Auftakt der ersten Enduro World Series in Punta Ala

Enduro World Series - ein ausführlicher Rennbericht vom historischen Auftakt einer neuen MTB-Ära. Knapp 500 EnduristInnen fanden sich am Pfingstwochenende in der südlichen Toskana ein, wo der Enduro-Rennsport mit dem ersten Lauf zur Enduro World Series Geschichte schreiben sollte. Die Starterliste las sich wie das "Who is Who" der Gravity-Szene.


→ Den vollständigen Artikel „Auftakt der ersten Enduro World Series in Punta Ala“ im Newsbereich lesen


 
Zu Bild #34 : Der heißt Martin Maes, nicht Mears, und ist ein Belgier.
Jahrgang 1997, so nebenbei.

Und noch eine Frage, zu Bild #37 : Was fährt denn Anka Martin da, ein Juliana mit VPP? Bisher war das Fullie von Juliana ein Superlight mit angepasster Geo, also ein Eingelenker. Gibt es bald einen Artikel zu diesem Bike?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kharne: Haha - hätte durchaus passieren können. ;)

Nein - im Ernst. @Kaltumformer & @Power-Valve: Das war einfach nicht mein Wochenende. Hatte die Tage zuvor kaum schlaf, musste am Donnerstags vor Ort noch arbeiten und konnte erst ab Freitag trainieren.

War Samstag und Sonntag recht entkräftet - war es schon ein Wunder, dass es im Prolog recht gut lief. Im Rennen selbst bin ich dann gleich auf Stage 1 kurz nach dem Start ordentlich abgeflogen. Mit Kopfschmerzen und einem verbogenen Sattel hab ich das Rennen dann für mich für beendet erklärt. Die Saison ist noch lang und sich auf Biegen und Brechen durchs Rennen zu quälen und dabei ernsthafte Verletzungen zu riskieren war mir die Sache nicht wert.

Ist sicherlich nicht der beste Sportsgeist, nach dem Motto "dabei sein ist alles" - aber in selten Fällt setzt die Vernunft selbst bei mir ein. ;)
 
@Maxi:

Ich finde es eher im Sinne des Sportsgeistes nicht anzutreten wenns einem ******** geht
als sich unbedingt durchzubeissen und sich den Tod oder ne üble Verletzung zu holen!
 
Ich wünsch dir, dass du den doppelten Stress als Redakteur und Teamfahrer unter einen Hut bringst und dein hohes fahrerisches Potential beim nächsten Mal wieder zeigen kannst :daumen: und uns trotzdem weiterhin solche Top-Berichte mitbringst.

Wär cool :cool:
 
Was ich etwas seltsam finde: die meisten Kotzen über XC Eliminator ab, das sei ja kein MTB ... wenn ich mir den Prolog anschaue ist es ja ziemlich ähnlich, nur halt mit "Enduros" statt Racefeilen. Das ist dann okay. Merkwürdig.
 
Ich find den XCE auch ok ;).

Wobei eigene Disziplin vs. ein kleiner Prozentsatz der Gesamtwertungszeit ja schon nen unterschied ist.
 
Zurück
Oben Unten