude !
Habt Ihr für mich und mein Geometron eine Empfehlung für gute, leichte, haltbare und günstige Pedale ?
Sollten für Touren und hin und wieder mal Bikepark tauglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen mit dem GPI.
Ist ein Long, ich bin 1,8m hoch, fahre (fuhr) noch Argon FAT in S, ein AM in M, ein ST in M, ein FR in L
(nur für den Fall, ob ich genug Erfahrung habe :) )

es tritt sich bergauf völlig unauffällig, von der Länge ist nichts zu spüren, ausser vielleicht das etwas kippelige Verhalten bei niedrigster Geschwindigkeit, Lenkwinkel...
Sitzposition ist gefühlt sehr ähnlich zu meinem FAT.
Geradeauslauf ist in Ordnung (ich kann damit problemloser freihändig fahren, wie mit dem FAT).
Fahrwerk im Vergleich zum AM unbeschreiblich. Da ist das AM ein störrischer, hoher kippeliger alter Bock.
Es fühlt sich viel mehr nach ST mit niedrigem Tretlager an.
Auf dem trail ist das GPI ein Super DHler. Der Hinterbau spricht 1. Sahne an, butterweich und schluckt gefühlt das selbe weg, wie mein ST, unglaublich für einen Luftdämpfer. Die Gabel ist von der Perfromance nicht sehr weit von meiner BOS im ST entfernt, nur bei eben nicht so viel SAG.
Gewöhnungsbedürftig ist die Kurvenperformance, da ist das Teil viel schneller als ich kann. Es schneidet mit highspeed die Kurven und lässt unglaublichen Druck aufs Vorderrad zu, das ist grip, grip, grip. Aber ich trau mich in freiem Gelände solche Schräglagen nicht mehr zu.
Wendig ist es trotzdem noch. Ich komme damit um die gleichen Kehren, wie mit dem FAT, Kehren höher anfahren, schneller einlenken und schneller durch den turn, was ich niemals erwartet hätte.
Springen ist ein Gedicht, es lässt sich in der Luft dirigieren, wie kein anderes bike vorher. Aber wieder deutlich mehr Potential, als ich noch habe...

Soviel zu 10 Shuttle Ausflügen im Vinschgau...:bier:
 
Danke @dadsi

Mich würde interessieren mit welchen Einstellungen du deine Federelemente fährst und wieviel du wiegst? Bin ähnlich groß.

Vielleicht kann ich noch was an meinem Fahrwerk verbessern :cool:
 
schönes bike

mich würd mal interessieren wie spielerisch man mit dem teil noch einen trail runterfahren kann.... sprich wie gut/schlecht gehen side hops, wheelies, bunny hops, hinterradversetzen....? (im vergleich zum AM z.bsp)
 
So ein Mist, wollte jetzt am We die erste Ausfahrt mit meinem gelben Blitz machen, aber das fällt wohl ins Wasser. :wut:

Ach so ja,
vielen Dank für die Klicks "gefällt mir" und "Gewinner" !
Sehe grad, ich hab den Guru eingeholt :D
 
Fahrwerkseinstellung mache ich nach Gefühl, beim nächsten Putzen messe,zähle ich KLicks und Luftdruck. ( fahrfertiges Gewicht mit Rucksack, Klamotten, Protektoren, Wasser u Werkzeug ca. 90kg)...

Trailtauglich, ja, alles nur etwas aktiver, musst halt Schmackes im Oberkörper haben :)
verspielt ist was anderes, aber es macht einfach tierische Laune das Teil im Gelände, egal in welchem Gelände ( wobei ich kein Stolperer bin ... ), ich jedenfalls fühle mich nicht wirklich wohl auf dem AM.

Getriebe und Riemen sind einfach nur genial, gerade in technischen Passagen, einfach kurz 3,4,5 Gänge zurückschalten und aufwärts gehts, nix denken, nix vorausschauen, einfach nur reißen... im turn ganz einfach 3,4,5, Gänge schneller und am Ende mit Vollgass aus dem Anlieger raus., das kann kein (7-8-9-10-11-12fach) Schaltwerk dieser Welt :daumen:

hab auch noch ein Rohloff, aber das Pinion ist definitiv das beste System welches ich bisher gefahren bin, quasi so was wie DSG fürs Rad ( oldschool ist immer :cool:, ich weiß, aber das Bessere ist des Guten... ). Nur Schalten unter Last klappt nicht wie vielleicht die Kettenbrecher gewohnt sind, aber extrem kurzes Kupeln reicht, das geht blitzschnell in den Bewegungsablauf.

So, Morgen rocke ich hometrails, dann erfahre ich den letzten Rest :bier:
 
Hallo zusammen, nachdem ich seit ein paar Wochen stiller Leser des Themas bin, kann ich heute voller Freude mein Geometron zeigen. Gestern ist Rahmen/Gabel/Dämpfer geliefert worden.

IMG_1825.JPG


Die letzten 2 Jahre war ich auf einen Mondraker unterwegs, bin als den langen Reach und Oberrohr gewohnt und deshalb gab es für mich keine Alternative zum Geometron. Bin gespannt wie der erste Test morgen im heimischen Gelände ist. Die Winkel sind ja doch noch mal extremer.

IMG_1830.JPG


Es ist übrigens ein Longest
 

Anhänge

  • IMG_1825.JPG
    IMG_1825.JPG
    306,7 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1830.JPG
    IMG_1830.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten