Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Die MT7 ist top, aber nach der Eurobike wußte ich ich brauch son ne Direttissima. Voll das Porno Teil :D

Den Arma Dämpfer hatte ich letztes Jahr auf der EB entdeckt. Haufen Titan dran, soll angeblich nur 100g mehr wie ein Vivid auf die Waage bringen. Wenn er halt mal zum Service muß geht er halt wieder nach Italien oder es gibt bis dahin nen neuen Vertrieb. Ein Coil Dämpfer ist immer noch die bessere Wahl meiner Meinung nach, auch wenn so ein Float X2 ganz nah dran ist.
 
Die MT7 ist top, aber nach der Eurobike wußte ich ich brauch son ne Direttissima. Voll das Porno Teil :D

Den Arma Dämpfer hatte ich letztes Jahr auf der EB entdeckt. Haufen Titan dran, soll angeblich nur 100g mehr wie ein Vivid auf die Waage bringen. Wenn er halt mal zum Service muß geht er halt wieder nach Italien oder es gibt bis dahin nen neuen Vertrieb. Ein Coil Dämpfer ist immer noch die bessere Wahl meiner Meinung nach, auch wenn so ein Float X2 ganz nah dran ist.

Das stimmt die Direttissima ist schon sehr geil.Durfte bzw. musste sie ja am Bike von Jürgen beim Pufftreffen sehen.
Schon ne Überlegung wert dafür meine Raceline MT7 zu verscheppern...
 
Hat jemand vielleicht ein Bild von so nem G16 in Größe L?
In den kleine Größen sieht das Teil ja schon sehr geil aus.
Hab allerdings die Befürchtung, dass mir das G16 in L optisch nicht so gut gefallen wird...
Daher bitte mal Bilder posten, falls vorhanden :)
 
Jetzt kein G16, aber das klassische Geometron in Longer:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDU2LzIwNTY2MDAtbDFpb3l4dHV6eXhhLWdlb21ldHJvbl9uLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
:daumen:
jetzt muss ich nur noch herausfinden ob für meine 184cm M oder L die richtige Wahl ist...
 
Hmm.... hat da vielleicht noch jemand einen Tipp für die richtige Rahemngröße (G16) ?
Laut Nicolai Homepage sollte man ab 180cm Größe L nehmen, irgendwo wurde aber schon mal Größe M für 184cm empfohlen.
Hab auch in etwa 184cm bei 87cm SL.
Würde da eher zu M tendieren, fahre sonst allerdings immer L Rahmen. :confused:
 
:daumen: klingt gut.
Ich vergess immer, dass das teil nen brutal steilen Sitzwinkel hat, da kommt man ja schon ganz schön weit vor.
Optisch wäre M zwar geiler, aber man kann nicht alles haben :D
Und vermutlich wird das Ding nicht so ohne weiteres in eine Evoc-Biketasche passen...
 
:daumen: klingt gut.
Ich vergess immer, dass das teil nen brutal steilen Sitzwinkel hat, da kommt man ja schon ganz schön weit vor.
Optisch wäre M zwar geiler, aber man kann nicht alles haben :D
Und vermutlich wird das Ding nicht so ohne weiteres in eine Evoc-Biketasche passen...

Naja, ich würde dir auf jedenfall bei deiner Größe zum Longer, bzw. M raten.
Natürlich nur damit du es nicht zu leicht beim Entscheiden hast :D ;)
Bedenke Sattel kann man verschieben, was man aber kaum braucht, den Reach aber nicht. Blind ohne Probefahrt ein L nehmen halte ich für sehr kritisch.

G.:)
 
... Blind ohne Probefahrt ein L nehmen halte ich für sehr kritisch.
G.:)
Probefahren ist immer das Beste. Allerdings denke ich, dass mit 1,84 ein M fahren nicht dem Gedanken hinter Geo entspricht. Man soll ja bewusst eine lange Reach fahren. Der Sitzwinkel macht's ja wieder tretbar:daumen:. Da sehe ich das etwas anders als Du und finde kleiner nehmen macht das "Oberrohr horizontal" zu klein. Wie oben geschrieben ist mein longest (L) vom "Oberrohr horizontal" wie das Nomad in L. Ich kann da gerne am Wochenende ein Foto machen. Aber wie bereits gesagt ist das alles Ansichtssache! Che
 
Probefahren ist immer das Beste. Allerdings denke ich, dass mit 1,84 ein M fahren nicht dem Gedanken hinter Geo entspricht. Man soll ja bewusst eine lange Reach fahren. Der Sitzwinkel macht's ja wieder tretbar:daumen:. Da sehe ich das etwas anders als Du und finde kleiner nehmen macht das "Oberrohr horizontal" zu klein. Wie oben geschrieben ist mein longest (L) vom "Oberrohr horizontal" wie das Nomad in L. Ich kann da gerne am Wochenende ein Foto machen. Aber wie bereits gesagt ist das alles Ansichtssache! Che

Tretbar ist bei seiner Größe auch S super. Bergauf ists total egal welches er nimmt, da gehen alle wohl super.
Das was das Rad zum Geometron macht ist der Reach und der Lenkwinkel, dazu ein kurzes Sitzrohr. Und der Reach ist beim M schon 5cm länger als bei einem ION 20 in L.
Also ich kann mir gut vorstellen das der Reach von L, bei 184cm, schon manche, beim Bergarasen in nicht so planen Gelände, Probleme bereiten könnte wenn man ans Limit geht.
Also im Vergleich dazu, wäre ein L so wie ein XXL vom normalen ION20, nur mit kurzem Sitzrohr.
Hab ja selber ein ION 20 Effi in L im direkten Vergleich zum GPI in Longer/M. Deswegen würd ich jetzt niemanden mit 184cm zum L raten, Gedanke hin oder her.

Probefahrt war glaub ich noch nie so wichtig wie beim Geometrongedanken.

G.:)
 
Echt krass wie die Geschmäcker da auseinander gehen! :eek: Ich hatte ja auch ein Ion20 in L (in meiner Galerie) und klar war das nach ner Woche Geometron sehr verspielt, aber ich hab mich auf dem Geometron mega wohl gefühlt. So wohl, dass deshalb das Ion20 verkauft wurde da ich auch das derbe Geballer mit dem Geometron fahre. :i2: Für mich bringt es da die Länge voll wenn es rumpelt.‎
Aber das zeigt nur, dass er Probefahren muss. Wo wohnst du denn @sud‎
 
Zurück
Oben Unten