Hehe, da hab ich ja ma wieder was losgetreten...
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Flussmittel gibt es nur beim Löten.Die Aufallenden sehen wie autogen geschweisst aus,das gabs früher,war nur was für specis
Meine gelesen zu haben,das da so ne art Flussmittel mit im Spiel war
Daß diese Braterei nicht funktional sein soll hab ich niemals behauptet, aber guter Maschinenbau sieht anders aus.. ^^UiUiUi! Starke Worte. Wo nimmst du denn dein Fachwissen her?
Ist doch ein ganz normaler Alurahmen. Hat nicht die schönsten Nähte, ist aber normal und funktional.
Yeah.Hehe, da hab ich ja ma wieder was losgetreten...
Flussmittel gibt es nur beim Löten.
Ach komm, wer sich die Ausfallenden anschaut kann nicht allen Ernstes behaupten daß da nicht lieblos rumgebraten wurde..Scheinbar bei Wilier gearbeitet? Ziemlich viel quatsch, was du da ablässt!
Moritz, wenn du nur wegen den Teilen kaufen willst, finde ich den Preis von 270€ gerade noch ok, da geht aber noch was.
Wenn du es wegen dem Rahmen kaufst, da gibt es schönere, obwohl das Teil ziemlich massiv aber leicht gebaut war.
Du erwähntest Autogenschweißen. Das gab es meines Wissens in der Tat noch nicht vor dem Krieg, aber so alt ist der Rahmen ja nun auch nicht. Und da wurde kein Flussmittel verwandt. Beim autogenem Aluschweißen wird ein anderes Gas als bei Stahl verwandt.Flussmittel im sinne eines mittels was Sauerstoff fern hält
Vorkriegs Rennwagen Karroserieen aus al wurden auch ohne Wig geschweisst
Wig verfahren kamen erst nach dem WK 2 auf
Finde ich auch.Nur wegen der Gruppe zu kaufen lont nicht, dafür ist alles zu gerockt und ich wohn zu weit weg...
Fand den Rahmen schon auch schön. Aber die Details sind eher unschön und gerpckt ist der leider auch.
Ich lass da also die Finger von weg. Wollte nur wissen, ob es wirklich sein kann, das Willier sowas rausgibt.
Gerade die Ausfallenden sind IMHO ja eines der Details die einen Rahmen ausmachen!
Du erwähntest Autogenschweißen. Das gab es meines Wissens in der Tat noch nicht vor dem Krieg, aber so alt ist der Rahmen ja nun auch nicht. Und da wurde kein Flussmittel verwandt. Beim autogenem Aluschweißen wird ein anderes Gas als bei Stahl verwandt.
Ich habe keine Ahnung wie vor dem Krieg gelötet wurde, da lebte ich ja noch gar nicht. Und der Willier-Rahmen ebensowenig.. ^^Dann erzähl mir mal wie Vorkriegs Motorrad u Fahrrad rahmen gelötet wurden
Ich geb dir mal einen Tipp " Acetylen Gasentwickler "
Das andere Gas könnte Wasserstoff gewesen sein,welches aber nach der Zeppelin Katastrophe verboten wurde
Du hattest Recht..Ich hatte Recht!
Ich hatte Recht!
Ich habe keine Ahnung wie vor dem Krieg gelötet wurde, da lebte ich ja noch gar nicht. Und der Willier-Rahmen ebensowenig.. ^^
Hier geht es um autogenes Schweißen, und da gibt es nunmal kein Flußmittel.
Und daß man Alu Hartlöten kann wäre mir ebenfalls neu.
Die Aufallenden sehen wie autogen geschweisst aus,das gabs früher,war nur was für specis
Meine gelesen zu haben,das da so ne art Flussmittel mit im Spiel war
Äääh..Das Wort Al Hartlöten ist hier nie gefallen,geschweige Autogenschweissen ( St ) in verbindung mit Flussmittel
deswegen siehts ja auch wie gepfuscht ausnaja, nur weil da nen 900er Käfig dranne hämgt, muss es net zwingend das Topmodell gewesen sein.
Zudem in dem AUsfaller net mal die Bohrungen und Gewinde für eigends gedachte Anbauelemente gemacht worden sind.
Sieht sehr komisch aus.