'Gerödelaufbewahrung' am Rad

Hab selbst passende Taschen genäht:

2124670-srrxyy7ne2r5-dsc05386_gedreht-medium.jpg


2124675-b1gx4u1t6xpt-dsc05652-medium.jpg


2124677-n672oajk5kv8-dsc05654-medium.jpg

Andere Tasche am Bike meiner Frau:
2124683-bleqkpuqr8e3-dsc05661-medium.jpg


Wenns interessiert - Bilder gibt es hier: http://fotos.mtb-news.de/s/84232
 
Alpinestars Paragon Vest

Handy kommt bei mir in Zukunft wieder in so ne Gummihülle, die mit Kabelkindern am Vorbau befestigt ist. Dadurch kann ich unterwegs drauf schauen (GPS, Musik) und weiß, dass es noch da ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell nutze ich das kleine "Deuter Energy Bag" http://www.deuter.com/AT/de/bikezubehoer/energy-bag-3290017.html
Da passt ein Schlauch, Reifenheber, gerade so noch ein Minitool https://www.crankbrothers.com/tools_M19 rein,
in der kleinen Seitentasche befindet sie ein Kettenschloss und Kleingeld.
Wasser befindet sich am Rahmen in der "Fabric Cageless Bottle" http://fabric.cc/bottles/
Die Flasche hält bei mir erstaunlich gut in der Aufnahme, auch wenns bergab mal etwas gröber wird und rumpelt.
 
Alpinestars Paragon Vest

Handy kommt bei mir in Zukunft wieder in so ne Gummihülle, die mit Kabelkindern am Vorbau befestigt ist. Dadurch kann ich unterwegs drauf schauen (GPS, Musik) und weiß, dass es noch da ist :)

Ich benutze die Weste auch, die ist echt TOP!

Schon mal über Quadlock fürs Telefon nachgedacht ? Funzt bei mir super!
 
für kürzere runden kann man das zeugs auch in eine alte trinkflasche stopfen, da schebbert dann auch nix rum wenn. ansonsten mit einem skifix dort am spezi. ich mag auch keine rucksäcke beim biken.
 
5000€ carbon bike sub 13 kg.
2 kg Zeug ans Bike pappen.

Win.
Ist doch egal was es für ein Bike ist, die Frage... brauche ich all das Werkzeug? Bin ich allein unterwegs und wo? Kann mir ein Anderer helfen und hat Werkzeug dabei oder muss ich mir selbst helfen?
Will und kann ich mir überhaupt selber helfen?

Wenn man es braucht, d.h. um auf einen möglichen Notfall vorbereitet zu sein, ist es aus meiner Sicht am besten sinnvoll am Bike untergebracht um nicht soviel Zusatzgewicht an den Körper zu haben.
Ausnahme...man hat mehrere Bikes aber nur einmal Werkzeug, dann käme alles in eine kleine Tasche und diese dann in einen Rucksack oder Hüftgurt.

Mein Marathon-Wettkampf-Ersatzteillager ohne Helfer an der Strecke wog immer so um die 100 g und wurde auch einige Male gebraucht. Konnte die Rennen immer zu Ende fahren.[emoji4]

Spezialteile wie das Schaltauge gehören eh direkt am jeweiligen Bike untergebracht.

Aber wenn jemand auf der Feierabendrunde ohne Werkzeug stecken bleibt und dann nach Hause schiebt ist auch in Ordnung. [emoji3]
 
Zurück
Oben Unten