Gepäckträgerösen...!?

Freeman777

Windschattenfahrer
Registriert
13. April 2013
Reaktionspunkte
23
Ort
57258 Freudenberg
Guten Morgen allerseits.

Ein neues Projekt steht an. Ich habe noch einen ungenutzten MTB Rahmen, der jetzt stabiles Trekkingrad / Reiserad aufgebaut werden soll. Die Teile sind größtenteils schon zusammen gekratzt. Alfine 11 mit alfine NaDy, Schutzbleche etc. Am Gepäckträger scheiterts bis jetzt aber noch. Im angehängten Bild kann man sehen, welches Gewinde mir zur Verfügung steht. Das ist meines Wissens nach aber nur eine Öse für's Schutzblech. Kann ich da einen Gepäckträger UND Schutzblech montieren?

Würde gerne diesen

https://www.bike-components.de/de/T...eger-Auslaufmodell-p15568/schwarz-26--o20242/

Träger wegen der Scheibenbremsen verbauen.
Edit: die oberen Ösen sind vorhanden.

Beste Grüße.
 

Anhänge

  • DSC_0097.JPG
    DSC_0097.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Schutzblech mit Metallhaltern an stelle von Plastikhaltern benutzt ist das kein Problem. Da kann dann die Schutzblechbefestigung einfach unter den Gepäckträger geklemmt werden. Habe ich auch so an einem Rad. An einem anderen rad habe ich an einer Stelle des Gepäckträgers wo ausreichend Material vorhanden ist ein Gewinde für die Schutzblechmontage geschnitten.
 
Danke für die Antwort. Metallhalter haben die Bleche. Die Idee mit dem Gewinde finde ich sehr gut, in dem Bereich, den ich rot eingekreist habe, sollte genug Platz für nen M4 oder M5er Gewinde sein und der Stabilität keinen Abbruch tun... Quasi am hinteren Ende, da wo es spitz zuläuft. Die Metallhalter sehen allerdings anders aus...
 

Anhänge

  • 2016-01-30_11.33.06.jpg
    2016-01-30_11.33.06.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2016-01-30-11-31-44.png
    Screenshot_2016-01-30-11-31-44.png
    273,6 KB · Aufrufe: 6
Direkt am Ausfallende würde ich schon mal gar nichts bohren. Und dein Schaltwerk will ja auch noch irgendwo hin.
 
Zurück
Oben Unten