Gepäckträger / Taschen für RR Touren???

mtb-racer

Speed-Junkey
Registriert
24. März 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Wirmsthal
Hi!

Ich habe vor im Juli meine erste längere RR Tour zu starten! (ca. 7 - 10 Tage mit 2000 km!)

Wir werden in Gaststätten oder Jugendherbergen schlafen!

Mitnehmen müssen wir halt werkzeug, klamotten, essen, waschzeugs, ...

An meinem RR habe ich zwei Flaschenhalter, d. h. dass die Sorge mit dem Trinkzeug schonmal gelöst ist!

Aber weiter, was würdet ihr sagen?

Was für einen Gepäckträger? Vorne oder Hinten? (bitte gleich mit links) Was für Taschen?

Taugt das Zeugs von Topeak was?

Also, was macht ihr so?

Es ist auch net nur für die eine Tour, sondern wir haben vor, 2004 und 2005 das ganze noch zu steigern mit bis zu 4 Wochen Touren, dann aber mit Begleitfahrzeug, d. h. dann wird nur noch das nötigste am Rad geführt!

Mit welchen Systemen habt ihr Erfahrungen? ob gut oder schlecht ist egal! alles posten!

cu :D
 
Für Mehrtagestouren empfiehlt sich ein Mehrtagesrucksack. Deuter Transalpine. Dann hast auch noch was für den Alpencross. Wenn ihr in Hotels nächtigt, reicht auch ein kleinerer Rucksack.

Packtaschen und St**nder gehören maximal ans Reiserad!
 
Rune hat schon Recht: Gepäckträger am Rennrad führt zumindestens in Dtl. zur dogmatischen Ächtung durch andere Rennradler

andererseits:
ich habe sowas ähnliches mal nur über 3 Tage gemacht: 230km, 150km, 160 km
ich damals noch mit Gepäckträger am Mounti mit Rennslicks
mein Freund mit Minimalgepäck (ca.3-4Kg) im Rucksack
am letzten Tag hat ihn sein Rücken schon ziemlich geärgert
und der Junge ist einiges gewohnt: Triathlonbundesliga etc.

von daher: so wenig Gepäck wie irgend möglich, möglichst am Rahmen verstauen (z.B. gibt es so überdimensionierte Satteltaschen, Lenkertaschen)

UND: ich würde in aller Bescheidenheit mein Kilometerziel überdenken
2000km in 7 bis 10 Tagen???? Respekt!!!
jeden Tag über 200km ???
seit ihr schoneinmal soviel gefahren?
ich fand die 2000km im Trainingslager Mallorca in 14 Tagen schon immer ausreichend hart und das war ohne jegliches Gepäck unter optimalen Bedingungen

wie auch immer Viel Spass!
 
Ja, dass mit der Km zahl passt schon! Wir sind alle ein bisschen verrückt, aber der eine ist das schon mal in 7 Tagen abgefahren und mein, dass das geht! das werden halt endlose tage auf dem RR! aber es ist geil!

Auf dem Rücken will ich nix mitnehmen!

Werde dann zu so ner Topeak kombi greifen, von denen halte ich recht viel!

Wenn einer damit erfahrungen hat, bitte melden!

cu :D
 
Moinsen. Plane gerade was ähnliches wie ihr.

Hab mich auch schon mal ein wenig schlau gemacht. Also ich stehe ja auf Ortlieb-Taschen....

Weil die wasserdicht und sehr sehr robust sind. Ich habe eine Ortliebsatteltasche, mit einem volumen von 2,7l oder so, ist jedenfalls die größte aus dem Sortiment....

Habe gerade heute gesehen, dass es da noch ne ganze andere Möglichkeit gibt. Du kaufst dir einfach erstmal ne Lenkertasche von Ortlieb ( jaa, die sind sehr teuer), dann noch nen A-Head-Vorbau und holst dir vom Händler deines Vertrauens nen Lenker, kann gerne auch ein Alter sein. Dann montierst du die Halterung für die Tasche an den Lenker, schneidest den Rest vom Lenker ab, also nur nen kurzes Stück, das Stück dann an den Vorbau, und den Vorbau an die Sattelstange....

Wenn du mal hier schaust: http://www.jaggger.de/index.html?/reisen/reisen.html

und dann bei Behindset oder so, da gibt es auch Bilder und so...

in diesem Sinne
FF - Viel Vergnügen
 
Zurück
Oben Unten