Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Danke für das Lob. Es gehört ganz alleine @guru39 :daumen:

Ja, Reverb gegen Transfer getauscht.
1x11 gegen 1x12 getauscht :)

Wusste doch das da oben was anderes ist! Die 1x12 ist mir nicht mal aufgefallen!

Ich gehe jetzt das Projekt Maßrahmen an! 29er mit 150mm hinten auf Basis des G-13! Transfer wird es bei mir auch!

Denke werde aber erstmal bei 1x11 bleiben und hinten die Hope Kassette testen um da mehr Bandbreite rauszuholen!
 
Wusste doch das da oben was anderes ist! Die 1x12 ist mir nicht mal aufgefallen!

Ich gehe jetzt das Projekt Maßrahmen an! 29er mit 150mm hinten auf Basis des G-13! Transfer wird es bei mir auch!

Denke werde aber erstmal bei 1x11 bleiben und hinten die Hope Kassette testen um da mehr Bandbreite rauszuholen!

Ich bekomme die 130mm nicht an die Grenze, bzw. ist mir völlig ausreichend. Komme ja auch von einem 160mm Enduro.
Fahre alles was ich vorher mit dem Enduro gefahren bin.
 
Ja das weis das das dort ist, war ja oft genug dort. Aber wusste halt nicht was das an den Rädern dann bedeutet
 
In dem XXL Rad sehen selbst 29er fast mickrig aus:eek:
Aber für den Fahrer sicher ein Segen...endlich ein passendes Männerrad! :daumen:
 
Der sattelstützen Auszug ist auch wieder geil .

Würde mich auch interessieren wo es steht gerne per pm Wer weiß wer hier mitliest.
 
Da soll nochmal einer sagen 150mm Sattelstütze reicht ;)

Die verlängern doch aber nicht mit diesem Teil die Kettenstrebe um die xxl geo zu erreichen oder ? Bei dem Rahmen Preis hat man doch eine schöne einteilige verdient wie bei den anderen Größen.

Mfg
 
Wofür ist das das neue Teil gut? Gibts das in verschiedenen Längen zur Geo-Anpassung?

Die ganze Schwinge heißt jetzt "Mutatorenschwinge".

Wir nennen das Bauteil also einfach mal "Mutator".


Der Mutator dient der Anpassung verschiedener Kettenstrebenlängen bei unterschiedlichen Modellen. Nicht zur Veränderung der Kettenstrebenlänge generell.

Der Vorteil der sich daraus ergibt ist eine schnellere und bessere Ersatzteilversorgung im fall eines defektes und eine Reibungslosere Produktion der Schwingen.

Wenn Tests, die in naher Zukunft stattfinden werden positiv verlaufen, wird sich vielleicht auch die Möglichkeit ergeben die Kettestrebenlänge bei einzelnen Modellen zu Variieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn uns die Geschichte eines gelehrt hat, dann das Kalles Rahmen halten :daumen:

Ach so, ich vergaß! Da hast du natürlich Recht...;-)

Aber ich habe so ein natürliches Misstrauen gegen Schraubverbindungen. Ich weiß, das ist Quatsch aber ich denke immer, da kann sich was lösen.

Aber ich fahre auch ein altes amerikanisches Auto und da löst sich immer was...Selbst Schweissverbindungen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan im Schwarz-Weiss-Modus:

G13 1.jpg
G13 2.jpg


Weiss ist ja auch echt eine praktische Farbe bei dem aktuellen Matschwetter ;-)

Aber alleine die Gewichtsersparnis durch die Carbonsattelstreben ist es wert.
 

Anhänge

  • G13 1.jpg
    G13 1.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 100
  • G13 2.jpg
    G13 2.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten