Ich möchte Euch hier im folgenden meinen geplanten Titan Aufbau vorstellen und um konstruktive Kritik und Anregungen bitten...
Ziel ist ein dezentes, leichtes, alltagstaugliches Rad für die Forstautobahn und leichte Trails.
Mehrheitlich soll das (vglw. helle Van Nicholas )Titan dominieren,
als Akzent das Gold des Steuersatzes, Naben (Alunippel?), Kettenblattschrauben, Würger, ggf. Schaltröllchen
plus das Schwarz der Mäntel, Gabel (?), Sattel
Besonderheiten (wenn man es so nennen mag...;-): 2fach, Starrgabel und V Brake
Bereits gekauft:
Rahmen: Van Nicholas Tuareg 18´ 1600 g
Sattelstütze: Van Nicholas
Steuersatz: Chris King No Thread, Gold
Schnellspanner: Tune, Gold
Geplant:
Gabel: Token Carbon aka Ritchey WCS etc.
LRS: Tune Standard MTB, goldene Nabe, goldene Alunippel?
Vorbau: Van Nicholas
Lenker: der Van Nicholas OS sieht mir doch sehr gewöhnungsbedürftig aus- Alternative?
Bremse KCNC VB1?
Sattel: schwarzer Brooks Swallow
Kurbel: 2 fach Tune Fast Foot, Grau?
Umwerfer/Schaltwerk: hab dazu jeweils noch XT oder XTR Varianten
Schaltzüge: schwarz, Nokons?
Mäntel: Conti Race King 2,2
Pedale: Flachpedal mit Schnürung
Unschlüssig bin ich
1.bei der Gabel. Die geplante Gabel gibts scheinbar immer nur mit Disc Aufnahme, die brauch ich nicht zwingend. Außerdem ist die Gabel aus Carbon, was sich sonst nicht weiter im Rad wiederfindet. (Lackieren?)
Alternativ könnte die Steinbach Superlight oder die Kocmo Gabel passen, beide erscheinen mir jedoch zu filigran im Verhältnis zum Rahmen.
2. Kurbel
Hebt sich das Tune Grau zu sehr vom Titan ab? Welches Innenlager empfiehlt sich bei den Fast Foots?
3. beim LRS
Goldene Alunippel? Oder wird das Gold zu dominant?
Also, was meint Ihr? Ich freue mich auf Eure Meinungen!
Ansonsten ist der Aufbau ein Langzeitprojekt, ist ja leider immer mit nicht unerheblichen Kosten verbunden...;-)
Ziel ist ein dezentes, leichtes, alltagstaugliches Rad für die Forstautobahn und leichte Trails.
Mehrheitlich soll das (vglw. helle Van Nicholas )Titan dominieren,
als Akzent das Gold des Steuersatzes, Naben (Alunippel?), Kettenblattschrauben, Würger, ggf. Schaltröllchen
plus das Schwarz der Mäntel, Gabel (?), Sattel
Besonderheiten (wenn man es so nennen mag...;-): 2fach, Starrgabel und V Brake
Bereits gekauft:
Rahmen: Van Nicholas Tuareg 18´ 1600 g
Sattelstütze: Van Nicholas
Steuersatz: Chris King No Thread, Gold
Schnellspanner: Tune, Gold
Geplant:
Gabel: Token Carbon aka Ritchey WCS etc.
LRS: Tune Standard MTB, goldene Nabe, goldene Alunippel?
Vorbau: Van Nicholas
Lenker: der Van Nicholas OS sieht mir doch sehr gewöhnungsbedürftig aus- Alternative?
Bremse KCNC VB1?
Sattel: schwarzer Brooks Swallow
Kurbel: 2 fach Tune Fast Foot, Grau?
Umwerfer/Schaltwerk: hab dazu jeweils noch XT oder XTR Varianten
Schaltzüge: schwarz, Nokons?
Mäntel: Conti Race King 2,2
Pedale: Flachpedal mit Schnürung
Unschlüssig bin ich
1.bei der Gabel. Die geplante Gabel gibts scheinbar immer nur mit Disc Aufnahme, die brauch ich nicht zwingend. Außerdem ist die Gabel aus Carbon, was sich sonst nicht weiter im Rad wiederfindet. (Lackieren?)
Alternativ könnte die Steinbach Superlight oder die Kocmo Gabel passen, beide erscheinen mir jedoch zu filigran im Verhältnis zum Rahmen.
2. Kurbel
Hebt sich das Tune Grau zu sehr vom Titan ab? Welches Innenlager empfiehlt sich bei den Fast Foots?
3. beim LRS
Goldene Alunippel? Oder wird das Gold zu dominant?
Also, was meint Ihr? Ich freue mich auf Eure Meinungen!
Ansonsten ist der Aufbau ein Langzeitprojekt, ist ja leider immer mit nicht unerheblichen Kosten verbunden...;-)